Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leuchtweitenregulierung rechter Xenon Scheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vergangene Woche meine alten Xenon Brenner gegen ein paar neue Osram Cool Blue Intense Xenarc getauscht.

 

Mit dem Licht bin ich sehr zufrieden, auch bereits schon vor Ende der Einbrennphase.

 

Heute habe ich die Grundeinstellungen meines linken Scheinwerfers noch ein wenig korrigiert, da er einen kleinen Tick zu niedrig war.

 

Darauf hin habe ich mich in den Kofferraum gesetzt um zu überprüfen wie die Leuchtweitenregulierung arbeitet. Zu meiner Verwunderung fuhr nur der linke Scheinwerfer auf und abwärts. Ist der rechte Stellmotor eure Meinung nach Defekt, oder regelt er erst bei noch höhere Zuladung da die rechte Seite den Gegenverkehr nicht zu stark blendet? :confused:

 

 

Mit besten Grüßen

 

King1888_087

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wenn sich nur eine Seite bewegt, ist der andere Stellmotor definitiv defekt!

Es regeln IMMER beide Seiten!

 

Wenn du suchst kann ich dir gleich einen Tipp geben:

Du kannst nur Stellmotoren verwenden, welche auch für Xenonscheinwerfer gedacht sind.

Nicht-Xenonscheinwerfer-Stellmotoren funktionieren nicht (hab ich selbst feststellen müssen) obwohl sie optisch komplett gleich aussehen (auch das Innenleben).

 

Neu bei Honda: ca. € 100,- / Stück wurde mir gesagt!

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Ich habe gestern den Stecker abgezogen und mit ein wenig Kontaktspray versehen. Anschließend habe ich durch die von außen einsehbare "Kunststoffgetriebe-Öffnung" WD40 eingesprüht.... erstmal geht er wieder. Wenn er wieder hängen sollte zerlege ich Ihn mal und prüfe auf kalte Lötstellen.

 

 

Besten dank. :repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.