Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda: Noch 4 Modelle in Deutschland


Accord06

Empfohlene Beiträge

Zitat von honda newsletter 21.02.17 viewpost.gif

Honda war im Jahr 2016 eine der wachstumsstärksten Marken in Europa. Dies bestätigen aktuelle Marktdaten des europäischen Automobilherstellerverbands ACEA (European Automobile Manufacturers' Association). Demnach verkaufte Honda 2016 in EU- und EFTA-Ländern insgesamt 159.126 Fahrzeuge: ein Anstieg von 20,8 Prozent im Vergleich zu 2015. Hondas Wachstumsrate liegt über der des gesamten EU-Pkw-Marktes, der im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von 6,8 Prozent verzeichnete.

Der Honda HR-V trug mit einem Absatz von 34.921 verkauften Fahrzeugen einen großen Teil zu den Verkaufszahlen in Europa bei. Ebenso wie der Honda Jazz, der im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von 26,0 Prozent erzielte, was insgesamt 39.613 Zulassungen in den EU- und EFTA-Märkten entspricht. Der Civic Type R führte die Civic Modellfamilie zu einem Absatz von 47.300 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2016, ein Anstieg von 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

„Dank der neuen Produkte, die wir gegen Ende 2015 eingeführt haben, erlebte Honda 2016 ein erfolgreiches Jahr mit deutlichen Zuwächsen in zahlreichen Märkten. Insbesondere die Verkaufszahlen für den Civic der neunten Generation in seinem letzten vollen Verkaufsjahr sind sehr erfreulich. Der neue Civic kommt in wenigen Wochen auf den Markt und sollte auch 2017 für eine anhaltend starke Umsatzdynamik sorgen“, erklärt Jean-Marc Streng, General Manager Automobile Division, Honda Motor Europe.

 

Redet sich Honda da was schön? :cool:

 

 

scheint wohl so, wenn man sich die Neuzulassungen in Deutschland ansieht

 

Honda (-31,7 Prozent; 1500)
quelle: http://www.t-online.de/auto/news/id_81076132/neuzulassungen-deutsche-hersteller-verlieren-dramatisch.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 964
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Gestern & heute hatte ich den neuen Civic, als Leihauto.

Der 1.5er mit 182PS, mit Sport Plus Ausstattung.

 

Mein Fazit:

 

Plus:

 

+Motor sehr drehfreudig und spritzig (Turbo)

+großer Kofferraum

 

Minus:

 

-Hartplastikknöpfe am Lenkrad (z.B. zum verstellen der Lautstärke)

-Federung

-Vordersitze gefallen mir überhaupt nicht (schmal und Schaumstoff komisch zusammen gesetzt)

-Preis

-DAB Radio oft kein Empfang, oder ist öfters unterbrochen

-Bedienung der Zentrale (Radio, Einstellungen, u.s.w.)

-Design (mir gefällt der Civic weiterhin nicht, sieht räudig aus)

+/-- Die Scheinwerfer sind schön flach gehalten, aber diese blöde Blende...

-Sicht nach Hinten (üble C-Säule, sowie eingeschränkte Sicht durch Heckscheibe)

-kein CD-Radio

 

Es überwiegen klar die negativen Bewertungen.

Bearbeitet von Hondanico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minus:

 

-Federung

-Vordersitze gefallen mir überhaupt nicht (schmal und Schaumstoff komisch zusammen gesetzt)

-Preis

-DAB Radio oft kein Empfang, oder ist öfters unterbrochen

-Bedienung der Zentrale (Radio, Einstellungen, u.s.w.)

-Design (mir gefällt der Civic weiterhin nicht, sieht räudig aus)

+/-- Die Scheinwerfer sind schön flach gehalten, aber diese blöde Blende...

-Sicht nach Hinten (üble C-Säule, sowie eingeschränkte Sicht durch Heckscheibe)

-kein CD-Radio

 

Es überwiegen klar die negativen Bewertungen.

 

Was war denn mit der Federung?

