Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

HILFE!! Motorschaden? --> Abschlußbericht


David

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

......

85000€.......

:wink:

 

fünfundachtzigtausend!!! ist der bei bentley gebaut?:repekt:

 

ich nehme an, es soll 8500 heißen..:wink:

 

 

na, dann viel spass mit dem civic. und immer schön nach dem öl schauen:D

 

und robert.....mod kann er trotzdem bleiben, wenn er will....:D

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was alle gleich los eiern der Verbrauch ist nicht normal Motorschaden.

 

Ich kenne so viele Japaner auch Accords....

Meiner hat auch von anfang an gefressen und der Wagen wurde von einem gefahren der nicht mal mehr wirklich da ist.

 

Alles unter 1L auf 1000km ist in bester Butter, da ist nichts los.

Das einer mal mehr mal weniger verbraucht liegt am Öl und am Fahrstil.

Ich wette auf einmal haben hier alle schlagartig einen Ölverbrauch und Automatisch gleich nen Motorschaden ...

 

Kenne sogar welche die mit so einem Verbrauch seid mehr als 120 000km extra unterwegs sind und schon ne fast ne 3 aufm Tacho haben.

Und der Motor macht bambude, volle Kompression.

 

 

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Civic.

Hoffe du bleibst uns erhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nur immer wieder bei meinem CG9 sagen --> bisher frisst der 0 Öl zwischen den Intervallen und hat bald 120.000km runter.

 

Ich fahr jeden Tag Stadt-Landstraße und 1-2 mal im Monat blas ich Ihn auf der Bahn frei.

VTEC bekommt er auch öfters mal. Also ich weiß auch nicht ob das mit 1l Öl so "normal" ist *kopfschüttel* ^^

Loud exhausts = police magnet :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Accord mit 79.000 km von nem alten Herren gekauft. Hab dann gleich nen Ölwechsel mit bekommen und bis zum 1. Intervall nix bemerkt das er was nimmt.

 

Mein Hondameister des Vertrauens hatte mir gesagt: Ich wette mit dir, im Bereich von 100.000 bis 120.000 wird der Anfangen Öl zu fressen, war bis jetzt bei jedem CG so und wir dir auch nicht erspart bleiben.

 

Die haben CG´s in Wartung, die fressen über 2 Liter auf 1000 km und haben damit schon weit über 200.000 km runter. Die Motoren sind von den Lagern und Zylinderwänden her nun mal nicht so genau gefertigt wie die japanischen Motoren. In England habend die lt. Aussage meines Hondagurus andere Materialien benutzt - zum Nachteil für den Ölverbrauch.

 

BTT:

 

Und siehe da, bei 95.000 habe ich das erste Mal bemerkt das er nach meiner wöchentlichen Autobahnfahrt immer nen kleinen Schluck nimmt. Im Moment nimmt er so 200 -500 ml auf 2000 km. Also nix. Hatte auch gleich Panik da ich so einen Ölverbrauch von meinem Prelude BB9 nicht gewohnt bin. Aber Kompression und Abgaswerte sind absolut top!

 

So wie es ausschaut haben wir es hier mit einem so genannten Fremdbauteilschaden (was für ein Wort) zu tun. Das bedeutet nicht der Motor selber hat aufgegeben, sonder die abgebrochenen Zündkerze hat den Motor zerstört.

 

DAS KANN JEDEM VON UNS IMMER UND ÜBERALL PASSIEREN!!! DA KANNST 20 MAL IM JAHR DIE KERZEN WECHSELN! WENN DA EINE DABEI IST, DIE EINEN FEHLER IM MATERIAL HAT, GEHT AUCH N MOTOR MIT 5 km AUF DER UHR KAPUTT!!! DAS HAT NULLKOMMANIX MIT DEM ÖLVERBRAUCH ZU TUN!

 

Wenn hier einer schreibt, "ein Mal im Monat gebe ich ihm die Sporen und er verbraucht kein Öl" - äh ja wie denn, wovon denn!? Was soll er da groß Öl verbrauchen!?

