Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord zieht es immer wieder gerade


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem CL9:

Vor zwei Jahren haben wir das Billstein/Eibach-Pro-Kit B12 verbaut, so weit so gut, Auto

fuhr sich viel besser.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Accord sich in Kurven immer in die Gerade ziehen will, d.h.

das ich bei Landstraßentempo in der Kurve immer das Lenkrad ordentlich gegenhalten muss, weil

er keine Kurven mehr fahren will und sich das Lenkrad immer in die Mitte ziehen will. Das

ist echt nervig weil man ihn mit viel Kraft in der Kurve halten muss, lässt man das Lenkrad wieder

los, will er wieder gerade fahren.

Was kann das sein? Es hat sich am Auto nichts verändert, es sind noch immer diesselben Reifen auf dem Auto sind und 225/45R17 ist jetzt auch nicht so extrem breit.

Die Servolenkung habe ich schon mit Original Honda PSF neu befüllt, brachte aber keine Besserung.

Kann das an den Reifen liegen oder ist da irgendwas am Fahrwerk nicht in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

Als aller erstes erstmal vermessen lassen und schauen wie das aussieht.Kann ja sein das was ausgeschlagen ist,oder beschädigt durch Bordstein rempler.

Reifen auch mal von vorne nach hinten wechseln,wie sieht es mit der Luft aus? Reifenverschleiss?

Alles prüfen und dann hier melden.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man einstellen. Du mußt an der Vorderachse den Nachlauf verringern. Ist der zu hoch, hast Du enormen Kraftaufwand um das Lenkrad zu drehen, dafür kommt das Lenkrad mit viel eigener Kraft wieder in die Mittellage zurück.

 

Mit einem geringeren Nachlauf brauchst Du weniger Kraft in der Kurve, aber das Lenkrad kommt nicht ganz so schnell wieder von alleine in die Mittellage.

 

Das Einstellen erfolgt im Rahmen einer Fahrwerkseinszellung bzw. Vermessung.

 

Alex ;)

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe die Möglichkeit einen Sturzversteller einzubauen. Also ein einstellbares Kugelgelenk für den oberen Querlenker. Baut man den um 90Grad verdreht ein, kann man statt des Sturzes, den Winkel des Achsschenkels verstellen und somit den Nachlauf.

Inwiefern das aber umsetzbar ist, weiß ich nicht.

 

Ich würde aber eher sagen, das bei deinem Fahrwerk irgendwas nicht stimmt. Also erstmal zu einer Werkstatt fahren und die Fahrwerkseinstellung überprüfen und auch gleich mal drauf gucken, ob irgendwas defekt ist.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute. Ihr alle appelliert auf verstellte Spurwerte, dabei sagt der Autor dass es nichts verändert wurde und das Karton schon mal in dieser Kombi richtig gut gefahren wurde.

Gucken dem nach nach Mechanische Schäden in Form von ausgeschlagenen Gelenken oder Fehler in Elektrolenkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten das durch die Tieferlegung, ein negativer Sturz an der Vorderachse resultiert als Folge des negativen Sturzes fährt sich der Reifen an der Innenseite stärker ab wie an der Aussenseite und irgendwann ist die Aufstandsfläche so groß das die Lenk- und Rückstellkräfte so groß sind. Reifen bitte mal auf der Innenseite kontrollieren und wenn diese stark abgefahren sind mal gegen die hinteren tauschen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mal sagen, dass eine Achsvermessung Besserung bringt.

Ein neues Fahrwerk setzt sich noch und wenn es dann um ein paar mm absackt, muss neu Vermessen werden. Es kann natürlich auch ein Lager defekt sein.

 

PS. Ich weiß, dass es zwei Jahre her ist.

Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. Hand

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.