DAB hängt leider von der Region ab... Ich hatte letzte Woche kein einziges mal eine Unterbrechung bei Sunshine Live :wink:

Bei der Sicht nach hinten muss ich dir definitiv recht geben! Die C Säulen sind sehr breit und das Fenster hinten schmal und hoch...

Ohne Parkhilfen und Totwinkel Warner ein unding... zum Glück hat er das meist an Bord.

 

Ähm... du nutzt noch CD´s ??? Antik :D

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war die Federung zu straff, ob eine Verstellung vorgenommen wurde, weiß ich nicht.

Laut AH kann die Federung verstellt werden.

 

Ich schwöre auf CD bzw. MD.

 

Im Leihcivic habe ich wenigstens etwas schönes gefunden.

2 Prospekte von Honda aus Japan.Eins davon vom Accord Hybrid.Leider kann ich kein Japanisch

Bearbeitet von Hondanico
dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letzte Woche mit meinem 10 Jahre Alten Legend zum Airbag-Rückruf beim HH, und hab mich während ich kurz warten musste im Ausstellungsraum umgesehen...und hatte kurz so einen Flashback...

 

Warum? Im Laden lief im Radio ein Song von 1991:

 

 

 

(bitte jetzt play drücken :D )

 

 

einen Flashback...wie ich Anfang der 90er jeden Tag durch den Ausstellungsraum meines Vaters Laden geschlichen bin und mir alle Autos ganz genau angeschaut habe...fand ich spannend damals...alles nagelneue Hondas....

spielte damals für mich keine Rolle, aber die hatten auch alle ein super Preis/Leistungsverhältnis!

 

was für mich aber eine Rolle gespielt hat: ich fand alle Autos wirklich schön da....und es war klar ich kauf mir natürlich einen Honda dann später!...ich kannte sie alle genau lange bevor ich einen Führerschein hatte...

Civic ED und EG ab 92, Accord CB, Prelude BA und später BB ab 92, Legend und die wunderschönen Civic-, Accord- und Legend-Coupe :))

 

Anscheinend fanden ganz viele Leute diese Autos schön, und wohl auch, daß sie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hatten...denn mein Vater hat zu der Zeit auch richtig viele neue Hondas verkauft.

 

...ja, und dann bin ich wieder aufgewacht...im Ausstellungsraum beim HH...ganz ohne schöne Autos... und war doch etwas schwermütig :(

Bearbeitet von Lingi
signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lingi damit triffst du es zu 100 %.

Die Hondas der 90er waren optisch Top für ihre Zeit!

Heute übertreiben sie es mit dem Design.

Cr-v gefällt mir zwar bin aber kein Suv Freund und wenn wäre der xc60 erste Wahl.

 

Ich bin nach wie vor Honda Fan, befürchte aber das ich keinen mehr kaufen werde, außer es steht Nsx Targa drauf:D

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre fast täglich in Sommer ein ED aus Jahr 1990 den ich in ein EE umgebaut habe spazieren. Das Auto hat mich dazu bewegt den 5Jahre jüngeren C-Klasse zu verkaufen. Der Civic ist 14 Jahre in meinem Besitz, so lange hat es noch kein Auto geschafft! Das ist gutes Preis/Leistung Verhältnis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hondas der 90er waren optisch Top für ihre Zeit!

Naja, das Gehirn verklärt gerne die Vergangenheit. Ich habe damals für Honda gearbeitet und bei Licht betrachtet, waren das oft nur klappernde Plastikkisten. Der "VTEC"-Boost hat ganze Arbeit in den Köpfen geleistet. Die guten Hondas wollte sich auch damals kaum einer leisten. Legends und NSX gingen nur sehr selten über den Ladentisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Gehirn verklärt gerne die Vergangenheit. Ich habe damals für Honda gearbeitet und bei Licht betrachtet, waren das oft nur klappernde Plastikkisten. Der "VTEC"-Boost hat ganze Arbeit in den Köpfen geleistet. Die guten Hondas wollte sich auch damals kaum einer leisten. Legends und NSX gingen nur sehr selten über den Ladentisch.