 

Ich fahre ständig lange Strecken auch lange 100te Kilometer Autobahn! Und dann natürlich viel über 4000 Touren! Klar flutscht da mehr Öl durch! Kein Abstreifring wäscht den Ölfilm komplett runter! Grade bei hohen Kolbengeschwindigkeiten bleibt immer ein hauch dünner Rest im Brennraum! Und desto länger der Motor diese hohen Kolbengeschwindigkeiten mitmachen muss, desto mehr Öl bleibt im Zylinder und wird mit verbrannt ergo: Desto mehr bläst er raus!

 

Die CG´s haben schon vom Werk aus n sehr großes Spiel vom Kolben zur Zylinderwand. Dat ist halt bei den Engländern so. Minimierung von Fertigungstolleranzen was ist das!?

 

Meine Güte! Jetzt ist aber mal gut! Jeder Motor verbrennt nen kleinen Teil Öl mit! Der eine halt mehr, der andere Weniger.

 

Wir haben hier VW´s als Dienstwagen gehabt, die haben schon vom Start weg 1,5 Liter Öl durchgepfiffen! Und haben trotzdem 150.000 runtergerissen!

 

Und nen Honda Accord von 1980 kann man nun mal nicht mit den Engländern vergleichen! Das ist wie Äpfel und Birnen!

 

Mein in Japan produzierter BB9 frisst auch kaum nen Tropfen! Selbst wenn er gefordert wird.

 

Es bleibt die Feststellung: Der Motorschaden hier hat nix mit dem Ölverbrauch zu tun!!!

 

@ RaZeR86: ich glaube wir reden hier gegen ne Wand! :schock:

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ David: Das da kein Tropfen Öl mehr drin war, ist Verständlich. Wenn das abgebrochene Teil der Zündkerze z.Bsp. den Kolbenboden Zerstört hat, schießt er da das Öl druch - die Vtec Motoren haben ja Kolbenbodenkühlung! (Darum eignen sie sich ja so gut für Turboumbauten! :) )Das bedeutet das Öl wird von unten an den Kolbenboden gespritzt bzw. bei nem Loch im Kolben direkt mit Druck in den Brennraum!

 

Durch das Loch im Kolben entsteht ja auf dem Zylinder kein Ansaugvorgang mehr, da er keinen Unterdruck mehr erzeugen kann. Dieser Zylinder ist also Kompressionsfrei bzw. (Saugmotor) er kann keine Luft zum Verbrennen mehr ansaugen. Dadurch entsteht im Ansaugkanal eine Ungleichgewicht zu gunsten der anderen Zylinder bzw. da es ein 4 zylinder Motor ist zugunsten des Zylinders, der im gleichen takt mit läuft. Die anderen/der andere Zylinder saugen also so zu sagen das hochgespritzte Öl aus dem beschädigten Zylinder in die Ansauganlage.

 

Wenn die Einlassventile dann also öffnen, drückt er dir das Zeug in den Ansaugkanal und somit auch zwangsläufig über die Ansaugbrücke in die anderen Zylinder. Was dann dein Schadensbild erklären würde...

 

Echt schade um deinen Acci! :(

 

Und das evtl. nur wegen ner bescheidenen Zündkerze!

 

Wünsche dir aber viel Spass mit dem UFO!!! ;)

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erzähle uns mal ein paar Takte zum Ufo :)

Ich find das Lenkrad also die Ergonomie recht geil, der Rest wirkt nicht so auf mich, aber ist geschmackssache.

 

Aber der 1.8er soll sparsam sein, wie man so ließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, da wird ja bald ein Mod Posten frei...

 

Dich will doch hier gar keiner als Mod. :roll:

 

schade um dne CG, meine CL hatte weit über 500Tkm runter und lief einwandfrei.Hat immer ordentlich Prügel bekommen der gute, Ölverbrauch lag am Ende auf ca. 1l auf 5000km.

