Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Realen Kilometerstand per OBD auslesen


Felgen17

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich habe gerade eine Reportage gesehen, dass zig Autos auf dem Gebrauchtmarkt von den KM-Ständen her manipuliert verkauft werden um bessere Erlöse zu erzielen.

 

Daher meine Frage:

 

Gibt es für unsere Hondas eine APP für Android mit der ich wie mit der Charly App für BMW die real gefahrenen KM-Stände, mittels handeslüblichem OBD Bluetooth-Adapter, überprüfen kann um zu sehen ob die Kilometerstände manipuliert wurden, um sicher zu gehen, dass alles passt?

 

Danke schonmal für konkrete Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich denke es ist schlussendlich egal wieviel km die Kiste gelaufen hat. Wenn technisch und optisch gut ist, ist es egal ob 120 oder 240tkm. Auch mit knapp 100tkm kann einiges kaputt sein bei dem Bock. Da ist wichtiger sich eine Checkliste zurecht legen und Punkt für Punkt diese abhacken. Finde es viel wichtiger als sich mit dem Verkäufer zu unterhalten, denn schließlich gehört er nicht zu deinem Team! Wenn alles passt solange am Preis fighten bis du glücklich bist. Habe mir sagen lassen von einem Kollegen dass zumindest bei EP3 es nicht geht der Tacho zu manipulieren weil die Einheit sich drin befindet und an diese ran zu kommen muss man Tacho kaputt machen, einzige Option Ersatztacho. Ob es beim Accord genau so ist weiß ich nicht. Muss mich informieren bei den Gauner was die alles können. :D Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für mich machts schon n Unterschied ob der Motor 100 oder 200 t Km gelaufen ist. Da sieht man von außen nicht wie es im Motor mit Materialermüdung aussieht oder Getriebe usw. Zumal der Preis den man für ein Auto zahlt auch ganz klar von den Km abhängt. Wenn zwei gleiche Modelle zum Verkauf stehen muss ich für den mit 100.000 ja viel tiefer in die Tasche langen als für einen mit 200.000. Und um da nicht reinzufallen dachte ich wäre es halt sinnvoll sowas auszulesen. Mit den Apps die ich bisher getestet hab konnte ich keine Infos über die Tachostände erhalten. Und die gute Charly App gibts für Honda leider nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.