Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorkontrollleuchte/Gelbe Kontrollleuchte


Empfohlene Beiträge

Hey, heud nach der Autobahn ist die gelbe Störungsleuchte aufgeleuchtet und bisher auch nicht aus. Angerufen beim Autohaus um halb 9e...naja sie könn erstmal weiter fahren, aber nicht zu schnell und zu hohe Drehzahlen. Einfach morgen vorbei kommen soll ich beim Freundlichen.

 

Hat schonmal jemand dis Problem gehabt???Läuft das über die Gebrauchtwagengarantie???

 

LG Basty

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schau mal in dein Handbuch. ;)

 

Störung des Abgas/Motorsystems.

 

Da steht aber auch drin....

Wenn die Leuchte nach erneutem Starten des Motors nicht erlischt....möglichst nicht mehr Fahren!!

Denke das müßte über die Gebrauchtwagen Garantie gehen.

 

 

Ansonsten hier noch was

 

https://www.accordforum.de/showthread.php?t=6621

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo desswegen hab ich ja angerufen und mir bestätigen lassen dass ich weiter fahren darf. Muss heud noch 1 mal zur disco jemanden abholen und morgen zum Autohaus. Hoffe das hält er durch der Lütte :D

Mal Fehlerspeicher auslesen lassen und fertig...werd ich ja sehn...

 

Ohh wie ist das schön...endlich wieder ganz hab ich gedacht nachdem die Probleme mit dem Leerlauf im keller + Motorkontrolllampe und so im griff waren. Ja richtig...WAREN...Die meinten es lag am zu wenigen Öl und haben 3 Liter aufgefüllt. Prima da haben wir das Problem gelöst. Ich bischen blöd geguckt...okay was hat das Öl damit zutun???

 

Okay als Leihe keine Ahnung usw...mit anderen Leuten gesprochen...meinten alle...was öl??? Hat damit garnix zutun.

 

Nun ja gleiches Problem wieder. Drehzahl im Leerlauf bei 500umin...beim Gas geben und loslassen geht sie bis auf 0 runter und fängt sich dann wieder bei 500.

 

ALso wenn die michverarschen wollen bitte...aber morgen kommt dann Daddy mit und macht Terror. Kann nich sein nur weil man 18 is und keine Ahnung hat sows mit einen zu machen.

 

Nagut ich berichte weiter.

 

Was sagt ihr dazu???

 

Achso die gelbe Motorkontrolleuchte hat ja auch geleuchtet, Fehler ausgelesen übrigends Fehlercode 2 strich 2 . Was auch immer? Fehler gelöcht und bisher nicht wieder aufgetreten.

 

Kann man theoretisch mit der Software das so einstellen das der Fehler also die Kontrolleuche einfach nicht angeht??? Weil das Gefühl hab ich -.-

 

LG basty

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

also genau dieses Problem habe ich aber auch. Die gelbe Leuchte war an und leerlaufdrehzal im Keller. Hab ich auslesen lassen beim H-Dealer. Diagnose, Lambdasonde defekt. Lambdasonde getauscht, ok, 500 METER gefahren Leuchte wieder an, Leerlaufdrehzahl im Keller. Nächste Woche wieder zum Händler und mal schaun, was jetzt dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bei mir war es am montag die selbe diagnose das zu wenig öl angeblich drauf war, der nette hondahändler:wink: hat mir den fehler gelöscht und dann noch 27,78euro abgezogen:wall::wall: und somit is alles wieder I.O.!

kann mir das aber auch nicht vorstellen das die leuchte angehen soll wenn zu wenig öl drauf is:grummel::grummel:! bei mir kamm es dadurch das er sich beim starten sozusagen verschluckt hatte und ich dann gleich auf´s gas gedrückt habe damit er nicht aus geht, und nach ein paar kilometa ging sie an!:motz::motz:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Erst der Mensch dann der Accord!!!!

Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:!

image.php?type=sigpic&userid=387&dateline=1197461388

 

Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir ist der Fehler auch noch da. Ich habe mitlerweile beide Lambdasonden gewechselt. Der Fehler tritt immernoch auf. Im kalten Zustand alles ok, wird er warm ist die Leerlaufdrehzal ca. bei 500. Trete ich währende der Fahrt die Kupplung geht der Wagen ab und zu mal aus und Leerlaufdrehzal geht immer Richtung 0-100Rpm. Ich weiss nicht, was es noch sein kann. Wenn ich das jetzt wieder auslesen lasse fur 25€... ist es wie immer die Lambdasonde... die ja aber allerdings schon erneuert wurde... Ich hab keine Ahnung mehr, was das sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

las dir doch einfach mal den fehlercode geben und dann schaust mal im netzt nach was er bedeutet, weil wenn bei google den fehlercode einträgst und noch accord vorsetzt dann müste er dir einige dinge anzeigen die dir weiter helfen könnten!!

 

und wenn garnicht anders dann ganz einfach mal zu einen anderen händler hinfahren!!;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Erst der Mensch dann der Accord!!!!

Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:!

image.php?type=sigpic&userid=387&dateline=1197461388

 

Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem auch mit der Drehzahl und den drehzahlschwankungen/absterben sobald der Motor bissl warm geworden ist! Wenn ich dann paar km gefahren bin und der Motor richtig warm, hatte ich auch keine Probleme mehr!!? Das tritt aber nur auf wenn´s draußen kalt ist!

Hab letztens wieder 120€ geblecht, weil se meinten das es am Ventilspiel liegen könnte! :(

Lambdasonde ist auch schon getauscht worden!

Gut das es wieder wärmer wird! :D

Aber mir graust es wenn ich an den nächsten Winter denke! :(

 

Wenn jemand ne lösung des Problems gefunden hat, immer her damit :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselt mal die Zündkerzen. (zum probieren obs an den Kerzen liegt reichen auch billige gibt die schon ab 2.50€ bei ATU):wink:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habe seit gestern selbe problem mit meinem Accord CH6 gelbe Leuchte angegangen und Leuchte für die Fahrstufe blinkt nur noch und Automatikgetriebe schaltet zeitweise nicht mehr,habe vorhin den Fehler auslesen lassen.

Fehlercode 7,heisst Drosselklappenpotenziometer(schwerer gings wohl nicht) def.

hab den Fehler löschen lassen und jetzt läuft er wieder mal sehen ob es wieder auftritt(ich hoffe nicht)meld mich wieder.

Vielleicht weis einer hier was so ein Teil kostet,hab im Net nichts gefunden,danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,also bei mir ist der Fehler heute wieder da und das Getriebe schaltet wieder nicht richtig,hab den wagen jetzt wieder hingebracht und jetzt haben die bei der überprüfung ein stück Brötchen im Motorraum gefunden und haben den Verdacht ,dass ein Marder ein Kabel angeknabbert hat,jetzt geht die suche richtig los, mal sehen was daraus wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
diese warnleuchte ging bei mir auch mal an undzwar nach ner längeren autobahnfahrt. mein acci fing bei ner gewissen drehzahl an zu stottern. wollte nach nem wochenende zur werkstatt und siehe da der fehler war weg. tanke meist für 20 - 30 €, da es diesmal aber ne längere strecke war hatte ich voll gemacht. vermute mal dass der fehler daran lag dass sich im oberen bereich des tanks was gelöst hat und somit die leitung verstopfte. dieses prob hat mein acci aber zum glück selber gelöst. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das auch passiert. Gelbe Lampe, ruckeln beim Gas geben, Leistungsverlust (wie Turboloch).

Mein Händler sagte auch, dass es am Öl liegt. Nachdem ein wenig aufgefüllt wurde lief das wieder ne Zeit ganz gut. Dann ging das wieder los...

Zuletzt hab ich ne Motorspülung machen lassen - und seitdem ist das Problem nie wieder aufgetreten.

Ich würd das mal versuchen (ist auch nicht teuer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist die gelbe leuchte schon seit februar an xD und gestottert hat er auch! hab dazu auch einen beitrag verfasst. Habe einfach die standrehzahl höhergestellt und stottern ist weg!

leerlaufdrehzahl ist jetzt bei ca 700-800, also so wie's soll^^

die lampe geht nachm löschen trotzdem gleich wieder an kp warum aber ob er leistungsverlust hat weiß ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen bei ner Werkstat... dann weist bescheid ;)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hatte das gerade am Samstag. Gelbe Lampe an, ging nicht mehr aus. Motor lief aber normal. Direkt nach Hause gefahren. Gestern früh Händler angerufen: "Wahrscheinlich Lambdasonde. Bringen Sie ihn vorbei zum Auslesen des Fehlerspeichers. Der CG9 hat zwei Sonden, wir müssen erst wissen, welche es ist."

