Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

China Radio


zdm22

Empfohlene Beiträge

Verbesserte ursprüngliche auto multimedia player auto gps navigation anzug honda accord 2003-2007 unterstützung wifi smartphone spiegel-link

http://s.aliexpress.com/VVRbEVVZ

(from AliExpress Android)

 

 

Für Honda Für Accord 2003 ~ 2007-Auto Android Media Player System Radio Stereo GPS Navigation Multimedia Audio Video

http://s.aliexpress.com/N3IZjUzU

(from AliExpress Android)

 

Was sagt ihr zu dene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da brauchst du einen langen rechten Arm um beide zu bedienen.Ich würde das nehmen,https://www.aliexpress.com/item/ChoGath-TM-10-2-Inch-Android-6-1-GPS-Navigation-for-Honda-Accord-7-2003-2007/32815552665.html?spm=2114.search0104.3.146.HoSDJk&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_3_5460015_10152_10065_10151_10068_10344_10342_10343_10340_10341_10193_10194_5470015_10304_10307_10137_10060_10302_10155_10154_10056_10055_10054_10059_100031_10099_10338_10339_5380015_10103_10102_440_10052_10053_10107_10050_10142_10051_10320_10321_10322_10326_10084_10083_10080_10082_10081_10177_10110_10111_10112_10113_10114_143_10180_10312_10313_10314_10184_10319_10078_10079_10073_10186_5550015-10051_10111,searchweb201603_23,ppcSwitch_5&btsid=c25eed5b-c421-43c1-91c8-9908d8ef1320&algo_expid=eb309065-5847-4cc6-b5be-d24e7cc97f7b-20&algo_pvid=eb309065-5847-4cc6-b5be-d24e7cc97f7b ,schon wegen dem Preis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil dürfte bei einem Diesel aber Probleme mit der Klimasteuerung machen.

 

Was sagt ihr zu dene

Gefallen tun mir beide - nur scheint es hier wohl bisher keine Erfahrungsberichte aus erster Hand zu geben? Allerdings wurden hier bisher ja auch über keiner größeren generellen Probleme mit diesen China Klapp-Radios berichtet??? So schlecht können diese Teile also eigentlich nicht sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbesserte ursprüngliche auto multimedia player auto gps navigation anzug honda accord 2003-2007 unterstützung wifi smartphone spiegel-link

http://s.aliexpress.com/VVRbEVVZ

(from AliExpress Android)

Das Klapp-Gerät scheint - sofern die Beschreibung stimmt - im Gegensatz zu dem anderen Teil auch „Deutsch” zu verstehen bzw. als anwählbare Sprache für die eigentliche Menüführung bereits ab Werk vorinstalliert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich habe das hier bestellt: https://de.aliexpress.com/item/Android-6-0-1-CAR-Player-GPS-Navi-Multimedia-Head-Unit-FOR-Honda-ACCORD-7-2003/32815569650.html

 

Gerade kam eine Statusänderung, dass mein Radio in Leipzig angekommen ist. Werde gerne berichten, wenn ich es verbaut habe. Aktuell habe ich ein äleres China-Radio mit Windows CE verbaut und diese Anschaffung schon nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich Sind diese Geräte sehr interessant und bieten dem Nutzer schon viele Vorteile eines modernen Smartphones. Ich habe ein Pumpkin Doppel DIN mit Android6.0 in dem EP2 verbaut was mit allen hier geposteten Radios vergleichbar ist. Sehr häufig stoße ich auf "Unreinheiten" in der Bedienung und Betrieb des Gerätes was Gesamteindruck etwas trübt. Ich sage nur dass Android Kenntnisse ein großen Vorteil haben bei diesen Mühlen. Ich als Otto bin da sehr oft alleine mit der Herausforderungen welchen mir dieses Gerät stellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radio ist gestern angekommen und wurde auch direkt von mir eingebaut. Obwohl es neben viel Licht auch ein wenig Schatten (es gibt bisher zwei unschöne Punkte) gibt, hier schonmal ein kleiner Erfahrungsbericht nach einem Tag.

