Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord 2.0 1996- springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein guter Accord 2.0 1996 Aerodeck mit 325.000 km springt nicht mehr immer an... es klickt oft.

Batterie ist 2 Jahre alt, noch gut.

Leute haben mir geraten, meinen E-Motor auszutauschen.

Doch ist es nicht sinnvoller, die Kohelbürsten vorher zu prüfen, und evtl. nur diese zu ersetzen?

Das Auto springt mal sofort, mal erst nach 5 Minuten klicken an.

Óder kann was am Schlüsseschloß sein?

 

Was ist sinnvoll? Was kann man wie prüfen?

Ich möchte gerne noch mit dem Accord fahren, es ist mein Lieblingsauto... ein sehr tolles Auto.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi,

nach 325.000 km darf so ein anlasser mal streiken.

das problem ist, nach so vielen km sind kohlebürsten als auch der kommutator abgenutzt.

auch magnetschalter kann verschmutzt oder verschlissen sein.

mechanische teile sind fast fertysch bzw. ein mechanisches problem ist auch möglich (etwas blockiert wegen schlechte schmierung).

 

ich denke nach so vielen km ist nur austausch eines anlassers sinnvoll.

ersatzteile wie kohlebürsten sind auch nicht ganz billig.

kohlebürsten zu wechseln ist auch nicht leicht.

bei ebay sind anlasser schon ab ca. 40 eur zu bekommen von daher warum hände schmutzig machen. :wink:

 

als beispiel.: http://www.ebay.de/itm/51847-Anlasser-HONDA-Accord-V-Aerodeck-CE-2-2i-ES-110-kW-150-PS-/151030492305?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A1996%7CModel%3AAccord+V+Aerodeck&hash=item232a1e6c91#ht_3187wt_1400

http://www.ebay.de/itm/ANLASSER-STARTER-HONDA-PRELUDE-BB1-BB2-BB3-ACCORD-2-0-2-2-2-3-1992-1996-/281098289917?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAccord+V+Aerodeck&hash=item4172c382fd#ht_838wt_1162

ti_d_electrics_starter_fehlersuche1.pdf

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wechsel den Anlasser. Hatte ich bei meinem Aerodeck (der übrigens 308.000km hat und immer noch der schickste Kombi ist, den es gibt :sabber:) schon vor fast 150.000km gewechselt. Selbes Symptom. Ich hatte einen "Billig"Anlasser verbaut und der funktioniert bis heute wunderbar.

 

Gewechselt ist der Anlasser eh ruck zuck. Kohlen tauschen würde ich nicht machen. Bei den Preisen ist es kaum die Arbeit wert.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Herzlichen Dank für die guten Ratschläge!

Da das Auto in Osteuropa -Transsylvanien- ist, muss ich von hier einen Anlasser kaufen--- von wo am Besten? was kostet sowas?

 

Ich nutze meinen Accord Kombi seit 6 Jahren für meine Touren durch Transsylvaniens Schlaglochstraßen. Die Stoßdämpfer sind trotzdem immer noch OK... während mein alter Audi A6 nach 9 Monaten Transsylvanien schon hinten kaputte Stoßdämpfer hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lange, bis du den anlasser austauscht, könntest du probieren auf den anlasser mit zb holz draufhauen. dadurch kann der anlasser wieder kontakt bekommen und würde drehen.

aber folge den rat von anderen und tausch ihn aus

 

guter tipp

 

kannst auch mit nem hammer drauf klopfen, einer startet der andere klopft drauf.

wenn er dann mehrmals anspringt isses der anlasser.

 

aber wie es sich anhört isses der anlasser.

haste mal die spannung der batterie beim starten gemessen?

würde ich einfach trotzdem mal vorm austausch vom anlasser machen geht schnell und kostet nix.

bevor doch einfach nur die batterie platt ist.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

 

 

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.