Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der Zeitung kann viel stehen.

Auf Honda.ch steht auch nix neues sondern nur das altbekannte das er mit mindestens 280 PS kommt.

Auch kann man ihn nicht vorbestellen sondern sich einen reservieren.

Solange Honda keine offiziellen Zahlen bringt ist alles nur Spekulation.

Bearbeitet von CL9 EXE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon lange nix neues :roll:

 

Macht aber auch wieder absolut keinen Sinn mehr hier was zu schreiben, denn Razer hat wieder harte Fakten ausgepackt. Unglaublich.

 

Auch wieder diese Vergleiche und Videos. :D

FWD, AWD,... das ist doch nur für solche lächerlichen Ampelrennen interessant, wenn irgendwelche möchtegern aufgeladenen "Sportwagen" mit FWD die Leistung in Rauch aufgehen lassen.

Der Mazda MP3 ist ja schon mit seiner Serienleistung nur am spulen und überhaupt kein Benchmark. Da wurde rein GARNIX getan um das ding schnell zu bewegen. Einfach einen starken Motor für Leute wie Razer rein gepackt und gut ist. Ebenso bei nem Golf.

Seat hat zur Leistung halt noch ein gescheites Fahrwerk bzw eine gute Abstimmung gefunden.

Allein das Fahrwerk und die Aerodynamik im neuen Civic wird ihn einfach schnell machen. Da brauchste auch keinen Allrad oder sonst wie viel Bums am Kurvenäußeren. Wenn das ding gut liegt und nicht schiebt, kommt die Leistung auch auf die Straße.

Das Gewicht vom Civic wird auch eine große Rolle spielen. Ich Wette er wird rund 80kg unter dem Focus liegen.

Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

10389074_10152644623812111_4111701481761498671_n.jpg?oh=ec1127e61cf1f9662a6ba6923749637d&oe=558041AC

 

 

1907569_10152644623937111_3022896072444009196_n.jpg?oh=a735e8b9b36f11ed4f1a8daa54c542cd&oe=557D0517&__gda__=1434874951_bdbc0b0e55e8070e8f065853bef69a1b

 

 

So da isser und wie schon vermutet hat er mit dem Concept nix gemeinsam, civic facelift mit atu anbauplaste.:repekt:

 

Jetzt frag ich mich nur wo die spätpupatirenden Kidis die 40k hernehmen für sich den plastenbomber zu kaufen.

 

Und der absuolute klopper wie kann man nur in Glasklarscheinwerfer gelbe blinkerbirnen reinsetzten.

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkehrt ist er wirklich nicht, denn es kommt eigentlich auch eher auf die Fahrleistungen an. Erst in zweiter Linie dann aufs Design. Jedoch ist die Enttäuschung extrem groß, da wir mit etwas anderem gerechnet haben, zumal für den Preis der kursiert.

Sollte er wirklich 38500€ kosten, ist er es definitiv nicht wert, auch wenn er schneller ist als Megan Trophy und Cupra. Echt dreist da einfach die Kotflügelverbreiterungen und ne Lippe vorne dran zu klatschen. Denn man sieht ganz genau, dass es nur die Sport-Front ist. Wenigstens bei der Stoßstange und den vorderen Kotflügeln hätten die mal eben was neues machen können. So viel kosten Matrizen/Stempel dann auch wieder nicht.

Und ja bla bla... bei EP3 usw wurden auch nur Lippen und Schweller dran gemacht. Mag sein, aber da wurde beim Concept und der Werbung auch nicht so auf die Kacke gehauen. Ok, den Devil Spoiler kann man ja weg lassen, aber wenigstens bei den Stoßstangen und Kotflügeln vorne hätten sie das Concept 1zu1 übernehmen können.

So macht sich Honda einfach nur lächerlich, leider :(

 

Als vergleich, ein Cupra kostet - auch wenn es eine EU-Ausführung ist (was mich nicht stören würde) - 22740€. Selbst wenn der Civic schneller sein sollte, mit den rund 16000€!!!!! Differenz kann man den Cupra deutlich schneller machen oder einfach nur eins zwei schöne Urlaubsreisen dazu buchen und einfach nur die paar Sekunden am Ring langsamer sein :D

Denn mal ehrlich, qualitativ wird der Civic nun auch nicht besser sein als der Cupra oder ähnliche Kompakte. Wenn ich mir schon den normalen Civic so ansehe, als Exe und über 32000€... Das packe ich mir nur an den Kopf.

