Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor-Temperatur schwankt


Empfohlene Beiträge

Hallo Accord Freunde,

 

ich habe mit meinem Accord Tourer folgendes Problem:

 

1. Die Heizung beginnt erst sehr spät warm zu werden, ca nach 6-8 Minuten, aber der Motor ist schon vorher auf der warm genug(hälfte der Temperaturanzeige)

2. Dadurch das die Lüftung anscheinend nicht richtig anspringt überhitzt der Motor und geht immer weiter hoch(manchmal auch über ein dreiviertel der Anzeige)

3. Heute hatte ich sogar das Phänomen, dass er an der Arbeitsstelle, bei der Parkplatzsuche wieder sehr heiß wurde. Beim genaueren achten auf die Lüftung musste ich feststellen, dass sie mal warme Luft ausspuckte und die Motortemperatur wieder absank und dann aber wieder gleich kalte und die Temperatur steig wieder. Der Wechsel erfolgte in einem Abstand von 30s.

 

Hatte das Problem im Herbst auch schon mal, hatte sich aber über den Winter gelegt gehabt und nun, bei fast gleichen Temperaturen wie bei den Vorfällen im Herbst, wieder.

Achso eins noch, Kühlwasser ist frisch aufgefüllt und knapp unter max.

 

Vielleicht hatte einer von euch schon einmal ein ähnliches Problem und könnte mir einen kleinen Hinweis geben woran es liegen könnte.

 

 

 

Schonmal vielen Dank im Vorraus und eine schöne (verkürzte) Woche.

Bearbeitet von MasterOfFuture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Vielen Dank erst einmal,

 

habe das jetzt erst einmal weiter beobachtet und festgestellt, dass es seitdem morgen am 2.5. nicht mehr aufgetreten ist, auch Heizung und Klima funktionieren tadellos.

Kann es möglich sein, dass das Problem (evtl. Thermostat) Temperatur-Abhängig ist?

Oder kann es auch den Grund haben, dass ich am Vortag Kühlwasser aufgefüllt habe, weil es unter min. war und daher noch zu wenig Kühlwasser am morgen im Kühlkreislauf war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat die Werkstatt den Ort bestimmen können, wo das Kühlwasser austritt.

Laut Aussage des Machanikers, wurde beim Einbau der Gasanlage die Leitung der Kühlanlage durchgetrennt und angezapft.

Dabei wurden anscheinend t-Stücke aus Plastik verwendet, die laut dem Meister das nicht standhalten und dort das Kühlwasser austritt. Naja da es beim HH nicht gemacht werden konnte, soll ich zur Gas-Werkstatt fahren, also mal hoffen, dass es "nur" die T-Stücke sind, denn ich denke so teuer sollte der Austausch ja nicht werden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man denn am besten erkennen, dass der Kühlkreislauf kein Wasser mehr besitzt?

Schließlich war mein Ausgleichsbehälter noch voll.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, daher frage ich mal. kann man es gut erkennen, wenn man den Deckel auf dem Kühler öffnet?

 

Vielen Dank schon einmal für eure Beteiligung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.