 

Viel Spaß und Glück mit deinem Neuen.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, tut mir Leid wegen deinen Accord :( . Echt schade das sowas passiert ist. Kann man sich gar nicht vorstellen das so eines kleines Teilchen solch einen Großen Schaden anrichten kann.

Ich Wünsche dir viel Glück mit deinem Civic und lange angenehme Strecken =)

 

Gruß André

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

BJ 2006

79tkm

Sportausstatung (Alufelgen Tempomat usw..)

leider keine Sitzheizung

8500€

bekomme noch den 80tkm Service

und nen Satz Winterreifen dazu.

 

Habe letztes We grade wieder eine verbaut. Bei den Civics ist es sehr leicht und geht schnell. Die Bezüge sind nicht mehr mit Metallringen am Polster befestigt, die man erst mühselig entfernen muss, um sie dann durch Kabelbinder zu ersetzen.

 

Nein Honda macht es einem sehr einfach: Die Bezüge sind mit leicht lösbaren Klammern fest äh locker gemacht! :)

 

Arbeitsdauer pro Sitz: ca 60 Min (Wenns ganz sauber sein soll)

 

Elektrik ist auch kein Thema. Im Sicherungskasten gibt es genügend Zapfstellen...

 

Haben beim CR-V eines Bekannten (Bj. 2009) ca. 3 Stunden gebraucht.

 

So Langsam bekomme ich echt Routine darin! :D

 

Also nix, was sich nicht änder lässt....frag doch mal nach, ob die dir nicht gegen ne kleine Aufwandsentschädigung da noch eine bzw. zwei reinbauen können. So als kleine Zugabe (Stichwort Kundenbindung)...:angel:

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen nix mehr dran, die haben den Civic mit 2t euro verlust an mich verkauft. Die haben den schon nen halbes Jahr dastehen weil Ihn keiner für den Preis wollte.

Ein Bekannter kannte das Autohaus, deswegen haben wir noch bissel was dazu bekommen.

 

Wegen der Sitzheizung das werde ich mir echt überlegen, stoff ist zwar nicht so schnell kalt wie Leder aber trotzdem eine super sache. Ich werde das aber dann lieber machen lassen. zwecks Garantie falls mir die Bude abbrennt.

 

Früher habe ich alles selber gemacht, aber mittlerweile ist mir das bei der ganzen elektronik zu heiß, bin ja kein elektriker.

 

Trotzdem danke für den Tipp

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Tiefgarage und wohne im 5. Stock ich müsste also erstens immer in den Keller zum anmachen. Und 2. ist in der Tiefgarage immer warm und trocken.

 

Aber trotzdem danke für den Vorschlag.

 

@LionBB wo wohnst du, kannst ja meinen gleich mitmachen :D

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ufo wirds etwas schwieriger mit der Standheizung. Die Ansteuerung der Klima läuft bei dem über das Can-Bus (Multiplex) System.

 

Da habe ich mich noch nicht mit befasst. Aber mehr als es kaputt machen kann man ja nicht. :henker:

Sitzheizung rein und glücklich sein! :wink:

 

Schau mal bei Ebay UK da findest du oft sogar originale Kabelbäume und Schalter. Da ist es fast nur noch Plug n Play!

 

Habe meinen originalen Sitzheizungsschalter auch von da. Ich bekomme dann immer den Satz: Wie du hast originale Sitzheizung drin - aber du hast doch kein Leder!? :D

 

Weil die Schalter von den Nachrüstsitzheizungen finde ich immer saubillig gemacht.

 

Du machst das schon. Und zur not gibbet ja imma mal wieder fürn 10er ne Heizsitzauflage im Baumarkt. "Duck und Wech...." :angel:

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Abschließender wollte ich noch sagen....

 

Also hier erstmal noch paar Bilder vom Civic....

 

Ich bin voll zu 87,47382% zufrieden mit dem Civic.

