Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vorteile/Nachteile CW, CU gegenüber CL, CM, CN


Empfohlene Beiträge

Sicherlich haben Leute vom CW, CU auf CL, CM, oder CN gewechselt.

Oder sind diesen zumindest gefahren (z.B.Probefahrt, Leihauto....).

 

Mich würde interessieren, welche Vor-und Nachteile ihr gegenüber den letzten neueren Accords seht.

Meiner Meinung nach, hat Honda bei der CU/CW Reihe den Rotstift angesetzt.

 

 

CL7 (Benziner 155PS)

 

+

 

+ leiser & laufruhiger Motor

+ großes Handschuhfach, edel ausgekleidet

+ großes Ablagefach in Mittelkonsole

+ tolle Vordersitze

+ tolle Schaltung

+ die rot/weiße Instrumentenbeleuchtung

+ jeder Kombi hatte serienmäßig eine elektrische Heckklappe

+ Türgriffe innen und außen waren viel wertiger

 

- Lampen sind des öfteren durchgebrannt (Spannungsumwandler brachte Besserung)

 

 

 

CW (Benziner 201PS)

 

+ bessere Federung

+ tolle Vordersitze

+ viel mehr Extras lieferbar

+ kurzer Schaltknauf

+ Soundsystem klingt besser

+ Cockpit ist schöner

+ bessere Verarbeitung

+ bessere Materialien Cockpit

 

- Beschriftung vom Schlüssel nutzt sich schnell ab

- Türgriffe innen sind nur aus billigem Plastik und versilbert

- Türgriffe außen sind mind. eine Note schlechter

- Motor ist lauter

- Schaltwege sind zwar kürzer, aber beim CL7 rastet Schaltung besser

- Kleineres Handschuhfach, mit viel Plastik innen, ohne samtartigem Innenbezug.

- kleinere Ablage in Mittelkonsole

- Sonnenblenden sind viel dünner

- leider keine rot-/oder blau weiße Instrumentenbeleuchtung mehr

- der Diesel ist auch sehr laut

- die Lenkung ist meiner Meinung nach beim CL etwas direkter

- kleine Anzeige von Gebläse/Klimaanlage

- Preise sind stark gestiegen

- Kombi mit viel kleineren Kofferraum

- nicht mehr bei jedem Kombi el.Heckklappe serienmäßig

- Heckscheibe wird sehr schnell schmutzig und nass

- Außenspiegel nicht so schnittig, wie beim CL

-- Die Frontscheibe beschlägt unten li. & re. relativ schnell bei schlechtem Wetter.

---- Leder von schlechter Qualität (Rotstift wurde stark gespitzt....)

Bearbeitet von Hondanico
dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Rote Instrumenten fußraumbeleuchtung etc. Gibt es nach wie vor noch type s Modelle! Kleinere anzeige für Lüftung etc. Haben die auch nur wenn navi an Bord ist . Bremsen 2 Kolben und 320mm Durchmesser und 30mm dicke Scheiben sind in den Cu Cw accis ein Traum! Natürlich das bitte xenon und automatische auf und Abblendlicht möchte ich ebenso nicht mehr missen. Die cl rosten ja teilweise schon richtig derbe,bzw.ist es leichter einen cu cw in guten zuständen zu finden und den zu konservieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Preise sind stark gestiegen

Nicht wirklich. Wer seinerzeit neu gekauft hat, konnte richtig viel Auto für einen sehr schmalen Taler bekommen. Hohe Gebrauchtwagenpreise sprechen eher für als gegen die Qualität eines Fahrzeuges (immer im Vergleich zu vergleichbaren Modellen anderer Marken). Ansonsten: der CW ist ein Lifestyle-Kombi, der Vorgänger war ein Lastentier. Das kann einem gefallen oder nicht - andere Zielgruppe halt. Deine restlichen Negativpunkte wären für mich keine elementaren Entscheidungskriterien - zumal du einen brauchbaren Handschalter eh so gut wie nicht finden wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich haben Leute vom CW, CU auf CL, CM, oder CN gewechselt.

Oder sind diesen zumindest gefahren (z.B.Probefahrt, Leihauto....).

 

Mich würde interessieren, welche Vor-und Nachteile ihr gegenüber den letzten neueren Accords seht.

Meiner Meinung nach, hat Honda bei der CU/CW Reihe den Rotstift angesetzt.

