Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Genauso wie die meisten deins nicht mehr Lesen können aber irgendwie schreibst du immer und immer wieder :roll:

Danke, danke und nochmal danke!

 

Aber für manche Leute zählen halt nur Stammtischdaten. Und wenn Honda nicht dem Trend EINIGER deutscher Hersteller folgt (ja ein paar andere machen das auch...), taugt Honda halt nix.

 

Ich war automatik gegenüber immer skeptisch. Aber die "altmodische" Honda automatik macht mich total zufrieden. Sie passt nämlich sehr gut zum Accord und dem damit verbundenen Fahrkomfort.

Sicher, ein Gang mehr und eine engere Abstufung wären schön um flotter zu fahren, aber wirklich brauchen tut man das nicht zum Reisen oder dergleichen. Dafür ist der Accord nämlich da. Nicht für Beschleunigungsrennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin genauso mit Automatik zufrieden im legend(der wird nicht wirklich viel anderes sein als im Accord)fährt sich Super,schalten perfekt und wenn ich sportlich fahren will(was auch im normalen Modus geht) gehen ich auf Lenkradwippen und fertig:D ich habe Audi A4 als 2.5tdi von bj. 06 Zuhause stehen mit Automatik und muss sagen das ich jetzt trotz fällenden Gängen im legend nicht meckern kann/soll obwohl Audi ja 7 Gänge hat. Bearbeitet von Coupe Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis dato auch nie Probleme mit Automatik gehabt. Die Mazda-Automatik kenne ich nicht, aber die Honda 5-Gang war schon nicht schlecht. Trotzdem kann man jetzt nachlegen.

 

Das mit den Zulieferern war ein Beispiel. Könnte doch sein, dass es da Absprachen gibt, von denen der Kunde nix weiß und dann "zufälligerweise" das selbe Teil verbaut ist (meist so Lappalien wie Gurtschlösser um Geld zu sparen / Ressourcen zu bündeln). Ich hab nie gesagt, wo produziert wird, was wird mir da in den Mund gelegt. Dass heutzutage weltweit eingekauft wird, dürfte den meisten klar sein. Trotzdem ist die "gelbe Gefahr" Parole aber übrigens immer noch nicht bei allen ausgestorben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder etwas Salz zu streuen, ich werd mir am Wochenende mal einen Mondeo Turnier und den Kia Sportage anschauen. Beide Autos mit grandioser Austattung auf dem Papier. (Mondeo in "Titanium (S) " und Kia in "Spirit" Austattung) Ganz ehrlich gesagt hab ich aber auch den aktuellen Tourer als 180 PS Diesel noch nicht ganz abgeschrieben, nur ist auch unser Händler vor Ort so alteingesessen, dass er über Preise gleich einmal gar nicht reden möchte und ich bestimmt schon 3mal nach dem 180 PS Diesel gefragt habe, den er noch nie dahatte, um mal ein Ründchen zu drehen, wo er mich doch sicherlich leicht hätte überzeugen können. Laut seiner Aussage kauft den doch hier eh keiner. Aber da denkt man sich eben wirklich, dass es auch andere Autos gibt. Mal sehen was Ford und Kia so bieten. Der CRV wäre für mich mit der 180 PS Version eine mögliche Alternative gewesen. Vielleicht schau ich auch nochmal bei Honda rum und frag, ob ein Vorführer da ist. Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse... was sich hier manche aufregen und selbst widersprechen ist echt vom Feinsten.

Ihr wollt Automatik, Abstandradar, aktiv bremsenden Tempomat, Notbremsassistent und Spurhalteassistent ? Dann fahrt doch mit dem Bus oder der Bahn, dann muss man auch nix mehr tun und das ist deutlich günstiger.

Im gleichen Zuge regt ihr euch über das hohe Gewicht auf.

Für mich haben die sinnvollen Entwicklungen in der Autoindustrie schon vor 10 Jahren aufgehört.

Sitzheizung, Regensensor, Klimaautomatik (sogar schon 2 Zonen), Xenon, internes Navi... was braucht man bitte ernsthaft mehr ?

Wenn ich nichts mehr selbst machen muss, dann brauch ich auch kein Auto zu fahren.