 

1. Einbau:

Der Spalt unter dem Radio ist noch etwas größer, als bei meinem alten Windows CE-Radio, aber immer noch ignorierbar, oben passt das Radio besser, als das alte China-Radio. Unten dagegen wird es nicht mehr verschraubt, sondern nur durch zwei Kunsstoffführungen gehalten, die für unsere Accords aber viel zu eng beeinander sitzen. Ich musste diese kurzerhand mit einer Zange abknipsen, um das Radio einzubauen, wodurch es unten nun nicht fixiert ist. In einem Youtube-Video habe ich gesehen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und es unten kurzerhand mit Klebeband fixiert hat, was aber eigentlich nicht nötig ist, da es auch so gut sitzt. Allerdings geht die Klappe von meinem Fach unter dem Radio jetzt nicht mehr durch Druck auf die Klappe auf und auch der Aschenbecher schliesst nicht mehr ganz. Hier werde ich wohl noch nacharbeiten müssen, schiebe das aber erstmal auf nach dem Winter. Das war der teilweise negative Punkt 1.

2. Optik/Haptik/Bildschirmqualität:

Ich finde es fügt sich besser in den Accord ein, als ich gedacht hätte. Gefällt mir deutlich besser, als das originale oder mein altes Chinaradio, welches sich eher am Original orientierte. Der Screen wirkt echt mächtig, wenn man davor sitzt. Die Bedienelemente sind alle beleuchtet, sobald man das Licht am Acci einschaltet. Ab Werk ist die Beleuchtung bei mir rot, soll sich aber ändern lassen wie ich irgendwo gelesen habe. Probiert habe ich das noch nicht. Das Gehäuse ist mattiert, sieht somit edel aus und fühlt sich wertig an. Die Buttons fühlen sich weder billig noch besonders hochwertig an, so ein mittelding zwischen o.k. und hochwertig, für mich absolut o.k.

 

Der Screen ist gestochen scharf und zeigt ein gutes bild. Die Haptik bei der Bedienung per Touchscreen fühlt sich besser an, als bei meinem alten Samsung Galaxy Tab

 

3. Bedienung:

Das Radio reagiert absolut flüssig, die Bedienelemente sind alle gut zu erreichen, besonders die links am Screen angeordneten Android-Buttons, die keine richtigen Knöpfe und daher nicht blind zu bedienen sind. deshalb gut, dass sie nahe des Fahrers angebracht sind. Der Screen lässt sich präzise bedienen. Zu Android selbst gehe ich hier mal nichtt ein, bedient sich halt wie Android.

 

Die Lenkradtasten lassen sich doppelt belegen, einmal mit kurzem Druck, einmal mit langem Druck auf die Tasten. Und hier kommen wir leider zu Problem Nr. 2: Die Doppeltbelegung hat bei mir bisher nicht funktioniert, vielleicht stelle ich mich auch noch zu blöd an. Das radio reagiert plötlich nicht mehr auf Eingaben der Lenkradtasten, passiert bisher wenn ich gerade in einer App wie Amazon Music war. Manchmal reagiert es dann wieder im Homescreen, manchmal erst wieder nach reset der Einstellungen zur Lenkradsteuerung und Neueinrichtung. Ich hoffe dieses Problem noch lösen zu können und werde hierzu eventuell noch mal den Hersteller kontaktieren.

 

Die Radio-App gefällt mir sehr gut. Frequenzen lassen sich auch numerisch vergeben und gespeicherte Sender endlich auch benennen. Bei meinem Windows CE-Radio musste ich wissen hinter welcher Frequenz sich welcher Sender verbirgt, um den richtigen per Button auszuwählen.

 

4. Klang:

IMHO bombastisch! Der Klang meines alten China-Radios war deutlich unter dem des Originals. Dieses hier bringt sauberen Klang und macht ordentlich Druck. IMHO sogar deutlich besser, als mit dem originalen Honda-Radio, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

 

5. Steuerung der Lüftung:

Mein altes China-Radio hatte das weitere Problem, dass die maximal-Leistung der Lüfer nicht mehr zu erreichen war. Nun blasen sie wieder so wie sie sollen. Allerdings reagiert der Acci etwas verzögert auf die Eingaben, weshalb ich schon mal mehrmals auf einen Button gedrückt habe, da ich dachte der Befehl sei nicht angekommen. Die Temperaturmessung liegt scheinbar wie beim alten China-Radio 2 °C höher, als beim Original. Die Aussentemperatur ist auch hier im Tacho stes auf 29 °C, wie beim alten China-Radio. Im Radio selbst ist sie aber gut ablesbar.

