Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde an den Mazda 6 denken.

 

Ich habe einige Jahre CU2 gefahren - qualitativ kommt da der 6er (wie ich ihn kennengelernt habe) nicht heran. Es ist - meiner Ansicht nach - heute nicht mehr möglich, für u 35000€ (Was ein CU2 Liste kostete wenn er "nackt" war) ein gleichwertiges Fahrzeug zu kaufen. Da muss man schon in die Klasse ü 50000€ gehen. Der Accord hatte in der letzten Modellreihe sehr viel "value vor money", deutlich mehr als üblich für das Geld. Insofern finde ich den Civic optisch sowie Raum- und Ausstattungs-mäßig nah dran an dem, was der Accord bot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accord 2005 stimme ich zu.Die Japaner, Koeaner u.s.w. haben enorm aufgeholt.

Man kann es sich auch nicht mehr leisten, "Schrott" zu verkaufen.

Hyundai will in ? Jahren zum Premiumhersteller zählen.Das habe ich mal in einer Auto Bild gelesen.

 

An einen Mazda 6 habe ich auch gedacht.Das hat sich jetzt auch erledigt.

Als ich die neue Auto Bild die 6er Mängel als Gebauchtwagen sah....

Der 6er hat immer noch das Rostproblem.

Beim Vorgängermodell soll ein 5 Jahre altes Auto nicht durch dn TÜV gekommen sein, weil der Unterboden duchgegammelt war (weiß ich von einem Arbeitskollegen, der einst bei Mazda gearbeitet hat).

 

Es hat jemand den Spaß gemacht und den Opel Insigna als Accord Ersatz genannt.

Den Insigna finde ich total häßlich, besonders die Limo.

Auch der Name Insigna... bäh.

Durch einen anderen AK habe ich erfahren, das der Insigna nur auf Verschleiß gebaut wird, bzw. wurde.

 

 

Den Kia Optima SW GT würde ich als Geheimtipp vorschlagen.

Ich habe vor wenigen Monaten in einem gesessen und diese Qualität gecheckt.

Mein Resultat ist: Top Qualität, auch Kia braucht sich nicht mehr zu verstecken.

Kia hat bei einer Kundenumfrage, zwecks Qualität & Co. neulich den 1.Platz erreicht.

Hyundai Platz 2, Honda Platz 8, VW Platz 13, Mercedes Platz 16.

 

 

PS:

Ich arbeite bei einem Automobilhersteller.

Bearbeitet von Hondanico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer Kundenumfrage

Darauf gebe ich schon seit 20 Jahren nichts mehr. Ich bin im Handel und erlebe jeden Tag, dass 90% der Kunden Ursache und Wirkung nicht auseinander halten können und entsprechend nichtssagend sind die Ergebnisse solcher Umfragen. @SaschaOF hat es bereits auf den Punkt gebracht: bei Honda hat man mit dem Accord sehr lange, sehr viel Auto für vergleichsweise wenig Geld bekommen. Das Problem von Honda ist schlicht, dass sie nie das Geld in die Hand nehmen wollten, um in Deutschland ins Flottengeschäft einzusteigen. Das machen aber KIA und Hyundai seit rund 5 Jahren. Allein darauf beruht der "Erfolg" hierzulande. Wobei sich der Erfolg auf die Wahrnehmung und die Zulassungszahlen bezieht, in den Bilanzen sieht das sicher anders aus. Am Rande: KIA ist eine Tochterfirma von Hyundai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen Mazda 6 habe ich auch gedacht.Das hat sich jetzt auch erledigt. Als ich die neue Auto Bild die 6er Mängel als Gebauchtwagen sah....

Der 6er hat immer noch das Rostproblem.

Beim Vorgängermodell soll ein 5 Jahre altes Auto nicht durch dn TÜV gekommen sein, weil der Unterboden duchgegammelt war (weiß ich von einem Arbeitskollegen, der einst bei Mazda gearbeitet hat).

 

Nur die Preface Modelle schienen erhebliche Rostprobleme zu haben. Der Facelift war denke ich schon besser. Hier wo ich wohne laufen noch ganz viele Mazda 6 auf der Strasse und tatsaechlich, das Preface Modell der ersten Gen. gammelt gerne. Facelift Modelle habe ich selten mit Rost gesehen. Von der zweiten Generation allerdings habe ich keinen mit Rost gesehen und ich finde den letzten 6er ziemlich gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch feststellen müssen, das es den Mazda 6 und den Kia Optima mit Topmotor nur mit Automatik gibt.

Die Handschaltung beim Accord finde ich nur geil.Da kann so schnell kein anderes Auto ihm das Wasser reichen.

 

Bei mobile.de kostet der teuerste Kia Optima fast 50000€.

 

Die Limos vom Accord gefallen mir auch besser, als die Kombis.Wenn man sperriges verladen will, stößt man schnell an die Grenzen von einer Limo.Das habe ich schon mehrmals feststellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.