Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gasentladungsscheinwerfer Höhenverstellung


Empfohlene Beiträge

Moin liebes Forum!

An meinem Honda Accord 2.2i-CTDi (Bj. 2006) sind, wie bei vielen anderen auch, als Frontscheinwerfer Gasentladungslampen verbaut. Diese haben eine automatische Höhenregulierung. Mir (oder besser gesagt meiner Frau) ist aufgefallen, dass bei Fahrten durch die Nacht die Fahrbahn mehr als dürftig ausgeleuchtet ist. Es kommt mir auch so vor, als würde die Reichweite der Scheinwerfer abnehmen, je schneller man fährt. Kann mir jemand sagen, was da kaputt ist, kennt jemand dieses Problem und was könnte der Spaß kosten, sollte es repariert werden?

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habt ihr das Auto schon länger oder erst gekauft ?

Wenn schon länger und es fällt euch jetzt auf dann werden die Sensoren kaputt sein.

Wenn erst gekauft und dann noch nie Xenon gehabt dann könnte alles in Ordnung sein.

Man muss sich erstmal daran gewöhnen das Xenon zwar die Straße besser ausleuchtet aber dann abrupt endet,also eine klar erkennbare Hell/Dunkelgrenze hat.

Bei Halogen ist es ja so das man genau die gleiche Leuchtweite hat aber solche Scheinwerfer mehr streuen und man keine klare Hell/Dunkelgrenze hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind halt aber auch einfach nur die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt.

Da muss nicht gleich ein Sensor was haben.

 

Wichtig zu wissen wäre halt wirklich, ob das seit dem Kauf des Autos ist, oder eben sich im Laufe der Zeit geändert hat.

 

Das sich die Reichweite der Leuchtkraft mit zunehmender Geschwindigkeit vermindert kann aber wirklich auch eine Täuschung sein.

 

Wie gesagt, als erstes mal Scheinwerfer einstellen lassen (oder selber einstellen).

Kannst auch mal schauen, ob beim einschalten des Xenons sich die Scheinwerfer ausrichten (einpendeln).

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mal ein Nachtrag.Habe heute meinen Sensor hinten gewechselt.Der war auch schön vergammelt.Wasser scheint über die Kabel in den Stecker zu laufen und dann in den Sensor.Da für den hinteren Sensor extreme Preise aufgerufen werden hab ich einen für vorn genommen(ist der Selbe).Nur Halterung und Gestänge umbauen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Solche Spielereien macht nen Accord nicht.

 

Also meiner macht das sehr wohl :wink:

 

Zündung II und Licht aufdrehen und dann bewegt sich der Stellmotor kurz rauf und runter (um eine 0-Stellung zu finden oder so) und dann is Ruhe sofern sich der Wagen nicht bewegt.

 

Ich bin mir ganz sicher, weil mir jetzt vor kurzem erst ein Stellmotor eingegangen ist und ich da einiges ausgetestet habe.

 

Sobald ich das Licht (mit Zündung) einschalte, macht der Stellmotor kurz was - egal ob sich das Auto zwischenzeitlich bewegt hat oder nicht.

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nach dem Stellmotorwechsel das System zurückgesetzt?

 

Also im Handbuch stand nix davon, dass man da was zurücksetzten muss nach einem Tausch.

Hab aber trotzdem die Controlunit einmal abgesteckt, 15 Minuten gewartet und wieder angesteckt.

 

Diese Bewegungen hat der aber auch schon vor dem Wechsel gemacht, da ich in der Tiefgarage immer eine Wand vor mir habe und das sofort sehe, wenn sich das bewegt.

 

Ich fahre ja auch einen 1999er Accord - vielleicht gibt's da ja Unterschiede...keine Ahnung.

 

Meine automatische Höhenverstellung funktioniert auch weiterhin einwandfrei.

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.