Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord V6 - Diesel


ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

In dem Artikel steht doch, dass Honda einen V6 Diesel für das Modelljahr 2010 entwickelt. Bisher hört man nichts davon und das Modelljahr 2010 kommt erst ende Oktober auf den US Markt.

 

Bei der Neuentwicklung des Accord Crosstour wird auch gewünscht, dass so ein Motor verbaut werden soll.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir absolut nicht vorstellen, in USA will doch keiner nen rappeligen Diesel haben, wenn die sowas entwickeln, dann eher für EU, glaube ich persönlich aber nicht so dran, weil Europa für Honda uninteressant ist, und die niemals etwas neues für uns entwickeln würden, zumindest nicht in diesem Kaliber.
->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wäre genial, wenn ein V6-Diesel trotz Krise in Serie gehen würde (und die Krönung, wenn der Motor auch irgendwann bei uns im Accord landen würde...) Der Motor wird garantiert nicht rappeln, sondern als V6 die bisherigen Sahne Diesel von Honda in der Laufkultur noch toppen. Das Drehmoment dürfte auch auf jeden Fall bärig ausfallen bzw. alles in den Schatten stellen, was bisher von Honda in Serie verbaut wurde.

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Na ich glaube, das Thema kann geschlossen werden, den 6 Zylinder Diesel kann man sich von der Backe putzen, der wird nicht gebaut.

 

Bin trotzdem mal gespannt, wie es dieseltechnisch weitergeht bei Honda und speziell in Hinsicht auf einen evt. Accord 2015+ ... Bleiben sie beim aktuellen 1,6 i-DTEC, 2,2 i-DTEC und 2,2i-DTEC 180 - Angebot oder kommt da noch was? Vorstellbar wäre, dass man für einen oder beide :)) Hubräume z.B. noch einen Bi-Turbo in der Schublade hat oder einen Diesel-Hybrid :p? Vorstellbar wäre aber auch -ich will´s nicht hoffen- dass man nur den 1,6er leistungsmäßig pusht und den 2,2er dann anschließend komplett abschießt ... :(

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man weiß es nicht, aber ich kann mir irgendwie doch nicht vorstellen, dass Honda den 2.2 wirklich einstampft. War eine komplette und eigene Neuentwicklung, so was kostet bei nem Diesel unglaublich viel Kohle d.h. es geht in die Milliarden. Die will und muss man eigentlich wieder reinholen. ;)

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man den 1.6 in die Tonne kloppen? Weil der nicht schneller ist als der 2.2? Ist ja irgendwie klar bei nem halben Liter Hubraum? In seiner Klasse ist er sehr gut.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt doch vom Model ab. Für den CRV ist das nichts, da bin ich deiner Meinung. Aber in nem Civic für eine kleine Familie ist es doch ideal zum einkaufen usw..

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir müssen gar nichts akzeptieren. die ganzen 3zylinder motoren etc ist reinster bullshit. sowas ist auch gar nicht angebracht. diese luftpumpen motoren fressen mehr wie mehr zylindrische und mehr hubraumgrößere motoren ( ka ob man das so schreibt ) ^^. siehe die 1.0 eco boost scheiß dinger. naja aber ist ja jedem selber überlassen. ist alles nur verarschung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gelesen: der neue 5er soll wohl auch mit 1,5l Motoren kommen.

 

Ha, Ha, darum sorgt BMW also schon mal vor :p:D: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bmw-setzt-maximal-laufleistung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html

 

Mir ist es eigentlich egal, wie viel Hubraum, Hauptsache der Motor hat ordentlich Power und hält 500.000. Bei 1,6 Liter hab ich allerdings meine Zweifel, das man so was hin bekommt ...

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schön ist der Satz:

Ederer ist die ganze Sache etwas unangenehm, aber er scheut sich nicht, klar Stellung zu beziehen. "Also, 150.000 km für einen Benziner ist deutlich zu wenig", sagt der Pressemann. "Und bei unseren Vierzylinder-Dieselmodellen sind Laufleistungen von mehr als 300.000 km möglich."
Die Laufleistungen sind "möglich" - sind also eher die Ausnahme und nicht die Regel. Da Versicherer und Banken grundsätzlich nur ihren eigenen Vorteil suchen und kein unnötiges Risiko eingehen, wird die Entwicklungsabteilung tatsächlich auf die 150k hin entwickeln. Bin mal gespannt, wann der Gebrauchtwagenmarkt das einpreist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer in der EU seine Autos verkaufen möchte, muss sich an die EU Richtlinien halten!

Und genau das tut Honda, Senkt den Verbrauch und alles andere was die jüngs sich da wünschen!

 

Der 1.6 reicht doch vollkommen aus. Den schnell fahren ist doch in der EU ( Deutschland is ne Ausnahme) eh nicht drin! Max 130km/h

Wer heut zu Tage kauft sich einen PS Monster? Bei den Spritpreisen !

Mazda wird seine Motoren behalten, weil sie die Karosserie abspecken und zwar ordentlich. Der Mazda5 soll bald nur 1100 kg wiegen. ( so senken die den Verbrauch)

 

2014/15 muss jeder Autohersteller ein E-Auto auf den Markt bringen, Preis ist da aber egal!

 

 

 

 

Gebt nicht Honda die Dchuld

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.