Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kofferraumdeckel entriegelt nicht [CG8]


Empfohlene Beiträge

Tag zusammen!

 

Ich hatte zwar schon in der FB Gruppe gepostet zwecks Erste HilfeTipps, würde hier aber gerne noch einmal das Thema zur Diskussion stellen um evtl. Ratschläge oder Hilfeleistungen einzusammeln.

 

Ohne jegliche Vorankündigung entriegelt bei meinem CG8 (1999) der Kofferraumdeckel nicht mehr. Weder FB, noch Schloss, noch Hebel bewirken eine Entriegelung.

 

1. Bei Bedienung der FB fährt der Stellmotor hörbar, es folgt aber kein "klick" der Entriegelung.

2. Bei einer Schlüsseldrehung im Schloss spüre ich einen Widerstand.

3. Beim Zug des Hebels (Fahrerseite unten) spüre ich ebenfalls einen Widerstand

 

Ich habe die ES Ausstattung mit dem Bose-Lautsprecher inkl. 3.Bremsleuchte auf der Hutablage. Das scheint mir zurzeit die einzige Öffnung zu sein um zumindest an die Entriegelung der hinteren Sitze zu gelangen und dem Inhalt des Kofferraums (weil er verderbliche Ware enthält) :cool:

 

Da ich überhaupt keinerlei Ahnung habe, wie es danach weitergehen soll mit der Entriegelung und Öffnung des Kofferraums und ob dann überhaupt eine manuelle Entriegelung von innen möglich ist, bin ich für jeden erdenklichen Tipp dankbar!!!

 

Den "Bremslicht-Lautsprecher" werde ich wohl heute abend zerstören müssen um überhaupt weiter zu kommen. Den habe ich aber schon auf der Suchliste und auch erste Kontakte zu Schlachtungen mit jener "Bose" Ausstattung.

 

Danke Danke vielmals und Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

War beim Kollegen in der Schrauberwerkstatt und die haben "ganz easy" das Polsterseitenteil hinten rechts gelöst (kann man hochschieben und aushaken) dann die kleine Sitzseite unten abgeschraubt, dann entriegelt und somit die Rücklehne rausgenommen. Dann durchgekrochen zum Schloss und mit dem Schraubendreher entriegelt, dann mit Bremsenreiniger saubergemacht und neu geschmiert und alles läuft wie vorher!!!!

 

Gruß. Olaf

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.