Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spezialmuttern, -schrauben, -clips, etc. selbst reparieren


Empfohlene Beiträge

So nach langem mal wieder was sinnvolles meinerseits.

 

Als ich die Tage die Blende des Kofferraums beim CR-V demontiert hatte, ging das natürlich nicht ohne Schaden. :roll:

Da ich diese Mutter nicht als Ersatz da hatte und mir die 29km zum nächsten HH zu weit sind half nur reparieren.

 

Eigentlich ganz simpel. Man nehme:

-HG "Die Schweißnaht aus der Flasche"

-Backpapier

-Aceton/Verdünnung

-ein intaktes Muster

-das defekten Bauteil

 

 

Backpapier auslegen. Der Kleber haftet dort nicht und somit ideal als Untergrund zum modellieren. Dann den Umriss des intakten Bauteils aufzeichnen. Die Farbe haftet später an dem zu reparierenden Teil. Dann das das defekte Teil per Wattestäbchen z.B. mit Verdünnung reinigen. Dieses dann auf den Umrissen ausrichten. Jetzt das Granulat dort verteilen wo Material fehlt und danach mit dem Aktivator beträufeln. Dort wo Material fehlt noch Granulat hinzugeben, gegebenfalls Aktivator nachträufeln.

Nach 20min ist das vollständig ausgehärtet und kann zurechgeschliffen werden. Dremel, Feile oder dergleichen.

Fertig!

 

Die Flaschen kosten ca. 20€ aber sind extrem ergiebig. Außerdem rentiert sich das schnell bei den Kleinteilpreisen von Honda.

IMG_2587.JPG.6e2c7e4c74f96d535864eabbfa741878.JPG

IMG_2568.thumb.jpg.4a1f5f8093f732d1277d650eb39c2eaa.jpg

IMG_2571.thumb.jpg.e6d6457324c8f89147315e5bd5511d7a.jpg

IMG_2572.thumb.jpg.577b8c1d16f85bf55dcdcf56529befa9.jpg

IMG_2580.thumb.jpg.265345b55af22fef4082280d283f7847.jpg

IMG_2581.thumb.jpg.e0978b5fa49a5b67729249c43223e9e3.jpg

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.