Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CTDI Kupplung tauschen werkzeug


alex3168

Empfohlene Beiträge

Ich will ja nun bald meine Kupplung bzw. das Flywheel von meinem CN2 tauschen.

Kann mir jemand sagen, was ich da noch alles an Spezialwerkzeug brauche bzw. an Verbrauchsmaterial und Teilen.

Muss ich die Antriebswellen eig. komplett ausbauen oder werde die nur vom Getriebe getrennt?

Ich finde das ESM etwas unübersichtlich.

 

Ich brauche wohl noch 12kant (Vielzahnnüsse) für Kupplung und Schwungrad.

 

Ich habe schon

 

Werkzeug

-Kupplungswerkzeug für SAC Kupplung

 

Material

-Einmassenschwungrad

-Kupplung (Scheibe, Druckplatte)

-Ausrücklager

-Führungslager Schwungrad

 

Verbrauchsmaterial

-Motoröl

-Getriebeöl

-Kupplungsflüssigkeit

-Steeringfluid (*)

 

(* ist dafür nicht notwendig will ich aber gleich mit tauschen)

 

PS: ich würde ungern beim zusammenbau feststellen, das etwas fehlt :roll:

 

Grüße

Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 5 Wochen später...

Ich empfehle beide Wellen auszubauen (mindestens auf der Seite, wo das Getriebe steckt). So sind sie Dir nicht im Weg. Es ist schon schwer genug, das Getriebe sauber anzusetzen und wenn Du dann noch mit der Antriebswelle rumfrickeln musst, hört der Spass schnell auf.

 

Beim CE2 habe ich die Erfahrung gemacht, dass man doch die "Zugstrebe" vom Vorderachskörper zum unteren Achsschenkel ausbauen muss, da ich das Getriebe nicht nach unten raus bekommen hatte. Glaubte es nicht, aber ich wurde durch die Praxis eines Besseren belehrt.

Ebenfalls beim CE2 musste das Hosenrohr raus, damit die Antriebwellenverlängerung (ein starres Rohr) entfernt werden kann.

Es empfahl sich zudem, die Getriebehalterung zum Rahmen komplett abzubauen, weil man sonst nur den Lack am Rahmen verkratzt hätte.

 

Wie es im Einzelnen für den CN2 ausschaut, weiß ich nicht.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.