Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsleitung teilweise ersetzen


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ganz einfach...

mach den Behälter für die Bremsflüssigkeit auf

Lass die komplette Bremsflüssigkeit ab

Tausche die Leitung

Füll die Bremsflüssigkeit wieder rein

Entlüfte alle 4 Bremsen

 

Alternative die zu 2t möglich ist wäre die Leitung abzunehmen und das ende welches zum Motorraum geht zu verschliessen mit Ductape o.ä. und danach die neue Leitung wieder anzuschliessen doch dann braucht man einen der nachkippt sobald die neue Leitung dran ist bzw der dir beim entlüften hilft.

 

edit

habe selbst erst eine Bremszange gewechselt. Das zeug ist ecklig und wirklich überall sobald man die Leitung abnimmt :/

Bearbeitet von gangstervsfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach...

mach den Behälter für die Bremsflüssigkeit auf

Lass die komplette Bremsflüssigkeit ab

Tausche die Leitung

Füll die Bremsflüssigkeit wieder rein

Entlüfte alle 4 Bremsen

 

Alternative die zu 2t möglich ist wäre die Leitung abzunehmen und das ende welches zum Motorraum geht zu verschliessen mit Ductape o.ä. und danach die neue Leitung wieder anzuschliessen doch dann braucht man einen der nachkippt sobald die neue Leitung dran ist bzw der dir beim entlüften hilft.

 

edit

habe selbst erst eine Bremszange gewechselt. Das zeug ist ecklig und wirklich überall sobald man die Leitung abnimmt :/

 

vielen Dank für Deine prompte Antwort.

 

Die 2.te Möglichkeit hört sich gut an. Ich muss nur noch raus bekommen, welche Leitung aus dem Motorraum nach rechts hinten verläuft.

 

Grüße

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke das Bremspedal,mit einer Stange welche Du zwischen Bremspedal und Sitz klemmst circa 2 Zentimeter durch und schon kann keine Bremsflüssigkeit mehr nachlaufen. Viel Erfolg Oldie.

 

Danke für die Info.

 

Die Kunststoffprompfen, die ich mir besorgt habe, brauche ich also nicht mehr.

Nun werde ich mir dieses Bördezeug zulegen.

 

Grüße

Rüdiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.