Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rutschende Kupplung---> er tut es schon wieder


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich musste das hier nochmal rauskramen, da es mich bei 140tkm nun auch erwischt hat. Wollte eigentlich nur wissen, ob es jetzt definitiv am Zweimassenschwungrad liegt?

 

Ein reiner Repsatz für die Kupplung ist ja um 150EUR zu haben. Mit Schwungrad bewegen wir uns

dann zwischen 700 und 900 Eur.

 

Oder hat das mit dem automatischen Nachstellen bei jemandem funktioniert? Werde ich heute noch versuchen.

 

Gruß, Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

 

hatte das Problem mit der rutschenden Kupplung das 1. Mal bei ca. 114tkm.

Der Drehzahlbereich ging beim Beschleunigen ab ca. 1800-2000 rpm schlagartig um 500 rpm hoch und sackte wieder ab. Teilweise sogar 2mal während des Beschleunigungsprozesses auf der Autobahn, was manchmal schon gefährlich sein kann, wenn plötzlich die zu erwartende Zugkraft ausbleibt.

 

 

 

Wollte dann die Kupplungsreparatur aufgrund mangelnder Zeit noch etwas rausschieben und bin zwischenzeitlich "schonend" gefahren. Nach ein paar Tagen war das Rutschen wieder gänzlich weg.

 

 

Jetzt bei 135tkm ist das Rutschen wieder da, da ich die letzten 10-14 Tage wieder etwas "sportlicher" unterwegs war.

 

 

Das Springenlassen der Kupplung im Leerlauf habe ich noch nicht probiert. Ich kann aber bestätigen, dass das Rutschen der Kupplung durch schonenedes Fahren (bewusstes, komplettes Durchtreten der Kupplung und einkuppeln ohne Gas) wieder behoben werden kann.

 

 

 

Das würde schon ganz gut den anderen Beschreibungen passen.

Zumal der Test der Werkstatt zum Prüfen auf defekte Kupplung negativ war (bei angezogener Handbremse einkuppeln).

 

Von meiner Seite kann ich nur empfehlen, nicht gleich die große Reparatur machen zu lassen.

 

 

Ich verstehe jedoch auch nicht, warum Honda ihre Werkstätten nicht souveräner bei diesem Problem berät. Denn ein Einzelfall ist es offensichtlich nicht und reproduzierbar ist dieses Problem auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.