Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ca2, 3 4,5 cB 2,3,4,5 ....wtf? 😂


Empfohlene Beiträge

Hi, ich lese hier sehr viele Beiträge und stoße immer wieder auf "CA2, 3,4,5" oder "CB2,3,4,5 "

Besitze erst seit dieser Woche einen Honda Accord 2.0 ex bj89.

Klärt mich mal auf was das bedeutet und woher weiß ich was ich für einen habe. Danke schonmal :)

 

PS. Wo krieg ich Tuning Scheinwerfer und Rückleuchten für bj 89 her? 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das ist die Modellbezeichnung, wie sie in der Fahrgestellnummer verschlüsselt ist. Aus der Kombination ist in der Regel die Karosserieform und der Motor ablesbar, deswegen wird sie hier oft zur einfachen Spezifizierung des Fahrzeugs verwendet. Hier -> http://deapps.honda.de/inhalt/service/automobile/service_faq.php findest du die genaue Aufschlüsselung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neueren Zeit steht der erste Buchstabe immer für das grundsätzliche Modell, der zweite in etwa chronologisch für den Bauzeitraum und die Ziffer für die genaue Ausführung.

B = Prelude

C = Accord

E = Civic

CA ist älter als CB, CC, CE usw.

CB3 ist eine Limousine mit dem 2 L Motor, CB7 mit dem 2,2, CB8 ist der Kombi (da ist der Motor dann egal). Die größere Ziffer bedeutet aber nicht automatisch den größeren Motor.

 

Ulkige Zubehörleuchten für einen CA wirst Du vermutlich nirgends finden, weil es schon damals keine gab. Das ergibt ja auch keinen Sinn - oder findest Du etwa, dass z.B. diesem hier irgendwas fehlt?

:D

 

http://ipocars.com/imgs/a/c/b/c/u/honda__accord_aero_deck_2_0_exi_1989_1_lgw.jpg

 

eecd64a25fcff0ad5e7d85013095e8db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die schwarzen Streifen fände ich den nicht hässlich und würde wohl einfach nur die Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren. Dann noch ein paar gescheite Räder, und die Sache ist okay.

In zwei Jahren wird er historisch, das ist dann allein schon wegen der Steuer interessant. Teile +/- 10 Jahre vom Baujahr aus gerechnet sind dabei zwar grundsätzlich möglich, aber ein verfriemelter Wagen mit sonderbaren US-Leuchten findet wohl eher nicht die Gnade des Prüfers.

Bearbeitet von Knobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die schwarzen Streifen gut. die Sin Teil der Schadens Begrenzung da der Vorbesitzer den gegen nen stehenden Traktor gesemmelt hat und den rechten Kotflügel + Scheinwerfer lädiert hat , mir gefallen sie.

Ja Räder kommen auf jeden Fall noch wer jetzt ist erstmal der Winter vor der Tür des eilt jetzt nich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rätselraten um den Typ erledigt sich doch mit der Fahrgestellnummer. Die sollte bei dir mit

JHM beginnen und dann folgt schon der Typ.

Hast Du einen 1,6 Liter-Motor, dann hast Du den CA4.

Mit 2 Liter ist es der CA5.

 

Meine Meinung zu dem "Tuningvorhaben"? Lass ihn oder mache ihn wieder original. Ich mag eh keine Bastelkisten - davon mal abgesehen - und ich bin der Meinung, wenn ich schon was verändere, dann soll es zeitgenössisch sein oder Originalteile, die es damals auf dem anderen Markt gegeben hat (Japan / USA). Gute CA-Accords werden immer seltener und ich bin der Überzeugung, dass sich jemand der so einen sucht, nur einen guten im Originalzustand kaufen möchte und dafür auch bereit ist, mehr zu bezahlen. Solltest Du ihn mal verkaufen wollen ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.