Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unfassbar! Motorhaube flattert!


deba1981

Empfohlene Beiträge

das flattern hatte auch der aktuelle rav4 von mir.in diesem fall wird das von toyota mittels einem kitt beseitigt.es sind schaumstoffstreifen die vorn unter der motorhaube geklebt werden,damit die zugluft nicht darunter kommt.

das problem hat zu tun mit dem fussgängerschutz,daher die sehr dünne motorhaube.

also wird mit wenig aufwand beseitigt,fragt einfach bei honda nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Gott!!!

 

Fahrt doch etwas langsamer! Aber auch bei Flugzeugen flattern die Klappen und Flügel etwas wenn sie fliegen!

 

Durch die Aerodynamik entsteht auf der Oberseite der Motorhaube ein Unterdruck der zum Anheben der selbigen führt. Damit nicht das ganze Auto zu fliegen beginnt gibt es deswegen Flügel und Diffusor.

 

Nein nicht die aufgeklebten Plastikdinger die manche am Accord drauf haben ;) Die sind nur für die Optik

 

Mag vielleicht ein "Konstruktionsfehler" sein oder es wurde billigend in Kauf genommen (Gewichtsreduktion, Fußgängerschutz, ...)

 

Also wenn alle SChrauben fest sind wird die Motorhaube auch drauf bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bei meinem accord flattert es auch werde morgen zum hh fahren.

 

und mir ist es scheiss egal ob s flattert wegen fussgängerschutz oder was weiss der geier bei dem autopreis hat nichts zu flattern etc:D

 

[NACHTRAG]

 

so war heut beim hh. habe es den meister dort mit den flattern geschildert.ist bekannt, hat jeder accord mal mehr mal weniger kommt auf wind ,geschwindigkeit etc an

 

 

soll bauartbedingt sein.er kann nicht wirklich was machen bissel nachstellen aber es wird immer wieder flattern.wie er meint kann nichts passieren

 

 

hmmm ich arbeite in der stahlbranche werd mir ein 5mm blech zurechtschneiden und unner die haube heften:D

 

obwohl dann muss ich ja mit den wagenheber die haube aufmachen:wall:

Bearbeitet von kaefergarage.de
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hy Acci Fans,

 

also bei mir taucht das auch auf bei höheren Geschwindigkeiten auf, an den Punkten (Bilder)wie auf Seite 1 beschrieben, Plastik bei den Halterungen, sowie das die Motorhaube den Anschein eines -zu-dünnes Bleches macht.Ich denke ausser Tauschen lässt sich dieses Phänomen nicht beheben,wie sonst?

Das mit den Gummipuffer, ist doch eher zur Anpassung und Dämpfung gedacht.

Ein stabileren Eindruck hinterlässt er gegenüber dem Vorgänger nicht, ansonsten bin ich zufrieden, meiner ist wohl auch hier der älteste gebaute von 04.04.2008.:schock:

Ich kann mir nicht vorstellen,das Honda unterschiedliche Fertigungsformen- Zuliefer von Motorhauben etc,was die Stärke betrifft verbaut, somit ist es mir ein Rätsel, die einen merken was, die anderen nicht...

 

MFG

Acci -Fan

The Power of Dreams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das flattern auch mal mehr oder weniger oder mal gar nicht jetzt am we war ich wieder 800km auf der AB unterwegs und da war es ganz minimal wiederum heute bei bissel wind war es wieder schlimmer

 

 

leider zuckt der hondadealer nur mit den schultern da er keine reparatur/austauschanweisung seitens honda hat:schock:

 

für mich ist ganz klar ein serienfehler:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe das flattern auch mal mehr oder weniger oder mal gar nicht jetzt am we war ich wieder 800km auf der AB unterwegs und da war es ganz minimal wiederum heute bei bissel wind war es wieder schlimmer

 

 

leider zuckt der hondadealer nur mit den schultern da er keine reparatur/austauschanweisung seitens honda hat:schock:

 

für mich ist ganz klar ein serienfehler:wall:

Mein Gott, ist das ein Thema. Es gibt, wie bei (glaube ich) jedem Auto, einstellbare Gummipuffer, die eigentlich die schwere Haube gut fixieren sollten. Ich fahre den CU1 jetzt seit rd. 11tkm und die Haube liegt ruhig. Unangenehmer war schon, daß sich die Verklebungen des Frontscheibenrahmens lösten. Da flatterte dann wirklich was.

Kauft Euch nen Opel oder sowas. Der Vectra meiner Cousine brauchte innerhalb 80tkm ne neue Kupplung und nun nen überholten Motor (Ventile hin). Über derart abnorme Lächerlichkeiten würden sich wohl die meisten Autofahrer in D freuen.

Übrigens: Bei meinem CN1, den ich von 05 bis 09 gefahren bin, flatterte auch nichts. Der "knarzte" nicht mal (auch so ein schöner Honda-typischer "Schaden").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Hbac,

 

Mein Gott, man darf doch hier Feststellungen schreiben, sicher gibt es bei jedem Auto Mängel oder Fragen, dafür ist das Forum da. Es gibt ja auch positives, in dem Fall halb mal nicht.

Das die 7.Generation(Vorgänger)qualitativ als besser emfand, wo es solche Feststellungen nicht gab, find ich (auch)schon.Aber sicher hatte er auch Negatives.Doch das ist eine andere Rubrik hier im Forum.Ich bin mit meinem ansonsten zufrieden.

