Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Suche Jemand mit Erfahrung für H22A7 Swap in CD7


Richkiller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich fahre meinen CD7 nun schon 9 Jahre und das auch sehr gerne, habe einige einzigartige Veränderungen vorgenommen und würde mich nur schwer von ihm trennen wollen. Aber die Leistung, insbesondere mit Leistungsverlust (durch damaligen Lagerschaden -> gebrauchten Motorblock eingebaut und einer Laufleistung von über 250000 Km) reicht mir nicht mehr.

 

 

Deswegen würde ich gern einen Umbau auf ATR Motor vornehmen.

Ich hab versucht mich so gut es geht hier schlau zu machen, wie aufwenig so ein Umbau wäre.

Leider ist es ja dann doch nicht nur plug and play. (Elektrische Erweiterung wegen OBD2 an OBD1 usw.)

 

 

Darum wollte ich mal fragen, ob es hier vllt Jemanden aus meiner Nähe gibt, der vllt einen solchen Umbau schonmal vorgenommen hat und mir (natürlich entlohnt) dabei helfen möchte, insbesondere auch bei der Vorbereitung, was ich definitiv alles noch brauche ausser dem Motor und das Steuergerät (ggf. solche Kabelbaum Kits für einen solchen Umbau).

 

 

 

Ich befinde mich in 46147 Oberhausen (NRW)

 

 

 

Wär geil, wenn es hier Jemanden gäbe.

Würde mir dann einen gebrauchten Motor kaufen und ihn general überholen lassen, oder wenn du da auch voll in der Materie steckst, ggf. auch selber machen.

 

 

Zu mir, bin kein totaler Leihe, hab 6 1/2 Jahre als KFZ-Mechatroniker gearbeitet und mit dem F22B5 Motor (welcher gerade bei mir drin ist) kenne ich mich gut aus.

 

So ein Umbau würde ich aber gerne ordentlich machen, mit Jemanden, der genau weiss was zu tun ist.

 

 

Vielen Dank schonmal im vorraus

 

 

Beste Grüße

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alternativ wäre ich auch über eine detailierte deutsche Anleitung dankbar.

 

 

Bzw. auch schon wenn mir Jemand sagen könnte, wie es ist, wenn ich den Kabelbaum vom ATR übernehme. Müssen dann immernoch Kabel gezogen werden, passt der Stecker aus dem Innenraum in das Steuergerät, usw.

 

 

Vielleicht kennt Jemand eine Firma in NRW, die sich speziell damit auskennt?

 

 

Irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.