Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Civic Type R für 2015 offiziell angekündigt !


Puma08

Empfohlene Beiträge

Laut Bericht von NT-V vom Genfer Autosalon, liegt die Leistung bei 280PS.

Also auch da nicht das ursprünglich versprochene von über 300PS...

 

Warum sollte sich jemand diesen Civic kaufen für den Kurs mit den Parametern?

Was macht ihn besser, als die vielfältige Konkurenz?

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Argumentation ist mir nicht so ganz klar...

 

Ich meine, was hat den alten Type R den besser gemacht? Der lag doch auch schon hinter einem R zurück. Und der ST ist auch nicht erst in diesem Jahr gut geworden.

 

Vielleicht reichen die 280 PS auch einfach aus? Das sieht und merkt im Normalbetrieb sowieso niemand. Und diejenigen die das wirklich ausfahren wollen und es vor allem können, kann man auch an einer Hand abzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Bleistift der Focus ST als alternative.

http://www.ford.de/Pkw-konfigurator/FordFocusST/ST

 

Komm ich mit maximal voller Hütte auf 33.490 € !

 

Der alte Focus RS grad mal eingefahren für 32K

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-lim-rs-erlenbach-am-main/203336906.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=10000&noec=1

 

3er MPS, wenig KM noch Garantie und von den Fahrleistungen sicher vom R auch nicht weit weg, für schmale 21K

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-3-2-3-mzr-disi-turbo-mps-arnstadt/204321639.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.modelDescription=MPS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000&noec=1

 

Focus RS kommt neu, MPS kommt neu und waren immer recht präsent. Was hat der FN2 gerissen zu dem Preis von damals?

 

Wenn der R so "08/15" wird, wie es im Moment aussieht, geht er wieder komplett unter!

Vor allem, wenn die Preisschraube richtung 40k geht...

 

Den klassiker unter den Krawall Brüdern - Subaru WRX STI - lass ich hier auch mal aussen vor...

 

Also, WHY?

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ein Fahrzeug halt nicht immer auf die nackten Zahlen reduzieren.

Ein FN2 hat zwar 60PS weniger als ein 3er MPS, ist in der Kurve und aus der Kurve raus aber deutlich schneller.

Wenn man sich so ne kleine wendige Knallbüchse kauft, dann ja wohl nicht zum geradeaus fahren... also ich jedenfalls nicht.

Der Motor ist auch total geil.

Einfach Drehwillig, schreit förmlich nach mehr, während andere einfach nur brummig und halb unwillig werden.

Getriebe hammer, Sitze perfekt.

Das Auto hat einfach was, ich mag es.

Nen Focus ST find ich dagegen brechend langweilig. Ein Kollege hat son Ding.

Der könnte die Hälfte von nem Type R kosten und ich würd ihn nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den RS findest du auch total Langweilig?

Der Mazda generiert mehr PS, hat deutlich mehr NM zu bieten, ist 0,5sek schneller auf 100 und ist bei 250 abgeriegelt. Da hat´s der FN2 mit seinen Drehzahlen schwer würd ich sagen.

Zumal die max. NM bei 3000 touren anliegen. Die vom FN2 erst bei 5600...

Bearbeitet von BlackAnubis
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist total egal, ob wer ne halbe Sekunde schneller auf 100 ist.

Das ist mir einfach nicht wichtig und wenn man ne Karre für viertel Meilen Rennen sucht, ist man sowieso bei beiden falsch.

Nen RS hab ich noch nicht in echt erlebt, deswegen kann ich dazu nix sagen.

Im Gegensatz zu manch anderen hier rede ich nämlich nicht irgendwas schlecht, dass ich gar nicht kenne.

Bearbeitet von Steinman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Optik ist halt immer grad für Leute wichtig, die vorher nichts mit Honda zu tun hatten.

 

Also du gibt jede Menge Kohle für ein Auto aus und dir ist egal "ach optik ist schon kacke, aber fährt sich gut " ? das bist du der erste, von dem ich das höre :D:D ein auto muss doch einen auch optisch ansprechen, aber jeden das seine xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der FN2 der beste Kompromiss.