 

Das Gehirn ja auf jeden Fall, da stimme ich Dir zu!

 

Honda hat die Probleme von damals ja auch gelöst! Alles was selten über den Ladentisch ging gibt es nicht mehr, und Türen wie beim Civic ED/EE klappern auch nicht mehr beim zuwerfen, und Plastik hat man durch ähh Kunststoff ersetzt!

 

nein, in der Vergangenheit zu schwelgen, bringt natürlich nichts.

 

Die zahlreichen alten Kunden meines Vaters die jetzt Peugeot, Kia, VW oder Nissan fahren, und die Absatzzahlen in D von damals und heute, bestätigen mein Gehirn aber trotzdem. :))

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyundai und Kia haben rasch aufgeholt und Honda sogar überholt. Vor allem beim Preis sind sie besser als Honda und von der Qualität ebenbürtig.

 

Wir haben für meine Freundin im Februar den i10 Facelift mit 82 PS und voller Hütte mit knapp 30% Rabatt als Neuwagen gekauft. Der i10 ist wertiger als ein VW up! und kostet eine große Ecke weniger. Hat sogar in der Autobild Anfang des Jahres den VW up! geschlagen, man mag es kaum glauben bei der VWBild ;)

 

Ich finde den neuen i30 schicker als den neuen Civic. Honda hat [was die Optik angeht (NSX ausgenommen, weil den sich eh keine Sau leisten kann)] in den letzten Jahren stark nachgelassen. Ich finde fast alle Kias und Hyundais sehr schick und die Qualität ist auch besser als vor 15/20 Jahren.

 

Ich würde mir zurzeit in Europa KEINEN Honda kaufen. In Amerika sieht die Sache wieder anders aus ;) da sind die Modelle schöner und die Motoren auch dementsprechend potenter!

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja "optisch" klapperkisten waren es schon ja.

Die Krönung für mich war der CG Accord wo in meiner Lehrzeit erstmal jeder einzelne Klapperfrei gemacht werden musste.

 

Trotzdem waren es schöne Autos wenn man z.B. den EG mit nem 3 er Golf vergleicht.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Koreaner gehen es ziemlich aggressiv an!

Fünf Jahre Garantie ist schon der Hammer! Wenn man ein Junggebrauchten sucht, wird nicht viel finden denke ich.

Ich halte die Hondas in den 90'er für Koreaner von heute. Waren vielleicht genau so teuer wie die Konkurrenz, haben aber viel mehr angeboten für das Geld.

Bearbeitet von ED&ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem waren es schöne Autos wenn man z.B. den EG mit nem 3 er Golf vergleicht.

Es gab damals Hondas, die mir durch aus gefallen haben. So ein Prelude aus der 3. Generation hatte was - auch ein CB-Accord oder ein Legend aus der ersten Generation oder der erste CR-V. Dann gab es noch ein paar Fahrzeuge, wo ich den Innenraum für die Zeit sehr gelungen fand. Beim EG kommen wir aber nicht auf einen Nenner. Zum Reparieren war der super, da konnte man ordentlich Zeit machen. Aber sonst fand ich den weder außen noch innen berauschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hyundai und Kia haben rasch aufgeholt und Honda sogar überholt. Vor allem beim Preis sind sie besser als Honda

Ich finde den neuen i30 schicker als den neuen Civic.

 

Dann konfiguriere doch mal einen i30 der zum Civic Executive oder Prestige passt. Da gehen Dir die Augen auf, wenn Du den Preis am Ende der Konfiguration siehst - der i30 ist nämlich genauso teuer wie ein Civic, bei weniger Ausstattung

 

Konfiguration i30 Premium 1.0 mit Navi und Schiebedach = 28290€

Civic 1.0 Executive = 28530€, aber mit mehr Ausstattung.

Bearbeitet von SaschaOF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.