Verbrauch nicht zeitgemäß ? Zeigt mir eine aktuelle Mittelklasse Limo mit 200PS Benziner, die man mit weniger als 8 Litern normal bewegen kann. Mit dem Accord geht das.

Letzten Sonntag haben se bei Grip den Focus mit "Engine of the year" aka 1.0 ecoboost getestet.

3 Zylinder 1 Liter Turbo mit 125PS braucht 7 Liter im Schnitt... phänomenal brutal geiles Teil ey... ich komm ausm staunen schon nicht mehr raus so superduper ist der Verbrauch.

Bin ich mit 2,4x so viel Hubraum und einigen PS mehr ungefähr 0,1x drüber und mein Auto ist 10 Jahre alt und wiegt wahrscheinlich noch paar Kilo mehr.

Wenn das mal nicht die Erfindung des Jahrtausends ist.

Thema Wertverfall: ne gebrauchte E Klasse mit nem neuen Accord vergleichen ?

Das ist ja super sinnvoll...

Vergleicht doch mal ne E-Klasse mit gleicher Ausstattung, Motor, etc. neu mit nem neuen Accord.

Die kostet gute 20k mehr und jetzt Überraschung... die ist, wenn beide 200.000km (oder jeden anderen beliebigen KM Stand) auf der Uhr haben, keine 20k mehr wert als der Accord.

Also bleibt mal aufm Teppich oder kauft euch halt echt die anderen tollen Autos.

Ich gebe euch schriftlich, nach ein paar Jahren flamed ihr dort genauso im anderen Forum rum was euch alles nicht passt.

Das perfekte Auto gibts halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer ruhig bleiben, einige deiner soeben aufgezählten Austattungen hast du als erster erwähnt, dieser aktiv bremsende Tempomat war mir sogar gänzlich unbekannt, danke dafür, Google half mir weiter, brauch ich ebenso wenig wie du :D :D

Es ist jetzt ziemlich leicht einfach alle Beiträge aus dem Zusammenhang zu reißen, wo sich doch die Verfasser und die darauf folgenden Antwortverfasser sehr viel Mühe gegeben haben, um ihren Standpunkt zu erklären.

Weiterhin denke ich, dass die Verleiher des Engine of the year das durchaus bedacht tun, schließlich hat Honda da auch den ein oder anderen Award bekommen, lang ists her, aber das wäre ein Schnitt ins eigene Fleisch.

Hier geht es simpel um Autos, nicht um Existenzen oder ähnliches, also einfach ruhig Blut, es gibt dann bestimmt doch noch wichtigeres, für welches man seine Kräfte aufsparen kann.

Wen die Beiträge von speziellen Usern stören, sollte vielleicht die "Ignore-Funktion" des Boards verwenden, hat mir ein User hier letztens empfohlen, seitdem fahr ich mit ihm ganz gut :)

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist, dass ich hier ungefähr 80% des ganzen Thread blocken könnte :D

Ich mein ich bin kein Fanboy oder so... das ist mein erster Honda.

Es ist einfach nur mega übertrieben was hier gejammert wird.

Schaut euch mal bei anderen Autos um, die haben richtige Probleme, Stichwort Injektorensterben.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch ungefähr alle deutschen "Premium Marken".

Hier sind die größten Probleme die Autos die ihr noch nichtmal fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja injektorensterben gibts, genau so wie reißende Krümmer oder früh abgenutzte Kupplungen. Alle kochen mit Wasser das ist nunmal fakt. Der Vergleich 1.0 Ecoboost verbrauchte im Test/Schnitt 7 Liter. Sagt dir wieviel? Was kannst du darauf auf dein K24 proje. ? Der k24 verbrauchte im Mix/Schnitt 9L und sportlich 15+. Man kann jeder Karre sparsam fahren oder saufend. Beim K24 ist auch zwischen 6,xL und 20+ alles drin ohne Probleme. Ebend normal für einen Benziner.