Optik, Sportlichkeit und Platz sowie natürlich etwas Ausstattung. Klar der Ep fühlt sich lebendiger an, aber auch ehr wie eine Coladose auf Kokain wenn man ehrlich ist.

Habe ehrlichgesagt auch bis jetzt noch keinen 3 Türer kennengelernt der mehr Platz hatte als ein FN2. Der 5 Türer dagegen ist ja mal ne enge Sardinenbüchse.

 

Type R war schon immer etwas anders. Jeden Type R den ich fahren dürfte war anders als die anderen. Son Honda fühlt sich ein bisschen wie ein Rennwagen an. Egal wieviel Leistung die Sportlichkeit macht Honda immer aus. Die für mich und meine Meinung in den letzten Jahren bis auf bei den R Modellen irgendwie untergegangen ist.

 

Abwarten wie der neue wird, werde ihn def. probefahren.

Einen Mazda 3 MPS kann man mit einem FN2 in keinster Weise vergleichen. 2 Komplett unterschiedliche Welten. Der MPS vermittelt mehr Alltagstauglichkeit und ist ein Autbahngefährt. Der Type R sucht mehr das Extreme und eignet sich auch mal um gemütlich (mehr oder weniger straff) zum einkaufen.

Der MPS strotzt vor Kraft und Poptenzial. Der R will das alles garnicht. Ab 5500 wacht der auf und will nur drehen drehen und drehen.

Der eine liebt es, der andere nicht. Für jeden ebend was dabei. Leistungstechnisch liegen sie aber weit auseinander. Der MPS muss mit seiner Mechanischen Sperre eingebremst werden weil der Motor sonst zu übermütig wird, der Type R braucht das alles nicht, im Vergleich zum Turbo ist das ebend ein Drehmomentschwächling und er verliert nicht so schnell den Kontakt.

 

Abwarten wie Honda den neuen Abstimmt. Ein Mix aus Type R und MPS quasi. Wäre ja ein Traum und man kann froh sein das Honda überhaupt mal mit zieht, aber leider etwas spät finde ich persönlich.

Jetzt wo fast alle auf Allrad gehen weil diese Drehmomentwummen anders ihre Kraft im Alltag nicht auf die Straße bringen können, kommt Honda nochmal mit nem FWD an.

 

Das ganze in einen CU rein, Allrad drauf und nen schönes Lippenpaket. Denke sowas würde sich hier relativ gut für solch ein Auto und einen Honda verkaufen.

 

Finde den alten RS traumhaft und das totale Gegenteil vom biederen ST.

Der ST gefällt mir selbst nur als Facelift, leider ist seine Basis nicht wirklich Potent. Man muss quasi mit leben was er kann. Was auch nicht wenig ist, aber vom R erhoffe ich mir viel! Honda ist da immer für eine Überraschung offen. Die neuen Gölfe ® Modelle sind ja auch mega potent. Wie auch der Motor in der aktuellen Cupra und wo er noch drin steckt. Man kann also gespannt sein.

Den A45 lasse ich mal außen vor. Glaube kaum einer gibt so viel Geld für so eine kleine Dose aus, auch wenn der Sound für einen 4Zylinder MEGABRUTAL ist!

Für das Geld eines Sparbrötchen A45 bekommt man schon nen geilen Charger Hellcat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du sagst es. Denk mal der hätte jetzt noch Allrad. Dann hätte er eine 4 vorne stehen. sind doch keine preise mehr. naja in der realität beim händler purzeln die preise eh. bin mal gespannt wie Honda in Zukunft in sachen Turbomotoren umgeht. jetzt haben sie ja eine ausgeziechnete basis. sowas im acci wäre top. bin auch mal gespannt auf die ersten Testberichte. versuche den auch mal zufahren ^^ verstehe mich mit dem juniorchef sehr gut ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zahlt denn heut noch überzogene Listenpreise?

 

Ich hatte seinerzeit den FK2 abzüglich der Extras für knapp über 18.000€ als Neuwagen gekauft, nicht etwa als Tageszulassung. Das war ein fairer Preis, Liste ist jedenfalls total abgehoben für das was da geboten wird.

