Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord - 2013


alxm

Empfohlene Beiträge

Keiner mehr, selbst meiner wird lau Händler-Aussage "durchgeschoben". Alte Autos mit deutlich über 100.000km stellt sich kaum einer mehr auf den Hof, die Gimmicks wie Standheizung, Auspuffanlage usw. haben meinen Händler ebenfalls wenig interessiert, da man damit den Käuferkreis eher noch mehr eingrenzt. Laut Liste steht für meinen ein Ankaufswert zwischen 6000 und 6500 mit Gimmicks. Da wirds bei 250.000 wohl deutlich weniger. Mich hat das auch ziemlich ernüchtert. da die Heizung ja noch recht frisch ist, aber auf die Laufleistung abgerechnet wird.

Nun spielt man doch mit dem Gedanken, sich einen Turbo und nen Kupplungssatz auf Halde zu legen und ihm noch 100.000km zu verpassen :D

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

über 200 tkm wird es sicher auch auf dem Privatmarkt schwierig. Da müsste man mir schon ein lückenloses Scheckheft vorzeigen, denn der Verdacht, dass eine runtergerittene Schlurre plötzlich abgestoßen werden soll, weil teure Reparaturen anstehen, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

 

Wobei das eher für Honda spricht, dass sie überhaupt relativ lange halten. Die meisten Ford und Opel sind da lang in der Presse. Mit Benz sieht es evtl. anders aus...

 

Beim Händler kommt hinzu, dass sie ein Jahr per Gesetz garantieren müssen, und das macht keiner mit astronomischen Laufleistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaa, so schlecht würde ich jetzt gerade Ford und Opel nicht reden. Es sind einige Seiten bei mobile auffindbar, auf denen die Marken deutlich über 500.000km gelaufen sind.

Schon allein, dass die Motoren für den US-Markt entwickelt worden und dort ganz selbstverständlich 87 Oktan regular getankt wird spricht für sich. Von der unterirdischen Diesel-Qualität dort mal ganz zu schweigen bekommen die Motoren bei uns ja reinste Venusmilch :D Ganz im ernst, ich habe gerade bei Ford bis jetzt nur Gutes gehört.

 

Aber zurück zum Thema, die hohen Laufleistungen will tatsächlich keiner mehr haben, sogar bei mobile.de ist in der Suche bei 150.000 schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir auch NIE ein Auto mit mehr wie 150.000km kaufen wollen. Vor allem wenn da noch Turbo + viel Elektornik verbaut ist. Da sind spätere Probleme vorhersehbar.

 

So einen Uralt Diesel Benz mit 3 Liter Hubraum und 75PS, den würde ich sogar mit 300.000km kaufen ... die Motoren sind unverwüstlich :D

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

Ich war am We. beim Händler und er meinte was Marketing beim accord angeht, hat Honda das Modell schon tot gemacht. ich stimme da zu.leider.

Viele wissen gar nicht, das Honda in der Mittelklasse was anbietet.

Mein händler der mehrere Filiallen hat, hat auch keine accord ausgestellt.Und bezuschusst wird der accord von Honda auch nicht, wie jetzt beim Civic.

 

Zumindest steht mein abgegebener 3Jahre alter accord noch immer beim Händler, seit einem Jahr. (4.Jahr)

Trotz gutem Preis.

 

ich hoffe das bald gute neue Technologyn mit dem nächsten accord kommen, ansonsten....

 

Übrigens in genf scheint nichts zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gotsche:

Zur "praktischen Nutzbarkeit" gehört für mich vor allem, die Zuverlässigkeit und der Langstreckenkomfort..........

 

green mamba:

Natürlich haben die el. Sitze Memoryfunktion; seit dem Facelift wird sogar, je nachdem welcher Schlüssel ( 1 oder 2 ) die entsprechende Sitzeinstellung ( 1 oder 2 ) nach dem Entriegeln & Fahrertür öffnen eingestellt.....und mit den Bremsen ( weder vorn noch hinten ) hatte ich bisher auch noch keine Probleme

 

Nee, jetzt im Ernst? Muss ich doch morgen glatt mal ausprobieren. Aber unpraktisch ist es dennoch, wer fährt denn mit 2 Schlüsseln Auto? Am liebsten wäre mir ja gleich ein Memoryknopf am Schlüssel *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bekommt man denn bei so einer Laufleistung realistischerweise noch ausgezahlt? Wer möchte das denn noch kaufen? :schock:

 

Realistisch je nach Zustand ca. 5000€.

 

Bedeutet für mich einen Wertverlust von 6500€ für angenommene 150.000km und 4 Jahre Nutzung. Dazu kommen dann nochmal ca. 2500€ für erhöhten Verschleiß und evtl. Reparatur. Wobei ich aber einige Teile auf Lager habe und auch zur Not selber schraube.

 

Einen ähnlichen Wertverlust hatte ich bei meinem FK2 nach 2 1/2 Jahren und 90.000km.:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, jetzt im Ernst? Muss ich doch morgen glatt mal ausprobieren. Aber unpraktisch ist es dennoch, wer fährt denn mit 2 Schlüsseln Auto? Am liebsten wäre mir ja gleich ein Memoryknopf am Schlüssel *grins*

 

 

Wir reden vom aktuellen Accord ab Bj 08..... der hat die Memoryfunktion im Exe, und seit dem FL 2011 die Speicherfunktion über die Schlüssel....

Dieseln macht Spaß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

Ich war am We. beim Händler und er meinte was Marketing beim accord angeht, hat Honda das Modell schon tot gemacht. ich stimme da zu.leider.

Viele wissen gar nicht, das Honda in der Mittelklasse was anbietet.