 

Vielleicht weiss ja einer was, die Lösung liegt im Detail, nicht im Nichtfragen.:D

 

MFG

Acci Fan

The Power of Dreams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

hallo

ich muss deba 1981 recht geben.ich habe mir einen neuen 2,4er gekauft,bin jetzt aus dem winterurlaub zürück und habe dieses flattern der motorhaube auch und muss sagen das stört mich doch sehr weil es genau im augenwinkel ist.habe auch gedacht sie wäre nicht richtig verriegelt aber dem war nicht so.werde am montag nach honda fahren mal sehen was die dazu sagen.der fehler muss abgestellt werden ist mir egal wie,weil mich das extrem stört beim fahren auf der autobahn wenn ich immer dieses geflattere vor den augen habe.bei mir ist das flattern am ende der haube.

 

 

dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Die Beseitigung des Flatterns wurde im TSX-Forum schon lange erklärt.

Man braucht nicht die oben beschriebene neue Dichtung.

Ein eingeschobener Aquariumschlauch tut es auch - bei mir flattert schon lange nichts mehr!

Grüße!

 

Warum soll ich mir nen Aquariumschlauch da reinbasteln wenns es eine Lösung von Honda gibt, die mich nichts kostet, und sauber gelöst ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich mir nen Aquariumschlauch da reinbasteln wenns es eine Lösung von Honda gibt, die mich nichts kostet, und sauber gelöst ist ??

 

Weil die Hauben schon 1,5 Jahre flattern, und Honda Deutschland davon bis heute nichts wissen will.

In den USA hat es auch sehr lange gedauert bis ACURA da mal reagiert hat.

Die oben gezeigte Problemlösung gilt nur für ACURA ( ist ja auch eine " Premiummarke")

- und noch lange nicht für Honda.

Und solange, bis die mal reagieren, wollte ich nicht warten!

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

ich habe das Flattern auch festgestellt und hab bisher immer an Irritationen (Spiegelungen) auf der Motorhaube geglaubt, aber nun bestätigt sich das ja ..... das ich nicht spinne .... !

Werde es bei der nächsten Inspektion mal ansprechen, denke nicht, dass was passieren kann.

 

Flugzeuge bewegen sich auch immer, man hat manchmal auch das Gefühl, die Flügel brechen ab ;-) Vergleicht es einfach damit - > Material muß arbeiten *lach*

 

Schönen Abend noch ....

 

Viele Grüße

 

Bobl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Die oben gezeigte Problemlösung gilt nur für ACURA ( ist ja auch eine " Premiummarke")

- und noch lange nicht für Honda.

Und solange, bis die mal reagieren, wollte ich nicht warten!

Gruß!

 

irrtum, euer ehren..:D ich bin auch mit dem ausdruck für den acura zu meinem hh marschiert (allerdings gings da um das softwareupdate)...diese dinger sind zumindest meinem hh bekannt...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal!

Meine Motorhaube flattert auch ein wenig wie schon vorher beschrieben, aber das ist normal und ich gewisserweise auch gewollt.

Der gesamte äußere Karosseriebereich ist halt sehr filigran aufgebaut zum Nutze der Fußgänger-Sicherheit, halte das flattern für normal- kein Grund zu handeln.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine flattert auch. was mich nicht stört. einfach den sitz runterdrehen. :D

habe jetzt allerdings eine handtellergrosse beule auf der Motorhaube entdeckt und kann mir nicht erklären wo diese herkommt. die ist sehr flach (bzw grade da die haube an der stelle gewölbt ist) und nur durch spiegelungen zu erkennen. habe schon den verdacht das durch die auf und abwegegung + luftwiderstand + dünnes blech sich da was getan hat.

Bearbeitet von Price

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Honda Deutschland angeschrieben. Hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

Wir danken Ihnen für Ihre e-mail.

Die Motorhaube des Honda Accord ist mit einem optimalen Fußgängerschutz ausgestattet und wirkt somit etwas weich. Aus diesem Grund kommt es bei höheren Geschwindigkeiten zu Vibrationen der Motorhaube, die jedoch keine Verkehrsgefährdung darstellen.

Um diese Vibrationen zu minimieren bieten wir eine verstärkte Gummilippe an. Wir möchten Sie deshalb bitten, sich mit Ihrem Honda-Vertragshändler in Verbindung zu setzen. Der kann die Gummilippe (Bestell-Nr. 74143-TL0-305) durch die vorhandene austauschen. Zur weiteren Klärung kann sich Ihr Händler jederzeit mit seiner technischen Händlerbetreuung in Verbindung setzen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

 

Also Problem gelöst :D

 

Grüße

dudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal wieder Gelegenheit Mutti´s 2,oer Executive ein wenig zu fahren.

Da das Einfahren weitestgehend erledigt ist, dacht ich dass ich Ihn mal bissl kitzeln könnte.

Also Kickdown und los.... nach ca. 30 Sekunden hab ich abgebrochen weil die Motorhaube anfing zu flattern!!!! Ich sofort rechts ran weil ich dachte die Haube sei entriegelt, aber Fehlanzeige!

Im Standgas vibriert die Haube auch enorm dass man richtig an den Spalt maßen sieht wie sie flattert.

Ich finde das unfassbar, ist das echt noch nie jemandem aufgefallen?

 

 

Hallo, keine sorge.Das ist normall so , weil die Motorhaube sehr leicht gefedert ist wegen Aufpralschuzt. Das war bei meinem CU3 genau so. Das hat mein HH gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hi, nach meiner 20tsd-er. hab ich das neue Gummi bekommen und das Flattern und vibrieren ist komplett weg, hatte 4 Tage vor der Inspektion meinen HH in Pforzheim darauf angesprochen und habe nun innerhalb einer Wo. 500km mit dem Gummi hinter mir. "Geil" warum die nicht gleich so ein Gummi einsetzen :D keine Ahnung aber mein HH Meister hat sich auch nach meinem Feedback eins bestellt und kostenlos :)) knapp 1 Jahr mit Flattern gefahren und endlich wech.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.