Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lexus IS220d


E.Krieger

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vor 3Jahren stand ich auch vor Frage, darauf hin habe ich eine Probefahrt gemacht mit dem IS220. Nach 200m war schon klar der wirds nicht es ist kein richtiger Lexus. Der Diesel ist Laut und Brummig, das Getriebe ist auch nicht das wahre irgendwie passt nichts an dem Auto.

Danach mit dem IS250 Automatik gefahren das war genau das gegenteil, keine Vibrationen kein Gebrumme und die Automatik ein Gedicht.

Am besten Selber vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir damals als daylie einen is250 benziner holen. tolles auto, kein vergleich mit dem accord.

ersatzteile findet man so gut wie nur beim händler, sowie kosten nutzen faktor hat sich bei mir nicht rentiert.

accord gabs halt in amiland als TSX (zum teil cl9)

Bearbeitet von nightkids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 3Jahren stand ich auch vor Frage, darauf hin habe ich eine Probefahrt gemacht mit dem IS220. Nach 200m war schon klar der wirds nicht es ist kein richtiger Lexus. Der Diesel ist Laut und Brummig, das Getriebe ist auch nicht das wahre irgendwie passt nichts an dem Auto.

Danach mit dem IS250 Automatik gefahren das war genau das gegenteil, keine Vibrationen kein Gebrumme und die Automatik ein Gedicht.

Am besten Selber vergleichen.

 

hi

war das damals ein gebrauchter oder neu?

 

ja der 220d gibts leider nicht mit Automatik:grummel:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

war das damals ein gebrauchter oder neu?

 

ja der 220d gibts leider nicht mit Automatik:grummel:

 

 

Es Waren beide Gebrauchtwagen, zwischen denn beiden ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Mach am besten eine Probefahrt mit beiden da kannst du dir selbst ein Bild von Machen.

 

Wenn du unbedingt einen Diesel Brauchst da ist der Accord die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzangebot ist mehr als Mau. Habe ihn auch schonmal in betracht gezogen, aber Lexis IS typisch ehr ein Civic, obwohl der aktuelle Civic sicher auch größer ist.

Ne Limo ist das nur von den Türen her, optisch geil, aber ebend sehr eng und die Motoren sind Cruser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, raumwunder ist der wirklich nicht. Aber es geht mir auch nicht drum, sonst würde ich den Superb kaufen wollen!

Ich will einen guten starken Diesel unter 200ps (offiziell) und optisch soll der was her tun!

Und es soll etwas sein was nicht jeder hat, wie der Accord eben!

Mazda6 ist auch ein optisch sehr schönes Auto. Nur gibts die wie Sand am Meer und Rosten tuen die wie sau:(

 

 

War heute beim Toyotahändler in meiner nähe. Da steht ein dunkelblauer und morgen lässt er noch einen Schwarzen bringen. Mal schauen was kommt. Bin gespannt wie es so ist mit einem hecktrieb:))

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rosten nicht mehr als ein accord. Beim lexus muss man den lexus Preis zahlen. Wenn ich einen lexus sehe dann den IS liegt vielleicht an der Gegend

 

 

"Die Rosten nicht mehr wie ein Accord" so ein Quatsch habe ich noch nie gelesen.

Ich wohne in einen kleinen Ort mit etwa 1300 Einwohnern hier gibt es nichts außer einen Mazda Händler. Hier fährt fast jeder zweite einen Mazda, man sieht jeden Tag auf der Straße was die Rosten und in der Nachbarschaft gibt es mehr als genug Fälle.

