Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ultimative Accord-Forum-Olympia-Tippspiel


Rückenwind

Empfohlene Beiträge

Die Olympischen Spiele stehen in den Startlöchern. 306 Entscheidungen warten auf einen Sieger und dazu ich habe mir ein tolles Tippspiel überlegt. Jeder Tipper startet mit 100 Punkten. Das klingt ja schon mal nicht schlecht, oder?

 

Zunächst muss die deutsche Medaillenausbeute bei den OS 2016 vollständig getippt werden.

Beispiel (Euer Tipp): 40 Gold – 30 Silber – 20 Bronze

Jede Abweichung vom Endergebnis hat leider Konsequenzen. Die Differenz bei den Goldmedaillen wird mit “5“ multipliziert, die der Silbermedaillen mit “3“ und die der Bronzemedaillen mit “1“ und letztlich von eurer Startpunktzahl abgezogen.

Tatsächliches Endergebnis: 44 Gold – 37 Silber – 38 Bronze

Das würde dann ergeben:

100 – (4 x 5) – (7 x 3) – (18 x 1) = 41 Punkte bleiben übrig.

 

Zusätzlich sind die besten drei Nationen im abschließenden Medaillenspiegel zu tippen.

Beispiel (Euer Tipp): 1. Deutschland – 2. Jamaika – 3. USA

Für jede Nation, die ihr an der richtigen Stelle des Medaillenspiegels eingeordnet habt, bekommt ihr 5 Punkte. Sind sogar alle drei Nationen an der richtigen Stelle, so gibt es zusätzliche 5 Bonuspunkte.

 

Desweiteren könnt ihr bis zu fünf europäische Sportler/Teams angeben, die bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio eine Goldmedaille gewinnen.

Beispiel (Euer Tipp): Hans Schnecke (Deutschland) – 100m Männer (Leichtathletik) (14.08.16) und

Hollande/Depardieu (FRA) – Beachvolleyball Frauen (17.08.16) und

Luxemburg – 200m Kajak Zweier Männer (18.08.16) und

Finnland – Handball Frauen (20.08.16)

Für jeden richtigen Tipp erhaltet ihr 6 Punkte. Für jeden falschen Tipp bekommt ihr 10 Punkte abgezogen. Wäre nicht schlecht, wenn ihr immer das Datum der Entscheidung hinzufügt, so wie ich es oben gemacht habe.

 

Und als ob das alles nicht schon genug wäre, gibt es an vier Tagen (je nachdem, wie es mir von der Zeit her passt) Bonusfragen, zu einem Wettkampf am darauffolgenden Tag, die bis eine Stunde vor Wettkampfbeginn beantwortet werden können. Bei diesen Bonusfragen kann man jeweils bis zu fünf Punkte erhalten. Nähere Infos gibt es, wenn es soweit ist. Eine Teilnahme an den Bonusfragen ist freiwillig, aber wer (sehr) gut abschneiden will, sollte diese Chance vielleicht nutzen. Man kann sich bei diesen Fragen allerdings auch Minuspunkte einfangen. :( Ja, das Leben ist hart. :D

 

Zu gewinnen gibt’s viel Ehre und den Titel als größter Sportkenner des Forums, der immerhin vier Jahre anhält. Vielleicht liest ja hier auch jemand von Honda mit und sie spendieren ein paar Autos für die Erstplatzierten. Eher unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen. :D

Wird die Teilnehmerzahl zu groß, behalte ich mir vor, da irgendwann “Stopp“ zu schreien und die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Ich weiß allerdings noch nicht, wo diese Grenze sein wird.

Vielleicht hilft mir aber auch jemand bei der Auswertung (bei exorbitanter Teilnehmerzahl).

 

Als erste Infos bekommt ihr von mir zunächst den Medaillenspiegel von London 2012 und den Zeitplan von Rio 2016. Wenn ich weitere interessante Seiten z.B. mit Starterfeld oder Sonstigem finde, werde ich diese später evtl. noch verlinken.

 

Bedenkt bitte, dass zur Zeit teilweise noch in den Sternen steht, welche russischen Sportler an den OS teilnehmen. Für die Auswertung zählt der Medaillenspiegel unmittelbar nach der letzten Entscheidung. Eine nachträgliche Veränderung der Auswertung, z.B. aufgrund von Doping oder Sonstigem findet nicht statt.

Verletzt sich einer eurer Goldkandidaten und kann zum Wettkampf nicht antreten, tritt Paragraph PP in Kraft. Das heißt "Persönliches Pech". :D

 

Eure Tipps könnt ihr übrigens bis zum 06.08.2012 14:00 Uhr abgeben. Ich wünsche euch wenig Glück, denn ich will gewinnen. ;) Die Tipps bitte in einen einzigen Post abgeben.

 

Edit:

Deutsche Olympiateilnehmer für Rio

Zeitplan Rio - nur Entscheidungen (ohne Vorkämpfe, Quali und so'n Zeug)

Hier ist auch noch ein ganz guter Zeitplan - nach Disziplinen (alphabetisch) geordnet.

Deutsche Olympiateilnehmer/Medaillengewinner London 2012

Bearbeitet von Rückenwind

Our game, our truth, our code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich gebe mal meine Tipps ab. Hoffentlich spiele ich hier nicht alleine. :(

 

Deutsche Medaillenausbeute: 13 G - 17 S - 20 B

 

Top-3: China - USA - GBR

 

Europäische Goldmedaillengewinner:

Adam Peaty (GBR) - 100m Brust Männer (Schwimmen) (08.08.16)

Sandra Perkovic (CRO) - Diskuswurf Frauen (Leichtathletik) (16.08.16)

Anita Wlodarczyk (POL) - Hammerwurf Frauen (Leichtathletik) (15.08.16)

Russland - Frauen Team (Synchronschwimmen) (19.08.16)

Ruta Meilutyte - 100m Brust Frauen (Schwimmen) (09.08.16)

 

Bis zum Stichtag (06.08.2016 14:00 Uhr) kann man auch noch ändern, z.B. aufgrund von Verletzungen. Dann werden Screenshots gemacht. :D

Bearbeitet von Rückenwind
Ich lebe in der Vergangenheit :(

Our game, our truth, our code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.