Positiv +

Sparsamer als der Accord

Platz ohne Ende

Sehr viel Technik (Lichtsensor Regensensor usw und fuktioniert sehr gut)

Bordcomputer (vielleicht auch deshalb sparsamer)

Bequem (ist bei meiner größe nicht jedes Auto)

hat außreichend Bums (1,8l 140PS)

unten raus geht der um welten Besser als der Accord.

Lack ist noch Top

Kurfenlage ist der Hammer obwohl der so hoch ist (im gegensatz zum Eg damals)

 

 

 

Negativ -

Poltert ganz schön

Motor ab 4000 sehr laut im Innenraum

Plastik ist nicht so schön aufgeschäumt wie beim Accord

Radio ist nicht so gut wie das Bose was im Accord war.

Übersicht nach hinten ist bescheiden (ich habe leider keine Sensoren hinten die wären sehr nützlich)

 

Im Zuge dessen das ich jetzt mit dem Thema Accord eigentlich nicht mehr so viel zu tun habe, werde ich auch das Forum nicht mehr als Moderator unterstützen. Ein nachfolger wurde ja schon eingestellt. Es war eine schöne Zeit hier und ich werde auch ab und zu mal wieder reinschauhen, aber nicht mehr so oft wie bisher.

 

VG David

 

ruqh5pio.jpghttp://s14.directupload.net/images/120302/temp/ruqh5pio.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/120302/temp/7xcqvh5u.jpg

Ich wollte erst den Wabengrill holen aber irgendwie fetzt die riesen Glaßschnautze

http://s14.directupload.net/images/120302/temp/h2c7k5tz.jpg

 

Kleine Beule vorn am Radkasten, war schon vom Vorbesitzer

http://s14.directupload.net/images/120302/temp/abnf7gl9.jpg

 

Standart Alufelgen habe ich auch noch dazu, ich wollte aber keine Radkappen für die Winterfelgen, das Schwarz passt ganz gut finde ich.

http://s7.directupload.net/images/120302/temp/j9e3nafy.jpg

 

 

Der Kofferaum ist viel größer als bei einem VW Golf und die Rücksitze lassen sich eben umklappen. unter der Civic Kofferaumwanne ist noch nen Fach für Kleinzeug. Sanikasten ist links in der Seitenklappe und Pannenset rechts. Der Kofferraum ist so immer schön sauber. Und gegen Verrutschen habe ich noch das OEM Netz gekauft

http://s1.directupload.net/images/120302/temp/bvbk6g32.jpg

 

Oder nach oben klappen, so bekomme ich alle beide Fahrräder in das Auto wenn wir in Urlaub fahren, und wenn das Gepäck zu viel wird habe ich immer noch eine Anhängekupplung

http://s7.directupload.net/images/120302/temp/98nlhzp7.jpg

Habe mich sehr schnell an das Raumschiffdesign gewöhnt alles sehr übersichtlich gemacht

http://s7.directupload.net/images/120302/temp/3tove4cj.jpg

Ausreichend Leistung, der Motor ist nur recht nah am Fahrer und deshalb wirds schnell laut

http://s14.directupload.net/images/120302/temp/jgi95vgl.jpg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Leute.

 

Also wie auf der ersten seite beschrieben hatte ich das selbe problem. ich war dann bei ner werkstatt die haben da ne druckprüfung gemacht und das kam dabei raus:

 

Zylinder 1 : 3.3

Zylinder 2 : 13,4

Zylinder 3 : 13,6

Zylinder 4 : 13,4

 

So das sagte mir der fuzi das da wohl die ventile im eimer sind. Nun hat er ihn mitlerweile auseinandergebaut und siehe da alles verzogen der kolben klappert drin rum usw .... :cry:

 

Nun ist die Frage rreparieren lassen? Oder neues auto kaufen? was sagt ihr?

 

Is nen CH6 mit 125tkm

 

danke schonmal für antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.