 

6. Sonstiges (Navigation):

- Dem Radio liegt eine SD-Karte bit Kartenmaterial bei, allerdings hat es keinen Kartenslot und benötigt einen externen Kartenleser, den man an einem der USB-Kabel anschliessen kann. Ich habe mir heute einen platzsparenden mit integriertem USB Hub (nur 1x USB) von Hama besorgt, die Karte wird jetzt zumindest vom Radio erkannt. Wie man die Karten auf der SD-Karte nutzen soll, konnte ich trotz auf dem Radio vorinstallierter Anleitung nicht nachvollziehen, da ich in einem anderen menü lande, als in der Anleitung beschrieben. Ein Klick auf den Navi-Button brachte mich nur in die Übersicht der Qualität des GPS-Signals, nicht in eine Navi-App. Den GPS-Empfänger habe ich nun unter der oberen Abdeckung des Armaturenbrettes versteckt und der Empfang ist sehr gut.

 

6. Was habe ich sonst bisher mit dem Radio gemacht?

- Musik über Amazon Prime gestreamt. An einem der beiden USB-Kabel habe ich einen HUAWEI Mifi-Stick, der das WLAN zur Verfügung stellt und aktuell im Handschuhfach liegt. Klappt wunderbar mit dem Radio. Die Musikstreams mittels Amazon liefen bisher ohne Verbindungsabbrüche. Soundqualität, Coverdarstellung alles gut. 1x ist die App allerdings anfangs abgestürzt. Auch der Radiostream über die Rock Antenne App funktioniert gut.

 

- Apps installiert, die mir sinnvoll schienen, was ohne Probleme klappt. Ich nutze z.B. schon lange die App von Spritmonitor auf dem iPhone, die ich nun direkt am Radio habe. Torque habe ich installiert aber noch nicht ausprobiert. Die Amazon Alexa App, stürzte gestern ständig ab, heute kam ein App-Update, seitdem läuft auch das. Zeit hier weiter zu testen hatte ich noch nicht. Meine D-Link App zum Abrufen meiner IP-Cams zuhazse funktioniert auch.

 

- Navigation mit Navigon. Da ich bisher Fan von Navigon bin und die Navigation der Chinesen nicht durchblickt habe, habe ich Navigon Europe installiert. Läuft gewohnt gut, wenn ich davon absehe, dass die iOS-Version um welten besser ist. Allein die Einstellung der Lautstärke der Sprachansagen ist bei Android leider nicht vorhanden und die Ansagen sind viel zu leise. Das Problem haben aber anscheinend viele und besteht schon ewig. Hier gibt es ein paar Workarounds, die ich noch versuchen werde. Ansonsten muss ich vermutlich doch auf Dauer andere Navi-Lösungen probieren.

 

bisheriges Fazit:

So, dass waren auf die Schnelle meine Erfahrungen nach einem Tag mit dem Radio. Zusammenfassend kann ich schon mal sagen, dass ich die Anschaffung absolut nicht bereue, da sie endlich das bietet, was ich mir, als Nerd in meinem Acci immer gewünscht habe. Einzig die Unzuverlässigkeit der Bedienung über die Lenkradtasten nervt aktuell noch und ich hoffe hierfür auf Dauer eine Lösung zu finden. Vergeben würde ich für das Radio bisher 4 ehrliche Sterne, meinem alten China-Radio im Vergleich gerade mal 2, da hier deutlich mehr nicht funktionierte wie erhofft.

 

 

P.S.: Sorry, das sollte eignetlich in den Thread "Radio-Frage". Da es hier aber genauso passt, lasse ich es hier mal stehen. Vielleicht würde ein neuer Thread zum Thema Android-Radio mal Sinn ergeben?!

Bearbeitet von Civic AL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die geleistete Arbeit den Text zu verfassen! Navigon hast du in deinem Iphone von Telekom oder extra gekauft? Es gab kurze Zeit mit "Amazon Underground App" die Möglichkeit das "Navigon Europe" für 0,- zu bekommen, ist aber inzwischen in DE nicht mehr verfügbar. An meinem DoppelDIN habe ich nur Google Map, komme damit sehr gut aus, allerdings funktioniert es nur wenn das Gerät online ist. Bei Nutzung in der Schweiz zB. wird es für die meisten teuer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Navigon hatte ich bisher in der Telekom-Version am iPhone.

