Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nachbau-Scheinwerfer?


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

 

Meine Scheinwerfer werden langsam auf Höhe der Linse matt. Durch den TÜV bin ich gerade frisch gekommen, aber beim nächsten Termin weiß ich nicht, ob das reicht.

 

Ich hatte überlegt zu polieren. Aber ich vermute, daß Polieren keine dauerhafte Besserung bringt. Ich habe oft gelesen, daß die Dinger nach kurzer Zeit wieder matt werden.

 

Nun gibt es als Alternative ja diverse neue Nachbauscheinwerfer am Markt.

 

Ich finde welche von

 

- Johns

- Prasco

- Diederichs

- TYC

- Alkar

- QR-Parts

... und OEM.

 

Hat jemand von euch schon einen der Nachbauscheinwerfer verbaut? Wie ist die Passgenauigkeit, Verarbeitung und Lichtausbeute? Oder sind die keine Alternative zu den OEMs?

 

Könnte ich bei der Gelegenheit eins zu eins meine Nicht-Facelift-Scheinis durch Facelift-Scheinis ersetzen?

 

Alex ;)

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erstmal....du kannst natürlich die Facelift Scheinwerfer in deinen Preface einbauen. Passt 1 zu 1 und dauert keine Ewigkeit.

 

Ich persönlich rate Dir von den Nachbau Scheinwerfern ab. Die Verarbeitung ist natürlich schlechter als Oem, was man, zugegeben, nur auf der Rückseite sieht. Das eigentliche Problem war aber das die Nachbau Laternen noch mehr innen beschlagen sind, als die Oem. Und die Lichtausbeute war echt mies.

 

Das war natürlich nur meine Persönliche Meinung und Erfahrung. ;)

Btw: es gibt noch Depo Nachbau Scheinwerfern.

Bearbeitet von Voldude

Support Quality - Don't Buy Reps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die Dinger von Depo geholt. Ja die Verarbeitung ist mies. Schon allein wenn man sich die Linse ansieht und die Originale daneben.

Letztendlich habe ich meine alten Preface Scheinwerfer geöffnet, das gelbe Blinkerglas durch das weiße der depo Scheinwerfer ersetzt und dann das "Glas" der depo Scheinwerfer genommen und die Scheinwerfer wieder zu gemacht. Das passte alles super, war nur Arbeit. Jetzt habe ich also das originale Innenleben mit dem Glas der Depo Scheinwerfer.

Hätte ich die Depo nicht schon zu Hause liegen gehabt und vorher gewusst was da auf mich zukommt, dann hätte ich das wahrscheinlich nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine im Sommer geschliffen und mit so einem Set lackiert. Klappte soweit recht gut und meine Scheinis sehen wieder bedeutend besser aus, leider noch nicht optimal (siehe unten). Und es muß auf jeden Fall 2K-Lack sein, sonst hat man wohl nicht lange Freude am Ergebnis.

 

Ich hatte erst gedacht, dass die von innen angelaufen waren, war aber tatsächlich alles von aussen.

 

Wichtig ist nur wirklich genügend Klarlack aufzutragen, sonst bildet sich keine glatte Fläche. Bei mir ist es aus Unwissenheit etwas zu wenig geworden, obwohl ich schon zwei Schichten mehr aufgetragen habe, als angegeben. Aber der Wind hat wohl einiges weggetragen, was der Hersteller wohl nicht einkalkuliert hatte. Werde da nächsten Sommer noch mal versuchen das ganze nachzupolieren. Momentan sehen sie aus, als wären sie leicht feucht. Für 40 Euro ist es auf jeden Fall einen Versuch wert und ich denke ein besseres Ergebnis, als bei mir sollte mit genügend Lack möglich sein.

vorher.jpg.2a05a0eb4c559e13af1dc2a4a4d9909b.jpg

nach_dem_Schleifen.jpg.d188ca3a33e4e4a9d306a74f1a48f340.jpg

lackieren.jpg.0e715e501c9e43e5497ad099f8d0fd21.jpg

ergebnis_1.jpg.0fe68b0919e7a056ed674360760cef66.jpg

ergebnis_2.jpg.e6ad2d1690700a00d554804353f88d8b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich an den Scheinwerfern mit Klarlack und Schleifen rumexperimentiere, kaufe ich mir ein Polierset. Kunststoff kann man wunderbar auf Hochglanz und Durchsicht polieren. Mache ich bei meinen Modellautos an den Scheiben oft genug. Oder Uhrengläsern, oder Standsockeln für Modelle, oder Motorradvisier....

 

Ich weiß nicht, wie es bei den Scheinwerfern gehen könnte: Versiegelung mit Bodenglänzer (schon vor dem Polieren). Beim Modellbau klappt das höllisch. Die Scheiben sind so klar, dass man sie kaum noch sieht.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich müsste das bei meiner Civic auch mal machen. Ich trau mich da nur nicht drüber^^

 

Auf was sollte man da achten? Viel Klarlack zu verwenden wurde ja schon gesagt.

 

Kann diese Versiegelung vom Quixx-Set auch was, oder sollte ich lieber gleich den 2k Klarlack verwenden?

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege von mir hat mit einem einfachen Polierset auch gute Ergebnisse erzielt, also ohne Lack. Habe allerdings keine Ahnung, wie lange der Effekt da hält, da der Lack ja eine schützende Schicht darstellt.

 

Bei dem Set mit 2K-Lack wäre es vor allem ratsam, das im Windgeschützten Raum zu machen. Also Werstatt, Garage oder die Scheinis ausbauen und im Keller bearbeiten. Wenn das nicht möglich ist, lieber vier Lackschichten mehr auftragen, als vom Hersteller vorgesehen, damit die Lackschicht eine bündige Oberfläche bilden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alles in allem kann man sagen, dass es nicht schadet, wenn ich noch nen 2K-Lack drüber sprühe?!

Wenn ich das mache, dann baue ich die Scheinwerfer sowieso aus. hab keine lust da alles abzudecken und auf der Werkbank geht das ja auch einfacher als vorm Auto zu hocken^^

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

An meinen sieht man ja, dass sie lackiert sind. Wirken als wenn sie leicht feucht wären, da im Freien zu viel vom Klarlack in der Luft landete. Lackiert habe ich sie im vorletzten Sommer. Der Mechaniker meines Vertrauens hat das neulich sofort gemerkt und mich darauf angesprochen.

 

Letzte Woche ist mein Acci in der selben Werkstatt ohne Probleme über den TÜV gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Aus heutiger Sicht kann ich das Schleifen nur empfehlen. Meine Scheinwerfer sehen mittlerweile auch wieder normal aus. Die Nassoptik hat sich zum Glück im Laufe der Zeit verabschiedet.

 

Im Zweifel gibt es auch genügend Lackierbetriebe o.ä. die das zum schmalen Kurs für einen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.