Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !


Japandriver

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Mein Astra macht seit gestern leider Probleme und so wie ich vermute, ist die Steuerkette das Problem. Als ich gestern von der Arbeit kam, konnte ich beim Start ein Rasseln im Motorraum vernehmen. Daraufhin habe ich das mal im Internet recherchiert und alle Zeichen sprechen leider dafür. Der Wagen hat mittlerweile 190.000km auf dem Tacho und so wie ich gelesen habe, ist das bei dieser Laufleistung nicht unwahrscheinlich. Kleiner Reparaturen erledige ich zumeist selbst, aber die Steuerkette wechseln bei meinem Opel traue ich mir nicht zu. Über die Seite https://caroobi.com/service/steuerkette-wechseln/opel/ konnte ich jetzt schon mal die ungefähren Kosten für einen Wechsel in Erfahrung bringen und habe zugleich ein Beratungsgespräch in Anspruch genommen. Mit Vertragswerkstätten habe ich leider eher schlechte Erfahrungen gesammelt und preislich sind diese zumeist auch zu teuer. Ich habe nun auf Wunsch hin eine Fahrzeugabholung veranlasst und nun wird der Wagen am Montag bei mir Zuhause abgeholt und zur Reparatur gebracht. Da meine Frau ebenfalls täglich ein Auto braucht und wir somit auf einen Zweitwagen angewiesen sind, komme ich um den Wechsel der Steuerkette leider nicht drumherum...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Jazz:

Motor und Pollenfilter gewechselt, Bremsen (Scheiben/Klötze) vorne und hinten komplett neu, da die Räder ehh ab waren, sofort die Sommeralus montiert, Zündkerzen "beim Jazz 8x Stück" gewechselt (2x waren komplett verölt, Ventilschaftdichtungen durch :roll: oder die Kolbenringe X(), muss ich mal checken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontscheibe ausgetauscht. Die Alte hatte wohl was gegen Kurvenfahrten und ist gerissen. Dei Accordkarosse ist auch nicht gerade verwindungssteif.

 

Kabelbruch im Heckklappenscharnier behoben. Drei Kabel waren durch. Dadurch hat die Alarmanlage verrückt gespielt und die Nebenschlussleuchte ging nicht.

 

Injektoren neu angelernt. Der Boschservice hat mir damals meine überholten Injektoren zwar eingebaut, aber nicht angelernt. Die Codes waren noch an den falschen Zylindern ...

 

Lenkwinkelsensor angelernt. Hatte die Lenkradspule ersetzt, weil die alte gerissen ist.

 

Und zu guter letzt noch einen Ölwechsel gemacht.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Beifahrerseite schon vor zwei Monaten oder so gemacht hatte, waren gestern die Bremsscheiben auf der Fahrerseite dran. Leider habe ich eine der beiden Kreuzschlitzschrauben vorne nicht abbekommen. Hab es auch mit einem Gummi für Einmachgläser probiert, aber da war nix zu machen. Bevor ich mir den Schraubenkopf total versaue, hab ich dann gelassen.

Demnächst gehe ich zu einem Kumpel, der eine Werkstatt und vermutlich besseres Werkzeug hat, und hoffentlich löst der mir das verfluchte Dingen.

Sieben mal gings problemlos, nur die Eine hat gezickt. X(

 

Sommerräder sind jetzt auch drauf.

Our game, our truth, our code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.