Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung CM2, Kupplungswechsel,welche ist zu empfehlen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir steht in der nächsten Zeit ein Kupplungswechsel ins Haus.

Nun würde es mir helfen, wenn mir einer etwas über Qualität von verschiedenen Herstellern sagen kann.

 

Im Moment habe ich mich auf Sachs 3000954099 Kupplungssatz

 

Japanparts KF457 Kupplungssatz

 

eingeschossen.

 

 

 

 

 

:DHONDA78ACCORD:D

 

1997 - 1998 Trabant

1998 - 2000 Wartburg 1.3

2000 - 2006 Honda Civic MA8

2006 - 2008 Honda Accord CL9

2008 - 2015 Honda Accord CM2

2015 - ----> Mercedes Benz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Da wirds wohl die Sachs Kupplung werden.

Ist ja vom Preis auch nicht die schlechteste:

Ich geh davon aus, dass Sachs immer noch Qualität herstellt, was anderes hab ich noch nicht gehört.

:DHONDA78ACCORD:D

 

1997 - 1998 Trabant

1998 - 2000 Wartburg 1.3

2000 - 2006 Honda Civic MA8

2006 - 2008 Honda Accord CL9

2008 - 2015 Honda Accord CM2

2015 - ----> Mercedes Benz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell wird nicht mehr (in England) produziert, die Ersatzteile müssen aber noch paar Jahre vorgehalten werden. Werden daher wohl in Japan eingelagert sein..

 

Eine Einlagerung in dem Land rechtfertigt aber kein "Made in ..." Label.

Sonst könnte man alles ein Weilchen in D lagern und als "Made in Germany" verkaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Buch muß der ganze Unterbau drunter weg bin aber zu faul und es ist nicht wenig was abgeschraubt werden muß sämtliche Motor Halterungen Lenkgetriebe(die schrauben sind unzugänglich ) und und und hab mir das gespart

 

was ich los geschraubt hatte waren beide Rad Aufhängungen Antriebswellen mit Federbeinen,

dann hab ich Luftfilterkasten und alles was am Getriebe und Kupplungsgehäuse dran ist - das sind nehmerzylinder, Gangschaltung, Verkabelung, Getriebe Gummidämpfer, und die schrauben die das ganze zusammen halten ( Motor und Kupplung ) die schrauben sind gut versteckt eine schraube sitzt sogar am Anlasser und der Anlasser ist hinter der Ansaugbrücke da mußte ich ne schwarz lackierte Halterung abschrauben und mit gekürztem 17er Ring Schlüssel konnte ich an die schraube dran (da hatte ich über die japsen geschimpft weil die stelle so schlecht zugänglich ist:motz::wall:). wichtig ist das Getriebe mit nem seil sichern damit es sich nicht verkantet oder auf die Finger kracht beim raus ziehen ist recht schwer das zeug. Zuletzt hab ich an der Fahrer Seite den Unterbau 6 schrauben gelöst ( nicht komplett abgeschraubten ) und paar cm runter gedrückt so konnte ich das Getriebe so weit wie möglich zu Seite schieben um genug platz zu schaffen.

 

im Thema ( Kupplung rutscht ) sind ein paar Bilder wie ich das Getriebe mit dem seil gesichert hab aber bitte nicht schimpfen war echt dumm von mir mit den Kanthölzern und wie es unten drunter aussieht

 

 

im ganzen ist es EIN RIESEN AKT der wirklich in der Werkstat über 1000 Euro steigt

aber ich hatte Spas dran und ich weiß das da nichts gefuscht wurde wie es in der Werkstat passieren kann

 

und ja die neue Kupplung ist weicher was das Pedal treten angeht

Bearbeitet von TYPE S FREAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.