Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfehlungen für Gasanlage im CL3?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe kurz davor mir einen 2002er 2.3 zu kaufen und habe, bevor ich zuschlage noch eine Frage, die ich gern klären würde. Der Wagen ist im Unterhalt erfreulich günstig und selbst der Spritverbrauch hält sich für einen 2.3l Motor in Grenzen (falls diese Info stimmt http://www.autokostencheck.de/Honda/Honda-Accord/Accord/accord-stufenheck-2-3-cl3_12513.html). Was mich jedoch wundert ist dass sowohl bei einem 2l Accord oder einem neuerem 2.4 (CL9/CM2) ähnliche Verbräuche angegeben werden. Wie realistisch ist also die Angabe?!

Was mir jedoch wichtiger ist, wer hat Erfahrungen mit LPG Anlagen kann mir einen Hersteller oder auch einen Einbauer im süddeutschen Raum empfehlen ?

 

Danke & Gruß,

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Jörg

"süddeutscher Raum" ist schon etwas weitläufig :D

 

wir fahren im Civic (FK2 1,8 l mit 140 PS) eine Stag 300 seit 70000 km ohne Probleme (bis auf einen Temperaturfühler für 30 Euro mit Einbau) akuteller km-Stand 110000 km

 

im Accord (CM1 2,0 l mit 155 PS) eine BRC Anlage seit 150000 km ohne Probleme,

aktueller km-Stand 217000 km

 

was meiner Meinung nach wichtig ist ist der Ventilschutz.

Wir haben den in beiden Autos und zwar wird da der Ventilschutz sequentiell in jedes Ansaugrohr eingeleitet.

 

VG Michael

Bearbeitet von Sangalaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Gasanlage gibt es extrem geteilte Meinungen. Gerade bei Japanischen 4 Zylinder Motoren.

Solltest dich hier ein bisschen belesen, mit dem sogenannten flashloop könntest du sogar Glück haben und er könnte bei ordentlicher Pflege keine Heizjagten halten. Eine Garantie wird dir keiner darauf geben.

 

Der Verbrauch von ~10L ist realistisch so lange das alles gemixt bleibt, Stadt/Land/Autobahn.

Auf der Bahn ist ein CL9 aka 2.4L sparsamer. Modernere Technik und langes 6 Gang. Der Cl3 hat nen 5 Gang und ist sehr kurz gestuft. Oberhalb der 130km/h fängt er das saufen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfallst eine Femitec STAG 300 drin, seid November 2011.

 

Außer Service (Filterwechsel und Softwareeinstellung) noch nichts ausgetauscht. Läuft auch ohne Probleme. Wenn der Motor noch kalt ist, reagiert er empfindlicher auf Gas und Kupplung. Kalt fahre ich sowieso nie, deswegen stört mich das nicht.

Eine elektrische Flash-Lube-Pumpe habe ich auch einbauen lassen. Die Arbeit ist sehr ordentlich gemacht worden, kann ich nur empfehlen.

 

 

In Süddeutschland, in der Nähe von Stuttgart:

 

http://autogas-technik-stuttgart.de/

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube viel wichter ist es einen guten Fasumrüster zu finden .. der wird wissen was er einnzubauen hat .. und dich fut beraten in Punkto Honda Motoren.

 

ich habe eine Prins Anlage mit elektro Flash-Lube einspritzung seit 60k und bis auf Filterwechsel alles tako..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dieser Liste ist der 2,3 sparsamer im verbrauch wie der 1,8

wie kommt das ???

Axel

 

Das kommt daher das der 2,3er mehr Kraft bei 2500 anliegen hat als der 1,8er irgendwo.

Beide Motoren nehmen sich nicht wirklich was im Verbrauch. Mal ist der 1,8er minimal, mal nimmt der 1,8er etwas mehr.

War auf viele Treffen und bin mit meinen 2,3ern knapp 100 000km gefahren, wir hatten viel Zeit zum testen im Freundeskreis (längste Tour 1300km) :). Nur auf vollgasfahrten nahm der 2,3er etwas mehr als der 1.8er, dafür gibts aber Leistungstechnisch auch einen deutlichen Unterschied, gerade im mittleren Bereich trennen beide Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt daher das der 2,3er mehr Kraft bei 2500 anliegen hat als der 1,8er irgendwo.

Beide Motoren nehmen sich nicht wirklich was im Verbrauch. Mal ist der 1,8er minimal, mal nimmt der 1,8er etwas mehr.

War auf viele Treffen und bin mit meinen 2,3ern knapp 100 000km gefahren, wir hatten viel Zeit zum testen im Freundeskreis (längste Tour 1300km) :). Nur auf vollgasfahrten nahm der 2,3er etwas mehr als der 1.8er, dafür gibts aber Leistungstechnisch auch einen deutlichen Unterschied, gerade im mittleren Bereich trennen beide Welten.

Aha,gut zu wissen

dann weiß ich auch was mein nächster ist,ein 2,3

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stehe kurz davor mir einen 2002er 2.3 zu kaufen und habe, bevor ich zuschlage noch eine Frage, die ich gern klären würde. Der Wagen ist im Unterhalt erfreulich günstig und selbst der Spritverbrauch hält sich für einen 2.3l Motor in Grenzen (falls diese Info stimmt http://www.autokostencheck.de/Honda/Honda-Accord/Accord/accord-stufenheck-2-3-cl3_12513.html). Was mich jedoch wundert ist dass sowohl bei einem 2l Accord oder einem neuerem 2.4 (CL9/CM2) ähnliche Verbräuche angegeben werden. Wie realistisch ist also die Angabe?!

Was mir jedoch wichtiger ist, wer hat Erfahrungen mit LPG Anlagen kann mir einen Hersteller oder auch einen Einbauer im süddeutschen Raum empfehlen ?

 

Danke & Gruß,

 

Jörg

Hi fahre auch einen CL 3 mit brc lpg Anlage natürlich inkl. Ventilschutz

Die Anlage ist seit 45tkm drin und lässt sich Sommer und Winter sehr gut und Vorallem sparsam 67 cent/fahren

Finde das der cl3 die beste accord Wahl ist der Baureihe 98-02

Klar der type R macht natürlich spass

Aber vernunft kauf ist der 2,3 top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.