 

Hier schießt auch keiner gegen irgendwas, man nennt nur fakten und wird als hater betitelt und manche User haben nicht mal argumente sondern können nur blöd von rechts rumlawern und einen indirekt drohen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, Honda hatte Asisstenzsysteme sogar so ziemlich als erster Hersteller auf der Welt. Noch vor BMW. Allerdings interessiert das - marketinggesteuert - so ziemlich niemanden und Honda macht auch den Fehler nur alles als Komplettpaket an die Spitzenversion zu koppeln. Wer soll das dann kaufen?

 

Und einen aktiven Spurhalteasissenten, der auch eingreift, hat Mazda noch lange nicht. So weit ich weiß piepst es nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titel von diesen Therad ist-Neuer Honda Accord - 2013.

und das nennen einige user fakten oder argumenten-Mazda hat das und das und das besser und ist viel billiger bla bla bla bla. hier soll alles über Accord besprochen werden und nicht andere modelle und andere marken sowieso nicht:wall::wall: heulen aber rum sowas von-ich gehen dann lieber zu andere marke wenn Honda nicht das und das unda raus bringt-dann geht doch einfach.und bald sehen wir uns wieder wenn ihr gebrauchten Accord hollt.es sind einige user auf andere marken umgestiegen und mit paar habe ich kontakt.und JA die wollen wieder zurück ins Accord Lager.nur keiner bitten den genug geld für ihre fahrzeuge(wo mann ja über all liest das mann für deutsche modelle immer mehr bekommt als für Japse).

 

und manche user sollen mal ganz die klappe halten weil von dem was die geschrieben haben noch nicht mal 1% hier zu thema passt und im ganzen forum noch nicht mal 5%:wall::wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gib dir doch mal ein ganz klein wenig Mühe ein paar Satzzeichen in deinen Posts unterzubringen. Das ist ja ein reines Rätselraten.

 

Generell kann man nur hoffen, dass kein Markenfremder hier einmal zufällig reinschaut, das ist ja regelrecht peinlich, wie versucht wird einem den Mund zu verbieten.

Da es über den Accord 2013 nichts zu sagen gibt, kann man sich doch über Alternativen unterhalten.

Dass der Blick über den Tellerrand bei einigen scheinbar unmöglich ist, haben wir jetzt verstanden, schließt doch aber eine sachliche Diskussion der anderen nicht aus.

Den sich wiederholende Verweis einfach zu gehen finde ich mehr als unangebracht, schließlich haben gerade Leute wie Gotsche oder Schmudi etlichen anderen Usern hier mit Rat und Tat geholfen, das sollte man vielleicht anstatt niveaulosem Geschreibe einmal im Hinterkopf haben, statt auf die Tür zu zeigen.

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-du hast ja verstanden was ich meine also:roll:

B- hier kannst du über andere marke/modelle schreiben und da sagt auch keiner was

https://www.accordforum.de/showthread.php/neuwagen-junger-gebrauchter-gesucht-accord-andere-fahrzeugmodelle-31716.html

 

aber das mann hier beim accord 2013 bleiben soll versteht ihr woll nicht:wall::wall::wall:

 

zu dem rest sage ich lieber nix so heult ihr noch mehr rum:roll:

 

 

Ps.als ich mich wegen legend im Netz informiert habe bin ich auf BMW Forum gestoßen.da hat einer gefragt gehabt ob legend Alternative wäre zu BMW 5 oder 3 und Rate mal was da passiert ist.der würde regelrecht ausgelacht und gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hätte usw.

Bearbeitet von Coupe Freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben ja sorgen hier. Ich bin zufrieden wenn der Motor viele Jahre seinen Dienst ordentlich verrichtet, die ganzen wichtigen Sachen müssen einfach lange funktionieren.

 

Wenn die Tür knarzt, mein Sitz quietscht, und Das Fenster beim runterfahren pfeift, sind das Dinge die bei mir als letztes auf der Prioritätenliste stehen. Was ich nicht gebrauchen kann ist wenn die Elektronik versagt und somit das halbe Auto gelähmt ist, die Motoren so empfindlich werden das man denen nicht mal mehr zutraut die 200.000km Grenze zu erreichen.

 

Schlimm das man schon alle 4 Jahre immer n neuen sich besorgen muss, aus Prinzip weil er denn einfach als Alt abgestempelt wird.