 

Ich weiss jetzt auch warum ich die Navigation von der SD-Karte nicht installiert bekommen habe: Die haben die Chinesen schlichtweg vergessen. :D Der Ordner auf der Karte ist nämlich leer und dort sind nur Handbücher und Android-Sachen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Civic AL: Hast du das Modell mit dem Android 6.0.1 und dem PX-5 bekommen? Ich hab vom Verkäufer jetzt das mit Android 7.1 und dem PX-3 bekommen, ist nach deiner Beschreibung aber rech ähnlich?

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Civic AL: Hast du das Modell mit dem Android 6.0.1 und dem PX-5 bekommen? Ich hab vom Verkäufer jetzt das mit Android 7.1 und dem PX-3 bekommen, ist nach deiner Beschreibung aber rech ähnlich?

 

Ja, ist definitiv das PX-5, das ich habe. Ist Android 6.0.1 drauf und wird vom Playstore auch als PX-5 erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Navigon hatte ich bisher in der Telekom-Version am iPhone.

 

Ich weiss jetzt auch warum ich die Navigation von der SD-Karte nicht installiert bekommen habe: Die haben die Chinesen schlichtweg vergessen. :D Der Ordner auf der Karte ist nämlich leer und dort sind nur Handbücher und Android-Sachen zu finden.

 

Nagut, bei unserem Radio war auch keine miniSD drin. Aber wenn du das Speichermedium installierst sollte alles normal laufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Einstellung der Lautstärke der Sprachansagen ist bei Android leider nicht vorhanden und die Ansagen sind viel zu leise. Das Problem haben aber anscheinend viele und besteht schon ewig. Hier gibt es ein paar Workarounds, die ich noch versuchen werde. Ansonsten muss ich vermutlich doch auf Dauer andere Navi-Lösungen probieren.

Also bei meinem ist es so, dass ich in den Android-Einstellungen die Lautstärke für Navi nochmal extra einstellen kann. So auch z.b. ob wärend der Ansage die Musik weiterspielen soll, ob die Musik leiser spielen soll, oder ob gar keine Musik spielen soll.

 

Das ganze ist aber nicht im Menüpunkt "Ton", sondern bei mir extra unter "Fahreinstellungen" oder so Ähnlich zum regeln.

 

Zusätzlich kann ich aber auch in den "Werkseinstellungen" wählen, welche Soundausgaben laut oder leise sein sollen. Z.B. Systemsound, Musik(App), Navi, Video, usw...

Bei Joying-Geräten kommt man zu diesen Werkseinstellungen nur rein, wenn man auch ein Passwort eingibt (welches aber ohne Probleme bekannt gegeben wird, das is nur eine reine Sicherheitsmaßnahme).

Vielleicht gibt es ja sowas bei deinem Radio auch?!

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zu. Habe auch in unserem Radio, Möglichkeit für Naviführung/Ansagen in Grundeinstellung zu ändern, allerdings nicht die Lautstärke. Letztens war die Stimme so laut dass es mich erschrocken hatte jedes mal. Habe es später in Menü von NaviApp eingestellt. Jetzt hört man die kaum.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nur Navi, konnte ich unter den Einstellungen aktivieren, die Lautstärke ist nicht anpassbar. Ich habe jetzt mal in den Werkseinstellungen den Systemsound drei Punkte höher gedreht, vielleicht bringt das ja was.

 

Ich habe mich jetzt auch Tagelang durch das XDA-Forum gelesen, bis mir der Kopf rauchte. Google Maps stürzt auf den PX5-Versionen in der aktuellen Version ständig ab, ist ein bekanntes Problem und nur durch eine ältere Google-Maps Version zu lösen.

 

Was mich aktuell noch nervt: Ich habe es noch nicht geschafft mit den bekannten Tools die Mode-Funktion zu ändern, bzw. die standard Musikplayer App durch Poweramp oder Mediamonkey zu ersetzen. Hin und wieder fliege ich aus einer App wie Amazon Music einfach raus und der ungenutzte Mediaplayer wird aktiviert, so als hätte ich die Mode-Taste benutzt, diese habe ich jetzt mal nur mit Home belegt, mal schauen ob das was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.