Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zylinderkopfdichtung am CE2 kaputt


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin recht neu hier und fahre seit 8 Jahre meinen CE2 Aerodeck, mittlerweile 250000 km auf der Uhr. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, habe aber nach einem Maderbiss den Motor überhitzt, und jetzt scheint die Kopfdichtung durch zu sein :wall:. Durch den hohen Innendruck hat sich in Folge der Kühler perforiert, aber das ist ja nicht so schlimm.

 

Angesichts persönlichen Situation habe ich mich entschlossen die Kopfdichtung selbst zu reparieren - eine passable Reperaturanleitung habe ich mir bereits aus dem netz ziehen können.

 

Wo bekomme ich denn einen guten und günstigen Dichtungssatz her? Oder kann ich auf den Satz verzichten und nur die Kopfdichtung tauschen? Den Zahnriemen würde ich gleich mittauschen - brauche ich denn zwingend neue (Spann/Umlenk)- Rollen?

 

Viele Grüße vom Uli :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe erst zuletzt Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht -

der motor hat 2 Zahnriemen und 2 Umlenkrollen - mit der Wasserpumpe hat mich alles ca. 170€ gekostet - über den Händler hier im Forum "StatistCG9" - die Teile sind Erstausrüstetqualität und ne Rechnung gibts auch dazu.

 

Frag ihn gleich mal an - auch wegen dem Dichtsatz.

 

Das Tauschen sollte kein Problem darstellen - der Motor ist ja nicht so verbaut wie bei anderen Autos.

Prüfe auf jeden Fall den Zylinderkopf, ob er sich nicht verzogen hat.

 

mfg

Hary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.