 

Ich Hoffe das Honda den Trend nicht mit geht und vl. Auch noch gefühlte 50 zwischenversionen rausbringen muss.

 

Wie ist überhaupt der allgemeine Intervall beim Accord? Bei der europäischen Version? Alle 4 Jahre? (Facelift ausgeschlossen)

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist überhaupt der allgemeine Intervall beim Accord? Bei der europäischen Version? Alle 4 Jahre? (Facelift ausgeschlossen)

 

Modell erscheint --> 3 Jahre später Facelift --> 2 Jahre später neues Modell ... also eine Generation überdauert ca. 5 Jahre.

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint Fukushima doch Auswirkungen gehabt zu haben, denn die 2 Jahre wären 2013 rum. Es wird wohl aber definitiv (Sommer lt. einem Händler) 2014.

 

Soll ich mal rumheulen? Hatte gestern fast wieder den Fall, dass die Fahrerscheibe unten geblieben ist (im Winter ohne Garage und Nachts nicht so lustig). Irgendwas ist da in den letzten Tagen (regnerisch) und sehr oft benutzen müssens (Parkplatz des Krankenhauses) wohl aufgequollen und die Scheibe scheint schwergängiger zu gehen, so dass die Scheibe nur kurz hochfährt um dann gleich wieder umzudrehen und wieder komplett aufzugehen. Hab dann die Tür kurz aufgemacht und mit Schmackes zu geworfen, was das Problem z.Glück aufgehoben hat. Ich denke es wird Zeit den CN2 (7Jahre) zu verkaufen. Da kommen halt langsam solche Sachen.... Wollte den ja eigentlich nur 6 Jahre halten. 8 Werden es wohl bestimmt nicht.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall aber durch die Bank, der neue Diesel-Sportage bei Kia ging fast 4 Monate zu spät raus.

Ein Kollege hat auf seinen Megane RS fast 3 Monate länger gewartet, weil ein Bluetooth-Teil, gefertigt in Japan, nicht geliefert werden konnte.

Trotzdem würde ja ein geplantes neues Modell eben mit Verzug in den Startlöchern stehen, denke ich.

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

ich bin auch der Meinung in diesem Tread sollte es vorwiegend um den neuen Accord gehen.

Ich habe keine Probleme damit das manch einer mal über Alternativen schreibt, aber es muss sich nicht über Seiten ausdehnen...

 

Ich bin eingefleischter Hondafetischist, so das ich persönlich nichts schlechtes an meinen Hondas gesehen habe und sehen werde. ;-)

 

Wenn jemand etwas an seinem Auto findet was ihm nicht passt ok, aber bei manchen posts denk ich mir auch das die Schreiber ihre Autos für minderwertig halten.

Das versteh ich nicht....

 

Hoffe das ich niemandem zu Nahe getreten bin, denn ich möchte nicht wieder drei Seiten streit lesen. ;-)

 

Gruß Volker

6,88l/100km

Es ist nicht Deine Schuld,das die Welt ist wie Sie ist,es wär nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt!!![sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte meinen Honda nicht für minderwertig, aber ich möchte aktuell halt wieder mal nen Neuwagen kaufen!

 

Ich habe auch nichts dagegen die anderen Marken und Modelle in dem anderen Thread zu behandeln. Nur eben ist das nun mal so bei Foren, dass man auch in diesem Thread halt immer mal wieder abschweift.

 

Wenn nun mal 2013 kein Accord kommt, kann man schließlich auch nix von schreiben! Erst wenn mal eine Konzeptstudie veröffentlicht wird, kann man zu diesem Thema eigentlich wieder was schreiben, wenn wir ehrlich sind. Solange wird man immer wieder auf andere Hersteller abschweifen...

 

Wenn wir hier nix anderes Posten dürfen ab sofort, als zum neuen Accord irgendwann mal - dann ruhe der Thread in Frieden, solange bis Honda irgendwelche News dazu bringt! Schlaft schön! (Ich kümmere mich dann mal so lange um ein mir inzwischen viel wichtigeres Thema, meinen Sohn, welcher vor 2 Tagen das Licht der Welt erblickt hat.)

