Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Servoleitungen


Empfohlene Beiträge

Diese Hydraulikverbindungen wenn einmal drauf sind an der Leitung, dann bekommt man die nicht mehr runter. Und die sind für Belastungen ausgelegt die die Servopumpe im Pkw nicht leisten kann. Ist die kostengünstigste Variante. Ist halt blöd wenn es unten bei der Lenksäule ist. Dann müsste man tüvteln)

 

Würde noch das neue Stück vor dem Winter mit Hohlraumversiegelung einspritzen.

 

Hab übrigens die ganzen Kraftstoffleitungen mit solchen Verbindungen und Kunstoffleitung von Ebay erneuert. War dicht und der TÜVer hatte nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...
Hab übrigens die ganzen Kraftstoffleitungen mit solchen Verbindungen und Kunstoffleitung von Ebay erneuert. War dicht und der TÜVer hatte nichts dagegen.

 

Hättest du evtl Bilder davon? Ich möchte mich gerne über diese Kunststoffleitungen Schlau machen.

 

Ich wäre dankbar wenn du einen kleinen Bericht machen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du evtl Bilder davon? Ich möchte mich gerne über diese Kunststoffleitungen Schlau machen.

 

Ich wäre dankbar wenn du einen kleinen Bericht machen würdest.

 

Ist vielleicht gescheider wenn man ein Extra Thread aufmacht, um das ganze anständig zu machen. Aber ehrlich gesagt hab ich einfach keine Zeit dafür. Deshalb klär ich hier mal mit ein paar Bilder und Links auf.

 

Als erstes schau dir deine Kraftstoffleitungen von Motorraum bis hinter zum Tank/Benzinpumpe an. Stell fest was zu erneuern ist und mess evtl. die benötigte Länge was du dann an Leitung so brauchst. Es sind 3 Leitungen! Und ich glaub das waren Aussen 8mm/ Innen 6mm Durchmesser, am besten nochmal messen. Hab leider meinen schon verkauft.

 

Hier findest du auf Ebay z.B eine 3 Meter Leitung, 2 x Verstärkungshülsen und 2 gerade Rohrverschraubungen

klick

 

Man kann es auch als Meterware bestellen, kommt drauf an wie viel du brauchst. UND man beachte ganz wichtig die Hülsen was sehr wichtig ist. Ohne die wird es nicht dicht sein.(Füge später ein Bild zur Aufklärung bei).

 

Wenn du jetzt weisst wie oft du deine Originale Leitung durchtrennst, weisst du wie viele Rohrverschraubungen du brauchst.

 

Und so funktionert das ganze:

die verrosteten Leitung feilst du mit einer Metallsäge durch. Am besten eine kleine Säge, weil wenn man die Leitungen bisschen locker macht das die frei beweglich sind und trotztem nicht ganz gut hinkommt. Auf keinen Fall eine Flex nehmen!!!:angel: Sonst kommt die Feuerwehr. So, wenn du einen geraden Schnitt hast in der Originalleitung, nimmst eine Metallfeile und feilst es noch mal sauber hin. Dann nimmst ein grobes Schleifpapier und bearbeitest die Stelle wo du abgesegt hast ungefähr 3 cm. Und ja, die Zündung sollte aus sein, das die Pumpe nicht pumpt. Stell was drunter, weil es wird einiges rauslaufen. Und mach es wo es erlaubt ist, nicht das der nette Nachbar denkt die Kinder laufen um sein Haus mit Benzinkanister rum und wollen ihn wie eine Hexe verbrennen. :roll:

 

Wenn du deine Leitung vorbereitet hast, kannst du auf die Originale Leitung diese Rohrverschraubung draufmachen in folgender Reihenfolge: (auf dem grünen Bild) erst die Mutter 3 auf die Leitung, dann den Schneidring und dann das ganze mit der Rohrverschraubung wirklich fest verschrauben. Man beachte, du bekommst es nicht mehr runter wenn es einmal drauf ist.

 

Als nächstes nimmst du die Kunststoffleitung und machst einen geraden Schnitt das das Ende wirklich gerade ist, weil du dann in dieses die Verstärkungshülse mit 6mm Durchmesser einführen musst. diese Hier.Oder auf dem zweitem Bild unter Nummer 1. Die Reihenfolge ist genauso wie bei Metallleitung, erst die große Mutter dann den Schneidring und dann die Verstärkungshülse und mit dem anderem Ende deiner Rohrverschraubung alles fest anziehen. Die neue Kunststoffleitung geht halt bis zum anderem Ende deiner noch ganzer Originaler Leitung und wird genauso Verbunden.

 

Ich hoffe das ganze ist jetzt nun mal klar. :wink:

 

Ich würde noch solche Klemmhalter bestellen, weil die originalen Halterungen was unten sind, höchstwahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen sind, wenn man die nach so vielen Jahren aufgemacht hat. Die Schrauben brechen meistens ab.

 

Wenn das ganze fertig ist, sprüht man noch die Anschlüsse und die Metallleitung mit Hohlraumversiegelung an und gut ist.

 

TÜV freut sich und man hat seine Ruhe und braucht keine Gedanken machen das die Leitung kurz davor ist...

 

Ich hoffe ich hab dir/Euch geholfen. Wenn es wichtig ist, kann gerne in ein neues Thread verschoben werden.

 

Gute Fahrt.

aaaa.thumb.jpg.6f9627fdb04eb090d608f90af1a18c1c.jpg

s-l1600.thumb.jpg.d1e9ba9bc6b8ecf312b59a946169f2ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich hab dir/Euch geholfen.

 

Gute Fahrt.

 

Das ist eine wirklich gute Anleitung, vielen Dank! :repekt:

 

Sie ist sicherlich hochinteressant für viele Besitzer dieser Modellreihe, und nicht zuletzt weil neue Leitungen bei Honda echt teuer sind.

 

Ich nehme an dass du vor der Operation den Benzindruck abgebaut hast. Ich denke das WHB hat eine Anleitung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.