Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cd7 Temperaturanzeige Kühler defekt, Motorlüfter geht nicht


Hondagirl23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe einen CD7 Bj 94 geschenkt bekommen. Tolles Auto, nur leider ohne Bedienungsanleitung/Unterlagen. Meine Temperaturanzeige für die Kühlerflüssigkeit ist ohne Funktion. Wo finde ich denn den Sensor dazu? Ausserdem scheint mein Motorlüfter nicht zu funktionieren. War jedenfalls noch nie an, trotz Hitzewelle. Ich dachte der Schalter dafür sitzt in der Nähe der Entlüftungsschraube vom Kühlsystem. Aber das ist der Schalter für meinen Klimaanlagenlüfter wie ein Versuch ergeben hat. Wer weiß wo der Schalter für den Motorlüfter sitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo!

Wenn ich das Bild richtig deute, sitzt der Temperaturfühler für die Wassertemperatur zumindest auf der Beifahrerseite, seitlich angebracht im oberen Bereich (Zylinderkopf). Du siehts einen Kühlmittelschlauchanschluss (#9). Daran kannst Du dich evtl orientieren.

 

Nach meiner Auffassung der Technik, werden die Lüfter über das Steuergerät grundsätzlich gesteuert. Der Temperatursensor meldet (neben anderen Sensoren wie Öltemperatur) sich immer beim Steuergerät und überschreitet der Schwellwert, werden die Lüfter angeschmissen.

Man könnte in einem weiteren Schritt nachschauen, welche PINs am Steuergerät den/die Lüfter ansteuern um (wenn der TempSensor ok ist) dann die Kabel auf Kabelbruch durch zu messen. Ggf. dann diese Kabel überbrücken.

Sensor_Wassertemperatur.JPG.a70cc3b41116128676e6d0e810203a65.JPG

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.