Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2 gekauft und ein paar Fragen


Gentsai

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

nach 10 Jahren Peugeot und Citroen habe ich mich jetzt über den Tellerrand gewagt und mir ein Accord Coupe zugelegt :D

 

Es ist ein (fast) lückenlos scheckheftgepflegter mit ca. 118.000km und am Samstag kann ich ihn abholen.

 

Einige Fragen sind mir jetzt schon eingefallen, die ihr mir wohl besser beantworten könnt als der Händler ;)

 

 

  1. Das serienmäßige Radio hat eine CD-Wechsler Funktion, im Kofferraum befindet sich aber kein Wechsler. Sind die Kabel schon gelegt?
  2. Im Serviceheft steht ein Ölwechsel-Intervall von 5.000km und im Handbuch stehen 15.000km, welche Angabe stimmt beim V6?
  3. Das Auto hat an Heck- und Frontstoßstange kleine Ansätze und Seitenschweller, wie bei dem unten angehängten Foto zu sehen, sind das irgendwelche besonderen Teile oder gibt es die Öfter? Von welchem Hersteller könnten die sein?
  4. Gibt es für Honda einen Online-Teilekatalog, auf dem die Teilenummern und Preise zu sehen sind?
    Für Peugeot gibt es die sogenannte Servicebox, in die man sich durch Tricks auch als Privatperson einloggen und die Explosionszeichnungen sehen konnte.
  5. Bei der Frontstoßstange (die wohl bis auf den Ansatz serienmäßig ist) fehlt das große Gitter in der Mitte inklusive der Befestigungsschrauben, hat sowas noch jemand rumliegen? ;)
  6. Ich will ein anderes Radio einbauen -eventuell sogar Doppel-DIN-, gibt es z.B. für Pioneer Adapter für die Lenkradfernbedienung, damit ich die Knöpfe am Lenkrad auch mit dem anderen Radio nutzen kann?
  7. Ist die Lenkradfernbedienung ein Merkmal für die BOSE-Anlage oder gibt es das auch mit der "normalen" Anlage? Hatte eine Probefahrt mit einem anderen Coupe ohne LFB und da war auch "nur" ein Honda-Radio drin.
  8. Da das Auto über eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage verfügt, könnte man über eine Xenon-Nachrüstung nachdenken. Lässt sich sowas eintragen? Wenn ja, welche Xenonbrenner sind die besten?

Das war es wohl erstmal, ich stelle mich und das Auto ausführlich vor wenn ich ihn abgeholt habe ;)

 

 

 

accord.jpg

Bearbeitet von Gentsai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hallo allerseits,

 

nach 10 Jahren Peugeot und Citroen habe ich mich jetzt über den Tellerrand gewagt und mir ein Accord Coupe zugelegt :D

 

Es ist ein (fast) lückenlos scheckheftgepflegter mit ca. 118.000km und am Samstag kann ich ihn abholen.

 

Einige Fragen sind mir jetzt schon eingefallen, die ihr mir wohl besser beantworten könnt als der Händler ;)

 

 

  1. Das serienmäßige Radio hat eine CD-Wechsler Funktion, im Kofferraum befindet sich aber kein Wechsler. Sind die Kabel schon gelegt?
  2. Im Serviceheft steht ein Ölwechsel-Intervall von 5.000km und im Handbuch stehen 15.000km, welche Angabe stimmt beim V6?
  3. Das Auto hat an Heck- und Frontstoßstange kleine Ansätze und Seitenschweller, wie bei dem unten angehängten Foto zu sehen, sind das irgendwelche besonderen Teile oder gibt es die Öfter? Von welchem Hersteller könnten die sein?
  4. Gibt es für Honda einen Online-Teilekatalog, auf dem die Teilenummern und Preise zu sehen sind?
    Für Peugeot gibt es die sogenannte Servicebox, in die man sich durch Tricks auch als Privatperson einloggen und die Explosionszeichnungen sehen konnte.
  5. Bei der Frontstoßstange (die wohl bis auf den Ansatz serienmäßig ist) fehlt das große Gitter in der Mitte inklusive der Befestigungsschrauben, hat sowas noch jemand rumliegen? ;)
  6. Ich will ein anderes Radio einbauen -eventuell sogar Doppel-DIN-, gibt es z.B. für Pioneer Adapter für die Lenkradfernbedienung, damit ich die Knöpfe am Lenkrad auch mit dem anderen Radio nutzen kann?
  7. Ist die Lenkradfernbedienung ein Merkmal für die BOSE-Anlage oder gibt es das auch mit der "normalen" Anlage? Hatte eine Probefahrt mit einem anderen Coupe ohne LFB und da war auch "nur" ein Honda-Radio drin.
  8. Da das Auto über eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage verfügt, könnte man über eine Xenon-Nachrüstung nachdenken. Lässt sich sowas eintragen? Wenn ja, welche Xenonbrenner sind die besten?

Das war es wohl erstmal, ich stelle mich und das Auto ausführlich vor wenn ich ihn abgeholt habe ;)

 

 

 

accord.jpg

 

 

willkommen hier ;-)

 

1-nein es liegen keine kabel dafür

2-mach jede 10000 ölwechsel und fertig ;-) kannst nix verkehrt machen

3-Ist Original Spoiler von Honda und mega selten;) pass gut da drauf auf:))

4-in Deutschland nicht

5-mach mal Bilder damit wir wissen was du meinst ;)

6-das muss du auf PIONEER oder auf radio hersteller seite selber schauen

7-Richtig nur Bose hat Lenkradfernbedinung

8- NEIN du kannst auf legale weiße keine Xenon einbauen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen hier ;-)

Danke :D

 

1-nein es liegen keine kabel dafür

Dann lohnt es sich ja erst recht nicht, das olle Radio drin zu lassen

 

3-Ist Original Spoiler von Honda und mega selten;) pass gut da drauf auf:))

Jetzt machst du mir Angst, werde auf jeden Fall drauf aufpassen :schock:

 

5-mach mal Bilder damit wir wissen was du meinst ;)

Mache ich wenn ich ihn habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mir gefiel er auch, aber einige Sachen sind trotzdem zu machen, ist ja immer so ;)

 

Die Lippe vorne hat auf der Beifahrerseite schon einen ordentlichen Kratzer, muss mir mal angucken wie die überhaupt befestigt sind und ob man das kaschieren kann.

 

Hier noch ein paar Fotos:

20130505_164656.jpg.17a6320d3bac46f52d64c023efa20511.jpg

20130505_164710.jpg.9a8d611204245e8691b0d40397b064fa.jpg

20130505_164720.jpg.ff454cf5aa4048c396f15140a8464a4e.jpg

20130505_164731.jpg.32e0c27bc2c51193f1c6d1c7f9792249.jpg

20130505_164745.jpg.ce077f8824496acc484feef0ac408c77.jpg

20130505_164800.jpg.730af673f6fc559bea0f138a998778e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner kauf :cool:

Danke ;)

 

was haste hingelegt

Er hat 3.900€ gekostet, was in Hinblick auf den niedrigen Kilometerstand und den Allgemeinzustand absolut in Ordnung ist, ausserdem hat er meine Wunschfarbkombination innen hell, aussen dunkel.

 

Ein vergleichbarer in grün hätte mich 5.300€ gekostet, der hatte aber keinen Spoiler, keine Lippen usw. dran.

 

das einzige was mir nicht gefällt sind diese windabweiser an den seitenscheiben.

Die sind wohl demnächst Geschichte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.