Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost in Motorraum


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja, an dem Bild kann man auch sehen dass das Aluminium korrodiert ist.

Da ist einiges an Salzwasser im Motorraum gelandet.

 

Mein 99er CG2 sah auch so aus.

Habs mit ner kleinen Kupferdrahtbürste saubergemacht und angemalt.

Rostige Muttern und Schrauben erneuert.

 

Ist nicht schön, und ja das könnte man durch entsprechende Beschichtungen ab Werk verhindern. ... oder im Winter Winder nicht fahren. ;-)

Die Kosmetik im Motorraum ist Honda da aber leider nicht so viel Wert.

 

An meinem Legend sieht man da gar nix....weil alles Verkleidet ist...

so macht es jeder Hersteller heute.

 

technisch irrelevanten Rost hat übrigends jedes Auto...

Das Sitzgestell von einem 3er BMW ist 6 Monate nach Auslieferung auch rostig.

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an dem Bild kann man auch sehen dass das Aluminium korrodiert ist.

Da ist einiges an Salzwasser im Motorraum gelandet.

 

Mein 99er CG2 sah auch so aus.

Habs mit ner kleinen Kupferdrahtbürste saubergemacht und angemalt.

Rostige Muttern und Schrauben erneuert.

 

Ist nicht schön, und ja das könnte man durch entsprechende Beschichtungen ab Werk verhindern. ... oder im Winter Winder nicht fahren. ;-)

Die Kosmetik im Motorraum ist Honda da aber leider nicht so viel Wert.

 

An meinem Legend sieht man da gar nix....weil alles Verkleidet ist...

so macht es jeder Hersteller heute.

 

technisch irrelevanten Rost hat übrigends jedes Auto...

Das Sitzgestell von einem 3er BMW ist 6 Monate nach Auslieferung auch rostig.

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ein anderer Japaner aber bei unserem 12 Jahre alten Subaru sieht man nur Vorne Links an der Halterung etwas Rost. Alles andere ist Tadellos.

 

Bei meinem 79er Civic sah man auch keine einzige rostige schraube...

Bei meinem 2005er S2000 sieht der Motorraum aus wie ausm Werk.

 

Mitm Alter hat es also gar nichts zu tun, sondern eher wie viele Autobahnfahrten im Winter mit Salznebel. Dann hat jedes Auto solche Anrostungen.

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ein anderer Japaner aber bei unserem 12 Jahre alten Subaru sieht man nur Vorne Links an der Halterung etwas Rost. Alles andere ist Tadellos.

 

Bei meinem 79er Civic sah man auch keine einzige rostige schraube...

Bei meinem 2005er S2000 sieht der Motorraum aus wie ausm Werk.

 

Mitm Alter hat es also gar nichts zu tun, sondern eher wie viele Autobahnfahrten im Winter mit Salznebel. Dann hat jedes Auto solche Anrostungen.

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar rostenden Schrauben sind ja wirklich kein Problem. Eher Kantenrost, den man aber kaum von oben sehen kann (unterm Kühler).

Bei den Bildern sieht man aber vor allem die Auswirkungen von Salznebel auf das Alu. Nach längerer Fahrerei auf gesalzenen Straßen könnte vielleicht ein Wasserschlauch die Sache etwas entschärfen.

Der Motorraum sieht aus wie bei vielen Laternenparkern: Salznass, trocknet kaum und fährt bestenfalls mal in eine Waschstraße, die natürlich auch nichts am Motorraum ausrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar rostenden Schrauben sind ja wirklich kein Problem. Eher Kantenrost, den man aber kaum von oben sehen kann (unterm Kühler).

Bei den Bildern sieht man aber vor allem die Auswirkungen von Salznebel auf das Alu. Nach längerer Fahrerei auf gesalzenen Straßen könnte vielleicht ein Wasserschlauch die Sache etwas entschärfen.

Der Motorraum sieht aus wie bei vielen Laternenparkern: Salznass, trocknet kaum und fährt bestenfalls mal in eine Waschstraße, die natürlich auch nichts am Motorraum ausrichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

so sah meiner auch nach ca. 100.000 km aus

 

Derzeit ist der Stand folgender:

 

1. VSA Kontrolle leuchtet permanent, Fehler nicht löschbar

2. DPF verstopft; keine eigene Regeneration mehr möglich

3. Schiebedach durchgerostet

4. Bremssattel hinten recht stecken geblieben => Folgeschaden Bremsbelag, Bremssattel, Bremsscheibe

5. Beide Bremsscheiben hinten gebrochen

6. Heckklappendämpfer quietschen und öffnen nicht mehr vollständig

7. Navi DVD / Navi Laufwerk defekt; zuerst Lesefehler, dann Totalausfall

8. Ruckeln beim Beschleunigen => Zweimassenschwung? Kupplung?

9. Dachleisten durchgerostet

10. Leisten Windschutzscheibe wackeln (trotz Rückholaktion)

11. Lambdasonde defekt

12. Motorhaube durchgerostet

13. Lichtverstellung Hinterachse gebrochen

14. Felgen der Winterreifen durchgerostet

15. Dachträger verrostet (trotz geringer Nutzung)

 

Und das trotz regelmässiger Pflege und Wartung.

Und bevor die ganzen Schlaumeier jetzt antworten: ich hatte bisher 16 Fahrzeuge (darunter auf einige Klassiker wie S2000).

Solche Mängel traten noch nie auf. Das Auto hat sich zu einer Katastrophe entwickelt.

Bearbeitet von kryptamaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du das Teil noch,würde bei mir schon längst weg sein.Meiner hat kein Rost an der Karosse und das nach 14 Jahren.Top

 

Ich habe das Gefühl, dass der CL7/CL9/CN1/CN2 einfach nur hervorragend verarbeitete Fahrzeuge sind. Mein CL7 ist so ein traumhaftes Auto, minimaler Rostansatz an manchen Stellen, schnurrt wie ein Kätzchen, sehr, sehr zuverlässiges Auto, bei jetzt knapp 111.000 km

 

Wenn ich das hier so lese, dann will ich so gar nicht mehr dran denken, mich da eines Tages mal an einen CU ranzuwagen. Die Qualität scheint mit den neueren Baureihen einfach nachgelassen zu haben.

 

Kurz vor Weihnachten hatte ich meinen Dicken zum Ventile einstellen und einen nagelneuen Civic (2017) als Leihwagen bekommen. Ich habe mich erschrocken, was das angeblich für ein Standard sein soll. Plastik wohin man guckt, Innenraum immer noch unübersichtlich und was die Verarbeitung im Allgemeinen betrifft, kann er mit dem Accord von 2006 nicht mithalten. Tut mir leid, aber das ist mein Empfinden.

(ich weiss, im Acci ist auch viel Kunststoff; ich sage nur das Auto-Radio mit dem Geknarze, aber das war es dann im Groben auch schon)

 

Allein das Schließen der Türen klingt genauso abartig wie beim CRV. Dieses satte, dumpfe Zuschwallen wie bei meinem CL7 - die Türgriffe, die Haptik...ach wo soll man da anfangen. Da kommt leider keiner der Neuwagen dran ran, die ich von Honda bisher fahren durfte. Leider.

Bearbeitet von Acci-CL7
Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.