Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leistungsstärkeren Motor einbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

ich fahre nun schon seit fast einem Jahr einen Honda Accord CG8 mit 136PS. Leider merke ich von der Leistung nur wenig, dieses Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden fehlt.

 

Ist es möglich sich einen gebrauchten Motor eines Honda Accord CG8 Type-R zu beschaffen und einbauen zu lassen? Und welche Gesamtkosten würden dann in etwa auf mich zu kommen? Ich weiß das möglicherweise noch einige Komponente verbessert werden müssen um mit der höheren Leistung zurecht zu kommen (z.B. Bremsanlage).

 

Danke im voraus für eure Einschätzungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

wenn du mit dem Gedanken spielst in auf Type-R aufzurüsten, ich schlachte zur Zeit meinen Accord Type-R, sind bis jetzt fast alle Teile noch da.

 

Zwecks dem Umbau könnte ich dir grob sagen was du alles brauchst aber im Detail haben hier andere User zu diesem Thema mehr Erfahrung.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem brauchst du neue Felgen, neue Reifen, Antriebswellen, Bremsanlagen, Kabelbaum und andere unwichtige kleinigkeiten :).

 

Kostenumfang kann man bei solch einem Umbau nicht sagen.

Du wirst sehen was es kostet wenn es fertig ist, so einfach sieht das aus.

Da gibts auch keinen Ca Preis denn keiner Weis, was du für wieviel kaufst, wieviel R du umbauen möchtest und was für Probleme auf dich zu kommen.

 

Umbauen lassen?

Du meinst selber umbauen richtig?

 

Günstige Lösung wäre einen Accord kaufen.

In AT werden die aktuell verhöckert hier in DE sehen sie rah aus.

Das wäre die einzig Sinnvolle und einzig kostengünstige Lösung.

Für aktuelle Modelle zahlt man hier in DE um die 8000 aktuell für einen 15 Jahren alten 212PS Sauger. Für so viel Geld bekommt man natürlich schon ganz andere Klassen, von daher fahr den CG8 weiter und spare auf was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch wenn dann den CG verkaufen und gleich nen Type R holen (CH1)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Österreich sind sie aber nicht billiger!!

Und meist auch in schlechterem Zustand. Also ich hab mir paar angeschaut, und nur einer war damals TIP TOP!

Der wollte aber auch € 14.000,- haben. :lol: und wollte dann nicht mal ein bisschen was nachlassen!!

Das Lustige daran: der steht noch immer zum Verkauf (über 1 Jahr später :D)

 

Meiner hatte inkl. der Reparatur die bevorstand (ich wusste davon) auch knappe 8.000 gekostet. Und der Lack ist echt schon sehr mitgenommen und auch einige Dellen sind drin an der Seite (von Autotüren). War bzw. ist halt auch in Daily-Use :D

 

Also extra nach Ö fahren für einen ATR würde ich mir nicht antun! (schon allein wegen Transport und den Papieren dann usw. usw. zahlt sich überhaupt ned aus)

 

Aktuell werden in Ö 4 Stück verkauft! 2 sind komplett OEM (die Teueren), 1 hat ein Bodykit dran und ein Rechtslenker mit 4.800,- ohne Infos - das kann ja nix Gscheites sein...

Aber beim TypeR-Kauf (so wie eigentlich bei jedem Autokauf) muss man einfach sehr geduldig sein, i.wann kommt der Richtige - so wie auch bei mir

 

Ein TypeR is nunmal nicht billig - aber sicher noch gscheiter, als jz einen normalo Acci umzubauen - schon alleine die ganzen Teile zamsuchen...und dann muss man sich gründlichst informieren, was man alles benötigt, alles keine leichte Aufgabe

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt.

Zu dem Zeitpunkt als ich aktiv angefangen habe zu suchen, standen gleich 6 Autos zum Verkauf. Ich war bisschen überrascht, da es ja eigentlich doch recht selten ist und ich dachte mir, die werden ja weggehen wie warme Semmeln :D

 

Dem war aber absolut nicht so. Ich hab mir ALLE angeschaut und waren aber nichts für mich. Bis dann eben meiner zum Verkaufen war und den dann eben auch genommen habe. Aber zu diesem Zeitpunkt standen noch immer 4 ATRs zum verkauf, welche ich schon Anfangs angschaut hatte. Ich muss sagen, dass ich für die Suche glücklicherweise nur ca. ein halbes Jahr gebraucht habe.

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.