 

PS: beherrscht der aktuelle Accord eigentlich BT A2DP streaming bei der Audioanlage? Das will nen Acci-fahrer aus nem anderen Forum wissen.

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht halt einfach ein neues Thema auf " Alternativen zum Accord " und fertig ist der Lack..... Abgesehen davon bin ich aber der Meinung, das der aktuelle Accord bei weitem nicht soviel Prügel verdient, wie er von machen hier bekommt, vor allem nicht von denen, die ihn noch nicht einmal haben, fahren und ihn deshalb auch nicht soooo beurteilen können, wie jemand der schon seit Jahren seine ( meist positiven ) Erfahrungen mit dem Acci gemacht hat.

Klar gibt es Alternativen zum Accord - aber in Summe aller Eigenschaften ( Zuverlässigkeit, Optik, Verarbeitung ) braucht er sich meiner Meinung nach selbst vor manchen, neueren Alternativen verstecken ( Z. B Hyundai I 40, Opel Insigma etc ).

Ich bin auf jeden Fall mit meinem Acci voll zufrieden, find ihn immer noch schick wenn ich ihn auf dem Parkplatz sehe, steige auch nach 800km am Tag entspannt aus und ich hatte in über 16 Jahren Honda ( verschiedene Modelle, Benziner & Diesel ), mit ca. 70000 KM im Jahr noch nie eine Panne; ganz selten mal einen kleine Defekt, aber ich musste noch nie auf die Standspur, den ADAC rufen, oder mein Warndreieck aufstellen....... und das können mit Sicherheit weniger VW, BMW , Mercedes, Ford etc. Fahrer von sich behaupten.

Wenn man schon über den Tellerrand schauen soll, dann schaut auch mal in die andren Foren, wer schon alles Motor- oder Getriebeschaden hatte, mehrfach abgeschleppt wurde oder sonst wie liegen geblieben ist......., da sind auch oft, die hier angesprochenen Alternativen mit dabei.....

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber in Summe aller Eigenschaften ( Zuverlässigkeit, Optik, Verarbeitung ) braucht er sich meiner Meinung nach selbst vor manchen, neueren Alternativen verstecken ( Z. B Hyundai I 40, Opel Insigma etc ).

 

Du hast bei Deiner Summe der Eigenschaften die 'praktische Nutzbarkeit' unterschlagen.

 

Aber lassen wir das besser! Ich habs versucht zu erläutern... Ich werde mir halt den XXX vom Hersteller YYY mal anschauen und ggf. einfach bestellen und kaufen. Und dann werd ich mir nen schönes Plätzchen für meine nächste Panne aussuchen und dort auf die Panne warten. (Am Ende gehts doch hier eigentlich nur um ein Auto... Warum nehmen wir sowas überhaupt so wichtig?)

Bearbeitet von Gotsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig wirklich nervig am Accord ist die Hinterachsbremse. Der Entwickler muss ein Schönwetterfahrer-Flachlandtiroler-beheizte Garagennutzer-Fahrer gewesen sein :/

 

Auch unlogisch sind die elektrischen Sitze ohne Memory, aber das ist dann schon Meckern auf hohem Niveau.

 

Klar kann ich Gotsche gut verstehn, hab selbst ein Auto nie länger als 4 Jahre gefahren. Immer abgestoßen, bevor die teuren Reparaturen kamen und es noch gutes Geld gab^^

 

Meinen CN2 hab ich bei Kauf auf 4 Jahre kalkuliert. Danach issa fast 10 Jahre mit knapp 250.000km und darf weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gotsche:

Zur "praktischen Nutzbarkeit" gehört für mich vor allem, die Zuverlässigkeit und der Langstreckenkomfort..........

 

green mamba:

Natürlich haben die el. Sitze Memoryfunktion; seit dem Facelift wird sogar, je nachdem welcher Schlüssel ( 1 oder 2 ) die entsprechende Sitzeinstellung ( 1 oder 2 ) nach dem Entriegeln & Fahrertür öffnen eingestellt.....und mit den Bremsen ( weder vorn noch hinten ) hatte ich bisher auch noch keine Probleme

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.