Und bezuschusst wird der accord von Honda auch nicht, wie jetzt beim Civic.

 

ich hoffe das bald gute neue Technologyn mit dem nächsten accord kommen, ansonsten....

 

Übrigens in genf scheint nichts zu stehen.

 

Ist doch logisch - die legen bei jedem in Japan produzierten Fahrzeug Geld drauf (genau das selbe wie bei Daihatsu, die seit diesem Jahr deshalb gar nicht mehr auf dem EU-Markt sind). Für welche Modelle sieht man TV- und Printwerbung? Jazz, Civic, CRV = GB-Produktion. Soll der Hersteller dann dem ohnehin schon bestehenden Verlust noch weiter Geld als Zuschuss hinterher werfen? Würde hier auch keiner machen ... mal sehen was die Zukunft bringt, es ist ja im Gespräch dass die jap. Regierung in diesen Sachverhalt eingreifen und die Währung entwerten will ... da würde ich als Hersteller auch drauf warten um meine Strategie danach auszurichten.

 

Und ich glaube auch nicht, dass neue Technologien das Käuferverhalten drastisch ändern - auch der aktuelle Accord hat gut funktionierende Goodies an Bord, nur geordert werden sie kaum. Laut meinem HH kann man die Accord mit Navi und Safetypaket problemlos abzählen. Ab 40000€ kauft der Dt. Kunde lieber ein dt. Fabrikat. Wohl auch deshalb, weil es zu sehr großem Anteil Firmenkäufe sind mit Leasingangeboten und Flottenverträgen - da kann Honda nicht mithalten. Und wieviele Privatkunden kaufen ein Auto von über 40000€ neu beim Händler?

Bearbeitet von SaschaOF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CN2 Exe hat mich ~34t€ - 16% Rabatt gekostet. Jetzt, 2013 würde ich schon nen 40t€ Listenpreis akzeptieren, wenn der Rabatt auch vorhanden wäre. Aber ich bin dann natürlich wählerisch. Wenn irgendwas mir wichtiges nicht paßt, wird nicht gekauft. So einfach ist das.

 

Wenn in Genf Anfang März nix kommen sollte zum Accord, ist das dann eben Hondas Marketing - einfach für die Tonne! Für den CR-V macht sich Honda aber recht stark - zu recht. Das Auto ist auch ebenbürtig getestet worden im Vergleich mit VW Touran, BMW X3 und Audi Q3. Nur der zu hohe Preis wurde bemängelt - vermutlich bekommen Firmenkunden bei den dt. Herstellern bessere Konditionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schonmal einen mit 200.000 beim Händler stehen sehen für 9990 :D

War ein 06er oder 07er.

Da kommt es wie immer aufs Baujahr und den Zustand an.

Nur von einer Größe allein kann man zum realistischen Preis so überhaupt nix sagen.

Und dann ist es auch ein deutlicher Unterschied, ob man zum Händler geht oder privat verkauft.

5000 halte ich grundsätzlich nicht zwangsläufig für unrealistisch.

Ist nur vielleicht nicht mehr ganz so einfach einen Käufer zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 250Tkm geht der in den Export und da sind solche Preise utopisch.;)

 

Benziner Ja, Diesel in TOP Zustand Nein ;)

 

Nen CN2 als Sport hatte ich letzten Herbst mit mehr Km für knapp 15 beim HH stehen gesehen. Kommt halt auch noch auf die Region beim Kauf und Verkauf an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir mal das Honda auch ne R Version vom Kombi nach schiebt, wäre auf jedenfall was schön praktisches und wenn er die Größe vom Accord Innenraum annimmt, sollte das Thema Accord hier in Germany dann auch langsam Geschichte sein.

 

Hoffe den Auspuff bauen sie nicht so wie in der Studie.

Beim FN Modell war es schon ein Blender, da hieß es: lieber nicht hinterher fahren, sich bücken oder gar noch schlimmer, drunter schauen.

Das Auspuffdesign ist ausgelutscht, das hat jeder Hersteller jetzt durch, da muss sich Honda nicht die blöße geben und das Schlusslicht spielen.

 

Wenn alle Hersteller schon von Opel kopieren, dann bitte in Form des neuen ISI OPCs.

Das Bild von der Studie, hätt ich glatt fürn Ford gehalten, da muss man schon 3x hinsehen auf die Seitenlinie, das es noch irgendwas mit Honda zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war den beim FN am Auspuff ein "Blender"?

 

Je ein Auspuffrohr was in je 1 Blende läuft.

 

Genauso wie bei einem Corsa OPC, Mazda 6 MPS, aktuelle E Klasse mit Sportpacket, Lamborghini Murcielago usw. usw.

 

Dein rumgeflame gegen Honda wird so langsam nervig.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von der Studie, hätt ich glatt fürn Ford gehalten, da muss man schon 3x hinsehen auf die Seitenlinie, das es noch irgendwas mit Honda zu tun hat.

 

Also bitte. Bis zur C-Säule ist es 1:1 der aktuelle Civic (die zusätzlichen Kanten darf man sich ruhig wegdenken ;), die wird es so nicht geben). Der Stoßfänger und Auspuff dürften von hinten betrachtet ebenfalls dem normalen Civic gleichen. Die Seiten werden halt etwas verlängert. Einzig die Heckklappe sieht etwas anders aus. Das wird aber letzlich nur der Verlängerung der Seitenlinie und des Dachs geschuldet sein. Insgesamt wirkt die Zeichnung etwas gedrungen. Das ist aber bei solchen Zeichnungen normal. Wenn man sich die 360° Ansicht auf der Hondaseite entsprechend zurecht dreht, sieht man recht genau, wohin die Reise beim Kombi geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.