Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG CH CL - Bose-Anlage samt Subwoofer mit neuem Radio betreiben


Rolander

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Jahr später...
Moin liebe Kollegen,

 

habe ein dezentes Problemchen...

Da ich mein Alpine Radio vor der neuen Anleitung verbaut habe, hatte ich zuerst die normale Methode gewählt:

Adapter an das Radio und den Sub-Out vom Radio via Chinch direkt an die beiden türkis/grün/blauen Kabel des Steckers an der Bose Box gelötet. Bose Box hatte ich dann heraus genommen.

Hatte insgesamt zwar mehr Bass als vorher, doch der Subwoofer lief nur ganz wenig mit und das Klangerlebnis hatte natürlich nicht viel mit Bose zu tun.

 

Nach der neuen Anleitung von Airmax habe ich die Bose Box wieder verbaut, die beiden Kabel zurück gelötet und mit Hilfe von Abzweigverbindern die beiden blau/gelb und rot/gelben Kabel zur Stromversorgung der Box mit den entsprechenden Kabeln des Adapters, sowie die Chinch-Kabel des Radio Sub-Outs mit dem braunen und dem roten Kabel des schwarzen Bose-Steckers im Schacht verbunden.

 

Ergebnis:

Der Sub läuft minimal mit. Zwar im Beat, doch nur spürbar mit Hand auf der Verkleidung.

Bei An- und Ausschalten des Radios gibt der Sub einen Schlag von sich.

Daraufhin alles durchgemessen: 12,40 Volt liegen an der Bose Box an, Song pausiert = 0,27 Volt konstantes Signal auf Braun und Rot am Stecker, Song spielt = bei entsprechenden Bässen schwankt das Signal dann zwischen 0,10 und 0,70 Volt.

 

Habe alles nochmal kontrolliert und kann mir nicht erklären woran es liegt.

 

Morgen wird nochmal das originale Bose Radio angeschlosssen und geprüft ob der Sub normal läuft.

Wenn es der Fall sein sollte, weiß ich nicht weiter, wenn er nicht läuft weiß ich ebenfalls nicht weiter.

 

 

Hilfe? :(

 

Ich habe heute leider genau das gleiche Problem gehabt, vor allem mit dem schlag des subwoofers. weißt du inzwischen woran es lag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hey. habe mich grade angemeldet.

 

Bin seit kurzem Besitzer eines CG9.

und habe alles so gemacht wie in der Anleitung.

 

Mein Radio ist das Pioneer DEH-9600BT

 

und ich habe so an sich jetzt Top Klang und der Woofer funktioniert auch. ich muss aber den Subwoofer auf -10 mindestens runter stellen da er an sonsten abregelt als wenn er zu viel Signal bekommt und der Bose DSP dann sagt nein zu viel.

auf -10 bis -12 soweit Top Klang.

 

nun zu meinem Problem: bei geringen Lautstärken macht der woofer in unregelmäßigen Abständen ab und zu Geräusche also schlägt einfach aus ohne sinn. wird es lauter hört man es entweder nicht oder es ist dann weg.

 

und genau so bei Der Quellen Auswahl oder wenn ich die Trennfrequenz änder oder sonst irgendwas am Radio mache schlägt er immer aus und es gibt jedes mal einen sich ungesund anhörenden Knall.

 

wenn da jemand einen Tipp hätte wäre das genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich habe dasselbe Problem. Bei Liedwechsel, Quellenwechsel sowie bei Stummschaltung und Ein-/Ausschalten des Radios gibts einen Schlag von der Bassbox.

 

Verkabelt habe ich es nach der neueren Anleitung "alles im Radioschacht" bzw. am Bose-Stecker oben. Das Radio ist ein Alpine CDE-9880R.

 

Bei einer schnellen Suche im Internet bin ich auf das Schlagwort "Fehler bei der Cinchmasse" gestoßen. Nun frage ich mich wie ich das im hier vorliegenden Spezialfall lösen soll.

 

Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich reihe mich dann auch mal mit ein.

 

Ich habe ebenfalls nach Airmax-Anleitung verkabelt. Der Subwoofer ist nun auch aktiv aber leider habe ich ebenfalls diese "Schläge" beim Ein-/Ausschalten des Radios.

 

Ich hoffe, es gibt hier einen klugen Kopf der weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.