 

Gesagt, getan. Meldung: "S1 Abgassonde. Defekt im Magerbereich." Also die vordere, direkt am Krümmer.

 

Auto heute abgeholt. Die Sch... sonde kostete schon über 175 Teuro netto!

 

Spruch vom Mechaniker: "Wenn die gelbe Lampe an ist, läuft der Motor auf einem Notprogramm, so fett wie die Autos vor 20 Jahren. Dabei säuft er natürlich mehr Sprit. Der Kat geht aber nicht so schnell kaputt, es sei denn man nimmt die Maschine richtig hart 'ran."

 

So, vielleicht nutzt es Euch was.

 

Viele Grüße,

Dagobernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so leider beruhigt mich die boardsuche mal gar nicht, denn heute bin ich 20 km autobahn mit nem puls von 120 gefahren und nur 80kmh.............

nachdem er seid tagen schlecht startete, sprich mal sprang er normal an, mal brauchte er ungewöhnlich lang, sodass ich schon den schlüssel los lies und er absaufte, und ab heute:

motorkontrolleuchte dauerhaft an, bei 2500 umdrehungen läuft er recht stabil, geh ich drüber, knallt es wie wenn man nen wagen im zweiten gang abwürgt, und danach geht nix mehr, wie nen tritt auf die bremse. gang wechseln, gas und kupplung und er läuft wieder......

trete ich die kupplung durch geht die drehzahl auf NULL, liegt tatsächlich auf und das licht wird dunkel........

 

die tage war mein motorraum voller öl, und ich hab den sauber gemacht und neu öl nachgekippt.... vielleicht 150-200 ml, weil er auf minimum war. seid dem kam nix mehr raus, also block ist noch sauber. (drückte vorher direkt unterm ventildeckel durch, nach kleiner ausfahrt mit fast durchgängig vollgas im vtec)

 

wie ich hier erkennen kann scheint das fehlercode auslesen nix zu bringen da die lambdas erfolglos getauscht wurden...... (wo stand noch mal wie das ging mit dem auslesen????? *aufsuchegehtz* )

 

ölstand werd ich morgen noch mal kontrollieren, sowie zündkerzen und kabel.

 

was noch???????

 

einer der leute mit gleichem problem das ganze mal behoben???????????????????????

ich muss damit montag wieder zur arbeit kommen :/

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ham wir wohl gleichzeitig das gleiche Problem....

Freitag auf die AB gefahren, Motor schön warm.. Gas gegeben.. plumps.. drehzahl ging nich mehr über 3000u/min und das ding hat gestottert wie blöd.. ausgeschaltet wieder angelassen.. da lief er wieder.. aber die Warnleuchte war an.. Gester beim H-Händler angerufen "Wahrscheinlich Lambdasonden, soll Montag mal vorbeikommen"... mal schaun was es wirklich is.. aber man merkt dass er etwas fetter läuft...

und das genau jetzt wo am Wochenende doch das Jap.Treffen wäre.. Ich hoffe die kriegen das wieder hin...

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich abschreckt ist, dass hier scheinbar immer der fehler lambda raus kommt und es nach nem wechsel trotzdem ned besser ist

..... ich muss meinen auch bis oschersleben wieder am laufen haen :/

nein eigentlich bis morgen...........

nächste woche hab ich urlaub, da wärs mir schnuppe............

ARG

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlercode ausgelesen, es blinkt 4 mal

WAS BEDEUTET das??

jemand ne ahnung?

 

 

 

EDIT:

Code 4 _____ CKP Sensor - Crank Position Sensor (defective circuit or unplugged / defective sensor)

nen defekter KURBEL WELLEN SENSOR???

will mein auto mich verarschen?

wie soll denn sowas kaputt gehen? das hab ich noch NIE gehört

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.