Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord Verkaufszwerg im September 2015


bs3095

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich finde den 2.0er auch als ausreichend.Nur unten rum könnte der besser ziehen.

Die Executive Ausstattung wollte ich nicht.Schiebedach wollte ich nicht & ist unnütz und kann mit den Jahren undicht werden.(Gilt auch für Panoramadächer, nur Geldschneiderei).

Ich wünsche mir viel lieber eine beheizbare Frontscheibe.

 

PS:Lieber einen Accord 2.0, als ein Möchtegern Sportler (SUV), bei vielen bei 190 Ende ist.

Diese Kisten gehen mir auf den Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch nen CL9, also den großen Motor.

War schon angenehm zu fahren aber ehrlich gesagt nervt mich die indirekte verzögerte Gasannahme mehr als irgendwelche Leistungsdefizite.

Das hat Honda in meinen Augen an der Stelle gründlich verkackt.

Beim Carisma langen mir auch die 95 PS, weil das analoge Gas sofort anspricht und nicht erst nach ner Gedenksekunde.

Das fühlt sich für mich einfach spritziger an wenn man in der Stadt und Überland unterwegs ist.

Und eigentlich ist das ja auch der Grund, weshalb man sich einen Benziner kauft und keinen Diesel.

Rennwagen sind beides nicht, im Gegenteil.

Zum entspannten Reisen reichen 95, 150 oder 190 PS gleichermaßen.

Will man ne stumpf einsetzende Drehmomentkelle, kauft man sich einen Diesel.

Bearbeitet von Steinman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man sehr gut mit dem Reflash ausgleichen. Im Serienzustand hat das E-Gas wohl eine zu starke Dämpfung, seit ich den Reflash in meinem CL9 habe reagiert er alles andere als indirekt sondern hängt ab 3500 aufwärts merklich besser am Gas.

Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb: Der K24 ist ein Sahne-Motor, nur hat leider Honda das Mapping total verkackt. Reflash rein und genießen und nicht jammern oder damit abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 3500 u/min hat der auch ohne Reflash schon gut Gas angenommen, wenn auch vielleicht nicht so wehement.

Da drückt man den Pin ja schon leicht und dann kommt er auch sofort, wenn man weiter durchdrückt.

Was ich meine ist die Gasannahme wenn man gar nicht oder fast gar kein Gas gibt und dann drauf drückt.

Da ist viel zu viel Gedenkzeit für einen Benziner, das ist fast Dieselartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht aus welchem jahrhundert du den letzten diesel gefahren bist, aber bei den neueren generationen zumindest was commonrail ist, man tritt drauf und hat volle leistung, wenn man im richtigen drehzahlbereich ist was beim benziner aber auch so ist.

Grob im vergleich mein cu2 gegen mein cw3, der cw punscht richtig ab ca 1600 u/min bis 4400 der cu hingegen kommt erst richtg bei 5200 bis ca 6800.

Und es stehen laut prüfstand beide gut im futter, aber in dem fall gewinnt das drehmoment das rennen.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fahrt mal nen 2 Liter Direkteinspritzer im Avensis Kombi....dann ist der 2.0 Accord aber sowas von spritzig....

Da wir nur "gebraucht" kaufen, kommt "Turbo" eh nicht ins Haus....bei den vielen "automobilen Analphabeten".

Muss ja auch nicht jeder fahren den Accord....ein schöner Moment jeden Tag im ganzen Einheitsbrei.

Mir gefällt er und Lifestyle Ausstattung ist eigentlich schon umfangreich genug... . Fahrassistenten und Parkautomaten brauche ich mit meinem Gesundheitszustand noch nicht....

Ich hoffe die letzten Accord kommen in gute Hände....

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Einspruch =)

 

Setze auch den Haken bei "Tageszulassung" und es kommen weit mehr Treffer.

Klar, steht dann schon ein Vorbesitzer in den Papieren, aber deswegen wurde das Auto auch nicht mehr benutzt als die Neuwagen ohne Vorbesitzer.

 

P.S.:

In der Schweiz gibt es noch einen mindestens neuen CU2. Dank des aktuellen Umrechnungskurses kommt man selbst mit Zoll noch unter den UVP von damals in Dtl. (alle Angaben ohne Peng Peng)

Bearbeitet von chilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.