Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tourer CW1 Zentralverriegelung blinkt nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Tourer beim Verriegeln über Fernbedienung nicht mehr blinkt. Er macht zwar alle Türen zu, aber die Blinker werden nicht mehr angesteuert. Ebenso ist es beim Entriegeln. Da blinkt er auch nicht. Macht aber bei einmal Drücken die Fahrertür und beim zweiten Mal wie gewohnt die restlichen Türen auf. Zusätzlich reagiert die Taste zum Öffnen des Kofferraumes nicht und ich muss den Kofferraum umständlich von innen öffnen.:motz:

Ich habe den Kontakt an der Motorhaube und den Kontakt im Heckklappenschloss durchgemessen und die funktionieren einwandfrei. Dann hat es zwanzig Mal funktioniert und nun wieder nicht mehr. X(

Ich habe keinen Bock, in die Werkstatt zu fahren und viele Scheinchen hinzulegen, nur weil ich was übersehen habe oder so. Wonach kann ich noch suchen? Danke für Eure Hilfe.

Grüße, Gregorlix

Bearbeitet von Gregorlix
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Heckklappe hat doch nur einen Sensor, oder? Der am Schluss. Wenn der schaltet, geht auch die Kofferraumbeleuchtung an oder aus. Wenn das Auto denken würde, die Klappe ist offen und deswegen nicht verriegelt, müsste also das Kofferraumlicht noch an sein. Ist es aber nicht. Und wenn der Taster für die Kofferraumöffnung mal funktioniert, dann tut er das unabhängig davon, ob die Klappe schon offen ist oder nicht. Nur wenn ich dann zu mache und das Auto verriegele, dann funktioniert auch die Blinkeransteuerung und ich gehe davon aus, dass die Alarmanlage sich scharf schaltet.

Wenn ich dann später entriegle, funktioniert der Blinker wieder nicht mehr und alles läßt sich öffnen außer der Kofferraum. Es ist nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ho prüfe mal bei jedem fenster einzeln ob es auf und zu geht. wenn ein fenster nicht funktioniert liegt es am steuermodul des jeweiligen fensters... fehler lässt sich nur mit einem funktionierenden modul löschen .....

 

http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=42&t=6962&p=104061#p104061

lies mal durch das war bzw ist immer noch der fehler weils son modul 170€ kostet

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris!

 

Es lassen sich alle Fenster von der Fahrertür wie auch von den einzelnen Türen ohne Probleme steuern.

Kann so ein Fehler zurückgesetzt werden, indem man die Batterie mal abklemmt?

Wie gesagt, den Kontakt an der Motorhaube habe ich gemessen, der ist ok. Der Kontakt an der Heckklappe, der auch das Kofferraumlicht steuert, ist auch ok. Wenn die Klappe (richtig) zu ist, geht das Licht aus. Die Türkontakte sind auch ok.

Mich wundert nur die Kombination, dass die Blinker bei ZV nicht angesteuert werden. Bedeutet das, dass die Alarmanlage sich nicht scharf schaltet?

Und der Taster überm Nummernschild öffnet die Heckklappe nicht. Der Taster und alle Steckkontakte sind aber in Ordnung. Ich sehe nicht mehr durch.

 

Danke und LG

 

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Fenster gehen einzeln und zentral das schon mal gut. Lassen sich die Spiegel einklappen ?

 

Kann so ein Fehler zurückgesetzt werden, indem man die Batterie mal abklemmt?

 

Welcher Fehler wird dir denn angezeigt ?? Denn bei meiner Freundin hatte ich die Batterie abgeklemmt aber der Fehler wurde nicht gelöscht und lies sich auch nicht über OBD löschen erst als ein funktionierendes Modul dran hing war löschen über OBD möglich

 

Schau mal ob andere technische Spielerein funktionieren bzw Aussetzer haben

 

Mich wundert nur die Kombination, dass die Blinker bei ZV nicht angesteuert werden. Bedeutet das, dass die Alarmanlage sich nicht scharf schaltet?

 

Doch die Alarmanlage bleibt scharf. Mich wunderts das du den selben Fehlersymptome hast...:schock: macht recht Ideenlos da es den Anschein erweckt als da richtig was im Argen liegt....:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Also der HH hat heute 3 Stunden nach einem Fehler gesucht und nichts gefunden. X(

Allerdings wurde mir nur eine halbe Stunde berechnet.

Alle Kabelbäume sind in Ordnung. Er meint jetzt, es wäre das Heckklappenschloss. Obwohl der Kontakt da in Ordnung ist, meldet angeblich der Servo über seine 2 Drähte auch noch was zurück. Klingt mir nicht plausibel. :cry:

Jedenfalls geht jetzt zusätzlich an der Beifahrertür Fensterheber und Spiegel anklappen nicht mehr, obwohl Sicherung 11 und 13 im Beifahrerfussraum ok sind. :motz:

Irgendwie wird es immer undurchsichtiger.:schock:

Nun will man zum Test ein neues Heckklappenschloss bestellen und schauen, ob es daran liegt. Ich denke, die tappen im Dunkeln. Hat noch jemand Ideen? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Die Werkstatt rief soeben an, dass es das Türsteuermodul der Beifahrertür ist. Wenn man da ein anderes rein steckt, funktioniert der Fensterheber, den Spiegel anklappen und auch wieder die Heckklappenöffnung und die Ansteuerung der Blinker bei Zentralverriegelung. Kostet mit Einbau 264 Euro. Nun ja. Ich lasse mir zur Sicherheit das defekte Modul mit aushändigen. Danke für Eure Unterstützung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.