Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

el. Fensterheber fahrerseitig spinnt (CM1)


mybalou

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab da mal eine Technikfrage an die Profis hier... (bevor ich zur Hondawerkstatt meines Vertrauens gehe) :p

 

Bei meinem CM1 spinnt die Seitenscheibe auf der Fahrerseite, also die mit der Automatik-Funktion!

Wenn ich, während der Motor läuft, das Fenster komplett runterlasse und es dann irgendwann wieder (automatisch) schließen will, geht die Scheibe nur einen Zentimeter hoch und dann gleich wieder von alleine runter.

Und das geht dann die ganze Zeit so.

Schließen läßt sich das Fenster erst, wenn ich den Motor ausschalte (was auf der Autobahn eher schlecht geht :D) und die Scheibe dann manuell, also durch Halten des el. FH-Schalters, hochfahre. Bei laufendem Motor funktioniert das so aber auch nicht, der Motor muß schon aus sein.

Ich schätze also, dass es irgendwie mit dieser Automatik zu tun haben muß...

 

Hatte das Problem schon mal einer von Euch?

Was könnte das Problem sein?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

:wink: mybalou

 

Axo, bei vielen Automodellen lassen sich die Fensterheber ja auch neu "programmieren", ist das beim Acci auch so?

Wenn ja, wie geht das?

Honda Accord Tourer 2.0i Sport (CM1)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Jahre später...
  • 5 Jahre später...
  • 4 Jahre später...
Hallo!

Hab da mal eine Technikfrage an die Profis hier... (bevor ich zur Hondawerkstatt meines Vertrauens gehe) :p

 

Bei meinem CM1 spinnt die Seitenscheibe auf der Fahrerseite, also die mit der Automatik-Funktion!

Wenn ich, während der Motor läuft, das Fenster komplett runterlasse und es dann irgendwann wieder (automatisch) schließen will, geht die Scheibe nur einen Zentimeter hoch und dann gleich wieder von alleine runter.

Und das geht dann die ganze Zeit so.

Schließen läßt sich das Fenster erst, wenn ich den Motor ausschalte (was auf der Autobahn eher schlecht geht :D) und die Scheibe dann manuell, also durch Halten des el. FH-Schalters, hochfahre. Bei laufendem Motor funktioniert das so aber auch nicht, der Motor muß schon aus sein.

Ich schätze also, dass es irgendwie mit dieser Automatik zu tun haben muß...

 

Hatte das Problem schon mal einer von Euch?

Was könnte das Problem sein?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

:wink: mybalou

 

Axo, bei vielen Automodellen lassen sich die Fensterheber ja auch neu "programmieren", ist das beim Acci auch so?

Wenn ja, wie geht das?

 

Hallo Gemeinde. Ähnliches Problem wie oben beschrieben, hatte ich bis gestern kurzzeitig auch. Leider ist es dann aber schnell schlimmer geworden, bis es ein lautes Knacken gab und die Scheibe seit dem gar nicht mehr hochgefahren wird. Ich habe heute mal die Verkleidung abgenommen und gesehen, dass beide Seilzüge zwar noch in den Motor hineingehen, aber irgendwie lose "herunterhängen". Die Federn bewegen sich frei auf den Seilzügen. Ich denke mal, dass dies so nicht vorgesehen ist. Der Motor lässt die Scheibe zwar noch runter, fährt sie dann aber nicht mehr hoch. Ich kann es leider nicht besser beschreiben, da die Sicht ins Türinnere ja sehr bescheiden ist und soweit ich gesehen habe, gibt es keine Möglichkeit das innere Türblech abzuschrauben.

 

Wer weiß Rat? Wie könnte man den Motor ausbauen und ersetzen?

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst muss die Nässeschutzfolie weg.

Wenn möglich muss die Scheibe auf ne bestimmte Höhe runtergefahren werden, dann kannste durch vorhandene Löcher die Befestigung der Scheibe lösen. Wenn die Scheibe nicht runter geht, wirds mehr Gefummel, aber ist machbar. Wenn die Scheibe draußen is, musste nur noch die Schrauben aus der Tür schrauben, an denen der Fensterheber befestigt is. Dann den neuen Fensterheber rein und alles in umgekehrter Reihenfolge :D

 

Das is die vereinfachte Kurzfassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.