 

 

CL7 (Benziner 155PS)

 

 

 

+ leiser & laufruhiger Motor

 

 

 

 

CW (Benziner 201PS)

 

 

 

- Motor ist lauter

 

Nun fand ich auch im CU den 2.0 immer als kultivierter als den 2.4. Im CL habe ich den 2.4 nicht mehr präsent in Erinnerung, aber Du schreibst ja vom 2.0 vs 2.4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im direkten Vergleich fährt der CL7 einem CU1 auf und davon. Das liegt am großen Gewichtsunterschied. Der CL7 lässt sich viel leichtfüßiger um scharfe Ecken zirkeln. Ich hatte so ein gutes Stück 10 Jahre lang. Heute fahre ich CU2. Natürlich ist der 2.4 flotter, aber auch deutlich rauher im Lauf. Aber auch mit meinem zweiten Honda bin ich sehr zufrieden und glücklicherweise verbraucht meiner bis jetzt (48.000 km) noch kein Öl.

Mein CL7 war übrigens nach 10 jahren und 155.000 km rostfrei und er stand nach der Inzahlungnahme beim Händler weniger als eine Woche, bis sich ein neuer Besitzer gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab ein CU3 180ps Diesel seit ca. 3 Jahren mit 70tkm gekauft und ich muss sagen das Auto ist optisch sehr schön und genau mein Fall. Direkt am Anfang ist mir die kupplung flötten gegangen schaden von ca. 1000 Euro. Danach sind die PDC,s ausgefallen. Nach einem Jahr wurde das Auto von mir auf ca. 220ps optimiert. Nach 2 Jahren linke Antriebswelle defekt sehr teuer bei Honda. Und die Schaltung ist jetzt mit 130tkm deutlich harkeliger geworden. Naja sonst hintere bremssättel Bolzen bei beiden Sätellen falsch konstruiert so das die von selbst fest rosten wenn man es nicht bearbeitet. Ansonsten ist der Motor normal Laut lm Vergleich zu VW passt 2012er BMW 520d 2006er und Mercedes E klasse 2010er leiser aber lauter als ein aktueller Hyundai i30.

 

Eigentlich alles bis auf Kupplung vertretbar aber die Ersatzteil Preise bei Honda für ein 7 Jahre altes Auto eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den RaceChip bereits und auch die verschiedenen Einstellungen probiert. Man merkt auch definitiv nen deutliches plus an Leistung, jedoch kommt nach zwei drei Wochen immer nen dpf Fehler und ich muss ihn aufwendig resetten . Ohne chip alles wie es sein soll. Dachte er hat evtl.etwas von Team vtec oder die andere Bude aus UK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die nicht kontaktiert, denke die werden bei son 119,- Ding auch keinen großen Terz machen. Ich bin aktuell auf der Suche nach nen defekten oder gebrauchten kat, den will ich dann bearbeiten mit schwerem Gerät und dann erneut den Chip testen,wenn der "halb" leer ist,kann der auch nichts falsches mehr messen. Oder ich baue komplett was eigenes um mit downpipe etc. aus den Vorgängermodell ohne dpf - die bekommt man halbwegs günstig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Racechip ist ganz großer Mist. Da sind nachweislich bei manchen Autos (keine Ahnung ob das beim Accord auch so ist, aber der Fehler deutet darauf hin) nur Widerstände drin, die bestimmte Sensorsignale so manipulieren, dass mehr Diesel eingespritzt wird.

 

 

 

Dass die Teile trotzdem 119 Euro kosten, dient nur der Gewinnmaximierung.

 

 

 

Ob das ein gutes Vorgehen ist, kann jeder selbst für sich entscheiden. ;)

img_8563breitnichtsokzwki5.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deswegen ja die Frage was bei ihm gemacht wurde. Also Mehrleistung ist schon deutlich spürbar,aber er läuft auch etwas rauher/härter und halt der Quark mit der Fehlermeldung. Habe aber auch nur Stufe 3 getestet also angeblich maximale power. Die anderen Stufen habe ich bislang ignoriert ,wozu auch wenn dann soll es auch ein bisschen Spaß machen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin moin zusammen,

 

bin aktuell auch am überlegen für unsere junge Family einen CW3 zuzulegen. Den Exe oder direkt Type S.

 

Wie fährt sich der dicke & schwere Diesel-Kombi eigentlich??

 

 

Ich hatte mal damals das Vergnügen den CN1 Diesel von Kollegen zu fahren....um himmels Willen. Rentnerfeeling. Selten so ein mies zu fahrendes Auto gefahren - schwer, indirekt, behäbig, nur am schaukeln und wackeln die Karre. Das war wirklich Katastrophe:schock:.

 

Mein damaliger CL9 fuhr im direkten Vergleich zum CN1 wie ein Sportwagen....eben wie ein Honda:gitarre

 

 

Hat sich denn beim CW3 im Vergleich zum Vorgänger in Sachen Fahrdynamik etwas getan? Fährt sich der >1,7 Tonnen schwere Laster nun einigermassen anständig....wie es dem Baujahr entsprechend eigentlich sein sollte?

 

 

Bin auf eure Erfahrungswerte/Meinungen gespannt...:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.