Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

...aber @Schnippy folgen so eines umbaus sollten dir aber nicht Schnuppe sein, weil ich es nicht glaube, dass solche umbauten erlaubt sind.

...und ist so ein scheinwerfer nach so einem umbau überhaupt noch dicht?

 

...so viel aufwand: abmontieren, zerlegen, lakieren, zusammenbauen, abdichten, licht einstellenlassen und und....und das alles nur, um einen stafzettel zu bekommen? ;)

viel spass und grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, klar.

und seit 2007 ist die frage deshalb unbeantwortet geblieben: „Mit dem TÜV gibt es da keine Probleme?“?(

 

antwort = NIX! :wink:

 

link ps.: http://www.maxrev.de/scheinwerfer-guide-ej9-lackieren-t39087.htm

sorry aber was ist da "profesionell "?

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jemand im Biete bereich profesionell an

...aber von vorne bitte, "profesionell" aber nicht mehr da? :D

...hallo ist da jemand? ;)

 

...du darfst so einen Scheinwerfer nicht einfach umbauen/verändern!

schluss und basta!

...hätte ich als leie auch nicht zugelasen und grüsse :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sooo! öffentlichen Straßen nicht! sorry!

 

geht es etwa um zulassung auf/für den mond?

 

...aber alle mond-scheinwerfer werden trotzdem auf der erde geprüft/zugelassen!

na ja ...grüsse :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass das niemand bemerkt. Der Scheinwerfer an sich wird doch nicht verändert? Die Lackierung verändert nicht die Funktion also gehe ich davon aus, dass da nichts passiert. Weder von der Rennleitung noch vom TüV. Da Honda zB beim Prelude (1991-1996; BB2/BB3) schwarze und chromfarbene Scheinwerfer verbaute wie auch beim 5türigen Civic (1994-2001; MA/MB ) ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete das hier auch an. Hab allerdings meine Kundschaft fast nur im Accord08 Forum.

Solang keine Reflektoren lackiert werden is die Lichtausbeute ja nicht beeinträchtigt.

Soll das dann so aussehen?

http://carphotos.cardomain.com/ride_images/1/1585/901/3960450079_large.jpg

Ich kann sie dir lackieren oder auch nur Tips geben falls du es selber machen willst.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Scheinwerfer an sich wird doch nicht verändert?

nö, gar nicht...und, ob das jemand bemerken kann :p steht unten.

...in zwei anderen foren gefunden:

1. „nach langem hatte ich wieder eine dieser unbeschreiblichen Polizeierfahrungen in unserem überregulieren Land. Autobahn A8 bei Augsburg. Der Gute Mann meinte, weil ich meine Frontscheinwerfer von innen lackiert habe, seien meine Schweinwerfer nun ohne Betriebserlaubnis weil öffnen = erlöschen. „

2. „Desweiteren komme ich gerade vom TÜV und habe mich mal wegen dem lackieren der Scheinwerfer erkundig!!! Generell ist das öffnen und verändern, sei es auch nur eine andere Farbe, absolut verboten und kann zur Stilllegung führen!!! Es sei den du hast ein Einzelgutachten welches natürlich erst gemacht werden muß!! Kostenpunkt rund 120Euro!!!“

 

Ich bin kein tüv-mann ;) aber In StVZO steht: „§ 22a Bauartgenehmigung für Fahrzeugteile

(1) Die nachstehend aufgeführten Einrichtungen, gleichgültig ob sie an zulassungspflichtigen oder an zulassungsfreien Fahrzeugen verwendet werden, müssen in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein:

7. Scheinwerfer für Fernlicht und für Abblendlicht sowie für Fern- und Abblendlicht (§ 50);“

 

ich denke, da die bauart bei so einem umbau verändert wurde, deshalb erlischt die genehmigung.

…und ich nehme es an, beim Prelude waren schwarze scheinwerfer original von honda also genehmigte/geprüfte verbaut, das ist doch was ganz anderes.

 

grüsse vom "spaßverderber" :D :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Das sagt der Gesetzestext.... Das Öffnen kann nicht verboten sein, weil bei meinem SY beispielsweise die Dichtung zwischen echtem Glas und Gehäuse seperat gewechselt werden kann. Das Glas ist nur geklippst. Soviel dazu.

 

Also für mich: Klammer -> kann geöffnet werden.

 

 

Das hat mit Spaß verderben nichts zu tun.

 

 

Die abgebildeten Scheinwerfer des weißen CE kann man auch so kaufen. Problem: für Linksverkehr gebaut. Aber: es gibt sie in Schwarz.

Beim Prelude/Civic waren sie bis zum Facelift schwarz. Danach komplett verchromt.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Das Öffnen kann nicht verboten sein...

nein ist nicht verboten. du darfst auch eigene reifen durchstechen, ist auch nicht verboten, ich frage mich nur wozu? http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

 

...aber gut, heute war ich bei dekra, ist so wie so in der nähe, und habe dort gefragt, ob solche veränderungen am scheinwerfer erlaubt/zulässig sind. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif

 

die antwort war eindeutig.

jegliche veränderungen der lichtanlagen/lichteinrichtungen ist verboten/nicht erlaubt!

 

…ihr könnt aber auch selber fragen, frage kostet ja bekanntlich nichts.

 

generell ist jeder fall anders….wenn z. b. ein wechsel einer dichtung vorgesehen ist, dann darf auch gewechselt werden.

dadurch wird aber die bauart von so einem scheinwerfer nicht verändert…ist alles wie vorher nur die dichtung neu.

 

ps. @Schnippy: ich denke, lieber das geld für fußraumbeleuchtung investieren. ;) :p :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chill mal :D

 

...erst lesen dann schreiben http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a030.gif !

...beim Prelude waren schwarze scheinwerfer original von honda also genehmigte/geprüfte verbaut, das ist doch was ganz anderes...

...genauso wie "der Toyota Yaris dunkle Scheinwerfer" etc etc etc... hat nichts http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e045.gif mit dem thema "scheinwerfer bearbeiten " bzw. scheinwerfer selber umbauen zu tun. :wink:

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.