Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

marderschutz einbauen!


Empfohlene Beiträge

ich habe mir kürzlich ein Marderschutzgerät von Stop &Go eingebaut.funktioniert auch soweit tadellos.was mir jetzt noch fehlt ist der anschluss für geschaltetes plus (also klemme 15),um das gerät bei zündung ein abzuschalten.hat jemand eine ahnung wo ich im motorraum klemme15 anzapfen kann?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 4 Monate später...

Hallo,

mal davon abgesehen ob das sinnvoll ist den Marderschreck abzuschalten oder nicht.

Kann jemand sagen wo man den Zündungsplus im Motorraum findet?

 

Ich will mir auch nen Marderschreck und andere Module einbauen die den Zündungsplus brauchen.

Ich fahre nen CN2.

 

@Tommy82

Hast du das jetzt auf den Zündungsplus geklemmt?

 

Danke

Ecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch links oben von der Batterie so ein schwarzer geriffelter Kabelschlauch. Da drin ist eine gelbe Ader. Ich hatte die damals da herausgefummelt, um davon den Strom abzuzapfen. Um sicherzugehen, einfach das Kabel mit einer Nadel durchstechen und nachmessen. Aber aufpassen! Anschließend am besten gut isolieren, damit keine Feuchtigkeit reinkommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ecki

Wirklich? Also ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, dass es an dem Gerät liegt aber seit es drin ist, war noch kein Marder dran. Und es heißt ja immer, dass die immer dran gehen, wenn man das Auto in einem "fremden Revier" abstellt. Das musste ich auch mal machen und es war auch da kein Marder dran, obwohl ich da ausdrücklich vor Mardern gewarnt wurde.

Was hast du denn für ein Gerät? War das teuer? Wo gekauft?

Bearbeitet von zpx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blöde Vieh rennt JEDE nacht übers Auto immer sind neue Tapser drauf.

 

Und im Motorraum sind auch ständig neue Tapser. Das Teil hab ich von Conrad gekauft son Ultraschallgerät kam 20 Euro. Scheint ihn nicht abzuschrecken. Seit neusten klaffen nun 2 löcher in der Motoabdeckung und die Schaumstoff Umantelung von den Klimaschläuchen hat er auch schon angefressen. Warte nurnoch bis das Autos eines früh nicht mehr ansspringt....

 

Bin jetzt kurz davor mir son Gitter zu bauen und jeden Abend unters Auto zu schieben. Soll wohl das einzigste sein was wirklich hilft.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner mutter ihren (jetzt meinen) civic haben wir damals 1997 gleich bei honda einen einbauen lassen. hatte damals 100DM gekostet. der gibt mehrere frequenztöne ab. da war nie ein marder drin. mittlerweile klingt er komisch. paar frequenzen weniger.

und in meinem ex-accord hatte ich auch einen für 50 euro drin. wunderbar. für vaters focus haben wir so billigteil von ebay wo nichtmal 15 incl versand gekostet hat. der war in der erstan nacht nach dem einbau schon drin und fühlte sich wohl :D

würde lieber paar euro mehr ausgeben. so 50 euro-teile taugen schon finde ich.

mein vater hatte aber damals im prelude einen fuchsschwanz im amaturenbrett. da war auch nie ein marder dran. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das Gerät habe ich auch drin (http://www.mardersicher.de/produkt1.php). Damals habe ich dafür noch 140 € bezahlt. Jetzt ist es etwas günstiger. Das Gerät hat sich irgendwann komisch angehört, dann habe ich die angeschrieben und mein Problem geschildert. Ohne Wenn und Aber haben die mir ein neues Gerät zugeschickt. Wie gesagt: ich hatte seit dem keinen Marder drin. Die Dinger für ein paar Euro: ganz klar zum Fenster rausgeschmissenes Geld.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mir beim CN2 im Jahr 2005 ein Gerät bei Bosch einbauen lassen (186,53 €). Dort sind die Elektroschockplatten und das Ultraschall verbaut. Das Ultraschall soll ja nicht so wirksam sein, aber die Schockplatten, welche im Motorraum an den Einstiegsstellen verbaut werden, helfen auf jeden Fall.

Bei meiner Frau im Peugeot 207 war nach einer Woche die Lamdasonde vom Marder angefressen.

Hier haben wir dann ein Gerät von ATU einbauen lassen (110,00 €) und seit dem Ruhe im Motorraum.

Übers Dach läuft er aber immer noch. Zum Glück hat der Accord keine Außenantenne. Beim 207 wird diese öfters durch den Marder angebissen.

Ich kann nur empfehlen einen Marderschutz mit Elektroschock einzubauen. Der Preis dafür ist kaum mehr als die übliche Selbsbeteiligung bei der Teilkasko. ;)

 

Preise der Geräte sind mit Einbau und MwSt.

 

Gruss Ulli :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.