 

Es gibt übelsten Rost in allen Baureihen bei denen teilweise sind die kompletten Radläufe ausgewechselt worden und das bei 6 Jahre alten Autos. Der einzige Trost ist das Mazda sich da sehr kulant zeigt die wissen ja selbst das sie Probleme haben. Die neuen Modelle müssen sich erstmal beweisen ob die Besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff, an sich ist Lexus ja nicht übel, aber ich würde mir das mit dem Diesel echt überlegen. Es gab viel Probleme mit dem 2.2 D-cat von Toyota und auch eine ganze Menge Motorschäden (u.a. wegen Zylinderkopfdichtung). Toyota musste enorm viel Geld investieren um die Dinger über die Garantiezeit am laufen zu halten. Nicht zuletzt deswegen wurde entschieden, keine eigenen Dieselmotoren mehr zu entwickeln, sondern in Zukunft nur noch Diesel zuzukaufen (z.B. von BMW)

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Audis auch nach einem Jahr rosten gesehen. Es kommt darauf an wo man wohnt und wie man die Bude pflegt.

Keine Pflege , dann ist das ebend so.

Kumpel sein 6er Face rostet fast garnicht nur Flugrost unterm Auto, während die Pre gammeln wie die Säuche. Der von meiner Frau 2012er Baujahr, auch garnichts! Wurde auch vorgesorgt! Der Mazda RX8 vom Kumpel 2007 auch garnichts! Wird auch gepflegt. Der Mazda 6 vom Freund 2010 auch nichts.

 

Alles eine Frage der Pflege. Klar haben gewisse Fahrzeuge ihre Probleme, aber es gab Vorfälle da rostete ein neuer Accord gibt ebend solche und solche :).

 

Über den Diesel habe ich auch nicht sonderlich viel gutes gehört, aber kenne keinen der wirklich so ein Auto fährt. Viele wollten, gingen aber doch auf andere Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den 220d probegefahren.

Fahrt sich schön, direkte Lenkung, sehr sportliches fehrwerk ( nicht wie Accord)

An sich sehr tolles Auto. Leider war der von ihnen nicht wirklich gepflegt, das arme Leder hatte viele Kratzer und alles sehr verdreckt. Also wird's definitiv nicht!

 

Werde die Woche mal den is250F mal Probefahrten, bj11.

Von ihnen sehr sehr lecker und die Ausstattung ist wow:sabber:

 

Eigentlich wollte ich einen Diesel aber wen mich der 250er bei der Probefahrt begeistert dann wird er das werden.

Die Frau hat sich ehe schon in den verliebt:D:))

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst du einen Diesel wenn ein Benziner scheinbar auch in Frage kommt.

 

Diesel is halt etwas günstiger im unterhalt.

Aber hier gibts nicht viele gute (Japaner), alle entweder zu viel auf der Uhr oder halt sehr ungepflegt!

Und ein Import aus Deutschland will ich mir nicht geben und habe dafür auch keine zeit!

 

Mein CU2 läuft noch auf Deutschland und wird da auch verkauft! Den zu importieren is mir etwas zu teuer. Und irgendwie habe ich auch keine Lust mehr auf dieses Model (Haube flattert, Lautsprecher kannste einen nach dem anderen täuschen, frontscheibenleisten machen sich selbständig, und und und)

 

Zur Info: in Österreich wird die Kfz Steuer nicht nach Hubraum bezahlt sondern nach PS!

Jeh mehr ps desto teuerer wird das Auto

Bearbeitet von E.Krieger
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel is halt etwas günstiger im unterhalt.

 

Einzigst bei den Treibstoffkosten.

 

Anschaffung, Steuer, Inspektion, Verschleißteile sind beim Diesel einiges teurer als bei nem vergleichbaren Benziner.

Brauch sehr lange bis er warm wird, Kurzstrecken unter 10km sind Gift für den Motor usw. usw.

 

Wenn du über 20tsd. im Jahr fährst würde ich auch zum Diesel greifen, drunter machts langfristig keinen Sinn.

Aber wenn ich sehe das dein CU2 in 4 Jahren 37000Km gelaufen ist wüsste ich nicht wieso man da überhaupt nur einen Gedanken an einen Diesel verschwendet.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.