 

Bin nun echt auf nächste Woche gespannt, wenn Preis und Daten rauskommen. Dann gucke ich mir den Kollegen an und entscheide ob er es mir wert wäre oder nicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa, ich hatte aber auch irgendwie damit gerechnet...das der ctr so kommt:motz:. Sind ja schon genug (Beweis-)Fotos rumkursiert im www. Echt schade für Honda.

Und sollten wirklich diesen Preis aufrufen, können dies wieder ganz schnell einpacken und versuchen über rieesigge Verluste irgendwie hinwegzukommen:(

 

Ich mein, ich werde die Kiste unbedingt irgendwann mal Probefahren, soviel steht fest:D...aber das wars dann auch schon, leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War absolut absehbar, dass der so nicht kommt, sondern nur das Chassie vom neuen Type S bekommt, mit paar anbauteilen...

 

Irgendwo schon von der Optik her enttäuschend...

Wenn die Fahrwerte jetzt auch so daher kommen, war das wohl das letzte R Modell hier...

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PDC vorne und hinten, aber kein Xenon. Also das perfekte Auto für Mutti zum einkaufen :).

Wenn die jetzt noch das Monstertriebwerk mit knapp unter 280PS bekannt geben, braucht man den Preis nicht mehr nennen :D.

 

Schade das Concept war ja mal die Rakete.

Hoffentlich hat der auch nen Quiet Knopf :D:repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Honda aber das Teil uns jetzt so hinzustellen ist ja mal nen Witz.

 

Da werden gefühlt 10 Jahre immer wieder Fotos und Videos von nem absolut geilen CTR gezeigt und dann kommt ihr mit so was .

 

Nicht das der schlecht aussieht aber ihr entwickelt ewig an dem Teil rum um uns dann nen Standard Civic anzubieten.

 

Das Concept Car auf den Markt gebracht und ihr hättet das Ding verkauft wie warme Semmeln aber so wird das ein weiterer Ladenhüter weil es nicht viele Leute geben wird die bereit sein werden über 30t€ für nen Civic mit nen paar Spoilern auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heck könnte ich ja noch leben, nur die kotis vorne sehen aus als ob da ne plastikverbreiterung drangespaxt wurde.

Hoffe in natura sieht es nicht so übel aus wie auf dem foto.

Und preis naja der 1,8 sport kostet ja schon knapp 26k ohne xenon bzw led scheinwerfer daher denke ich 35k wird er wohl oder übel liste kosten.

Bearbeitet von Sky
Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heck könnte ich ja noch leben

Ich fand das Heck gerade so richtig auf dicke Hose. Die Front wird imo nicht das Problem. Ich bin mir recht sicher, dass sich die Zubehöranbieter nicht lange bitten lassen - insbesondere wenn der Unterbau identisch zu den normalen Civics ist und sich die Teile dort auch verkaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da sah der vorgänger ja besser aus ... aber am schönsten find ich persönlich noch den ep3 wa der nicht auch schneller als der fn2 ?! also die maschiene vom neuen in den ep rein und schon biste vorne dabei :D

Aktuell:

Honda Accord 2.0i Sport 30 Jahre Edition 21 900 - xx xxx km

 

Fahrzeuge bisher:

Honda Civic Ej9 139 000 - 186 000 km

Honda Civic Ep2 BAR 66 000 - 96 000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich war bisher auch kein Freund von der Ufo Optik des Civic seit ein paar Jahren.

Aber seit ich nen FN2 Probe gefahren hab, wird mir das zunehmend egaler.

Sollte ich wirklich mal bedarf haben, würd ich den FN2 ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.

Dass der neue den Fahrer auch so in seinen Bann zieht, wäre wünschenswert.

Die echten Fans kaufen den dann.

Aber die Optik ist halt immer grad für Leute wichtig, die vorher nichts mit Honda zu tun hatten.

Wenn er nicht gefällt, wird er von vielen erst gar nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.