Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifenwechsel? Wie würdet ihr es machen?


Empfohlene Beiträge

Bin grad am Überlegen, jetzt wo der Winter anklopft, wie ich mich hier entscheiden soll.

 

Hab für den Dicken aktuell:

 

* 17er Sommer Alus mit Yokohama-Bereifung

Vorderachse DOT 2017 (5,5 mm) Hinterachse DOT 2016 (4-5 mm)

allgemein TOP Zustand die Felgen, keine Kratzer oder Schmarren

 

* 16 Winter Alus mit gemischter Winterbereifung (1 Achse von 2014 und eine Achse neu von 2016)

Alus haben keine Schrammen, müssten aber definitiv neu lackiert werden

 

Ich hatte überlegt, ob ich zum Winter die Sommeralus nehme und dort 4x neue Winterschlappen aufziehe und mir dann in Ruhe zum April 2019 neue Sommeralus in 18 Zoll besorge.

 

Aber es wäre schade, um die guten Yokohama Reifen. Wird man sicher aber auch nicht einfach mal eben über Kleinanzeigen los.

 

Aber nochmal neu schleifen und lackieren wollte ich die Winteralus nicht. Kein Bock mehr drauf eigentlich. Schick sind sie aber halt auch nicht mehr.

 

Wie würdet ihr das machen?

 

(ich weiss, der Typ hat echt Probleme...:angel:)

Sommeralus.png.acd6994f96244215edbed22023d5ba17.png

Winteralus.jpg.png.6113ba5d900bb15db05c825935a21c30.png

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
(ich weiss, der Typ hat echt Probleme...:angel:)

Eigentlich stand ich schonmal vor genau der gleichen Frage. Habe mich dann dazu entschieden die 16" Sonderräder, deren Lack vom Salz vergangener Winter bereits angegriffen war, dunkel lackieren zu lassen. Bei mir in der Gegend kann es mitunter relativ viel schneien im Winter und deswegen habe ich da dann lieber schmalere Reifen in 16".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.