 

Der neue Type R juckt mich schon und auch das Design ist recht gefällig von den Bildern her. Die Fahrwerte müssen aber passen, mir geht es dabei aber nicht um den letzten Kick oder paar 10tel mehr oder weniger. Das Teil muss alltagstauglich sein mit passenden Kraftstoffverbrauch. Und wenn man ihm die Sporen gibt, solls dann wenigstens nicht ins Bodenlose gehen.

 

Meinen CN2 hatte ich letztens bei nem Durchschnittsverbrauch von leicht über 12,5l, zwischendurch als neuen pers. Geschwindigskeitsrekord laut Tacho 235 kmh. Das macht schon Spaß, aber etwas mehr Spritzigkeit jenseits der 200 wär mir schon recht genehm für nen potentiellen Nachfolger. Das würde dann aber bedeuten, das meine Holde zukünftig den Familienwagen fahren muss *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Spritzigkeit jenseits der 200 ? :schock:

Wo wohnst du denn ?

Hier im Rhein-Main-Gebiet hat man ausschließlich nachts die Chance, die linke Spur mal länger als ein paar Sekunden "störungsfrei" nutzen zu können.

Bei Tag hat man oft schon Probleme wenigstens die Richtgeschwindigkeit von 130 fahren zu können, ohne dauernd ausgebremst zu werden oder Spurhopping der aller hässlichsten Sorte zu betreiben :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf die fahrwerte gespannt und was auch noch jenseits der 200 passiert. Mit solchen boliden ist man recht flott auf diesen Geschwindigkeiten. Gerade dank turbo und Drehmoment wird er schön ausm 6. Ziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Spritzigkeit jenseits der 200 ? :schock:

Wo wohnst du denn ?

Hier im Rhein-Main-Gebiet hat man ausschließlich nachts die Chance, die linke Spur mal länger als ein paar Sekunden "störungsfrei" nutzen zu können.

Bei Tag hat man oft schon Probleme wenigstens die Richtgeschwindigkeit von 130 fahren zu können, ohne dauernd ausgebremst zu werden oder Spurhopping der aller hässlichsten Sorte zu betreiben :cry:

Das unterschreibe ich so. (Bin ebenfalls aus dem Rhein/Main Gebiet)

Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal schneller als 190 km/h gefahren wäre.....nicht weil ich nicht wollte, sondern es nicht mehr geht, fast egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja haben wir den schon 5. März und Autosalon Genf.......??????!!

Wer sagt das der Final ist, so wie viele andere Bilder kursiert sind, sind es diese vieleicht auch,also nicht Final. Obwohl ich auch denke, im Minimum schon sehr nahe dran...

 

Und so schlecht sieht der nun auch nicht aus, mal mit geschlossener Haube und eingesenktem Fahrwerk ein paar Fotos, sprich live davor stehen...

 

Ich bin auf das gesamt Konzept des neuen R gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den Autobahnen wo ich unterwegs bin gehen fast immer hochgeschwindigkeitsfahrten. Egal ob es von Berlin in die Eifel ist oder von Berlin über die kasslerberge oder von Berlin nach hamburg. Bin echt gespannt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den r und sein Statussymbol an.

Schau mal was man für einen s2000 zahlt oder für einen integra da fällt man ja um!

Da es der erste turbo honda R ist könnte er auch so einen Status erhaschen.

 

Siehe z.b. r32 golf 4. Selbst ein a3 3.2l ist günstiger obwohl a ein audi und b das gleiche auto ist.

Für die aktuellen golf r Modelle geht's ab 20 los für was halbwegs ordentliches und die Bude ist 5 Jahre alt oO.

Uns wurde nen mps volles Haus 3er für 20 als tageszulassung angeboten.

Es kommt immer aufs auto an aber wie man schon sagte wenn keiner nen neuen kauft wird es auch keine gebrauchten geben und sollten die Händler sich tageszulassungen hinstellen sind die schön gebumst und miese machen se auch ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten die Händler sich tageszulassungen hinstellen sind die schön gebumst

Ich denke mal, es wird bestenfalls ein Wagen im Showroom stehen und den wird es auch nicht für Probefahrten geben. Die Meisten, die hier unbedingt einmal über die Bahn heizen wollen, werden wohl Trauer haben... Bin schon gespannt, wer alles einen NSX in die Hand bekommt. :zunge2:

Bearbeitet von ich@hier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.