Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe Klopfsensor (Knock Sensor)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich ich fahre einen Honda Accord CL7 Baujahr 2004 180.000Km runter.

Nun habe ich folgendes Problem:

Die Motorkontrollleuchte leuchtet.

Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, angezeigt wurde: P0325 knock sensor1 Ciruit. Den Fehler gelöscht und bin 200km gefahren bis dieser wieder erschienen ist :-(

Kerzen sind fest Luftfilter sauber nochmal super plus draufgetankt und den Fehler erneut gelöscht.

Nach wenigen KM Leutet die Motorlampe wieder.

Das Fahrverhalten meines Hondas ist aber unverändert, keinen Leistungsverlust oder ähnliches.

 

 

 

Der Honda Händler sagte das es wahrscheinlich die Steuerkette ist. Könnte aber auch der Sensor sein.

Die Steuerkette wäre natürlich miesX(

Deswegen meine Fragen an euch:

Hatte jemand schon bereits das selbe Problem? Welche Ursachen könnten es noch sein? Kann nur dieser Klopfsensor am Motorblock den Fehler P0325 auslösen oder noch andere Sensoren?

Wenn jemand noch irgendwelche Ideen hat immer her damit.

Vielen dank schonmal.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
hatte ich letzte woche auch das meine MKL anging,fehler ausgelesen" Klopfsensor "haben den getauscht und jetzt ist alles wieder gut,mein acci hat 168.000 km runter,dachte auch erst steuerkette aber alles im grünen,tausch den "Klopfsensor"dann wirst Du sehen was los ist
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Fehlercode ist Klopfsensor. Gerade vor einer Woche auch gehabt, nun ist nach dem Wechsel wieder Ruhe. Wenn bei Ebay kaufst, kauf den von Hertge u. Buss für ca. 60 Euro und nicht so ein Billigteil. Für den Einbau muss die Ansaugbrücke nicht ab. Stecker abziehen, 27er Nuss mit 2 facher kurzer Verlängerung und bischen Geduld. Dann klappt der Wechsel. Bei Youtube gibts auch ein 7 min. Video dazu. Musst mal nach Accord Knock sensor suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moinsen!

 

Ich melde mich auch hier mal zum Klopfsensor.

 

Ich hatte auch die Motorkontrollleuchte an und als Fehlercode P0325. Ich hatte leichten Leistungsverlust, gefühlt etwa 10%. Ich denke, er hat innerhalb seiner vorgegeben Parameter den Zündzeitpunkt auf „spät“ gesetzt, um ein Klopfen zu vermeiden, wenn man dann schlechten Sprit getankt hat.

 

Ich habe mir daraufhin von Herth und Buss einen Ersatzklopfsensor geholt. Der Originale von Honda kostet ca. 150,- €, der von Herth und Buss ca. 60,- €.

 

Der Einbau war sehr fummelig, da ich die Ansaugbrücke nicht abbauen wollte. Ich bin zwischen Lichtmaschine und Ansaugbrücke mit einem Gelenk auf einer 27er Nuss und dann Verlängerung und Knarre auf den Sensor gegangen. Damit ging er dann schon mal ab. Ich habe sehr schmale Hände und konnte daher den neuen Sensor per Hand wieder reindrehen. Festgeschraubt wurde er dann so, wie er vorher gelöst wurde.

 

Entgegen der Info aus einem anderen Fred hier ist das Kabel geclipst. Auf dem neuen Sensor rastet es auch spürbar ein.

 

Meine Motorkontrollleuchte ist jetzt wieder aus und ich habe wieder volle Leistung.

 

LG, Alex ;)

 

PS: Der Hobel hat jetzt 197.000 Km runter und ist fast 17 Jahre alt.

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.