Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hoher Benzinverbrauch nach abgeklemmter Batterie


Empfohlene Beiträge

Hallo Cu1-Fahrer,

 

einseltsames Phänomen: nachdem meine Tochter die Beleuchtung im Himmel angelassen hatte (sie suchte mal wieder ihr Handy) ich es nicht bemerkte, war nach ca. 14 Stunden die Batterie platt.

Ein Pannendienst hat Starthilfe gegeben. Tagsdrauf habe ich die Batterie ausgebaut und diese an ein Ladegerät angeschlossen. Leistung der Batterie wieder o.k.

 

Seit dem zeigt mein BC einen deutlich höheren Benzinverbrauch, so um die 10 Liter.

Es hat sich an meinem Fahrstil und Fahrwegen jedoch nichts geändert, im Gegenteil seitdem es 2 stellig im BC angezeigt wird, fahre ich bewusst. Es waren bisher immer um die 8,5 Liter.

 

Kann es sein, dass die abgeklemmte Batterie, irgendetwas damit zu tun hat? Hat die Motorsteuerung einen defekt, wegen einer Phase der Batterielosigkeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

defekt glaube ich nicht...

es ist wie beim Vorgänger Accord. Wenn mann den leerlauf neu anlernt.. so wird sich das auch hier verhalten haben.

Klemm die Batterie einfach nochmal 5 min ab und lass ihn dann im Stand 10-15 Min laufen.

Das sind doch alles moderne Steuergeräte die adaptiv sind. wird sich bald wieder auf deinen alten Wert regeln.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.