Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfolgreich DVD-Laufwerk repariert


Stagejumper

Empfohlene Beiträge

Super, nach einem halben Jahr ohne Navi und der vergeblichen Suche nach eine günstigen Lösung, habe ich mich endlich herangetraut das DVD-Laufwerk auszubauen und zu reinigen. Nun spielt es wieder Problemlos und schnell auch gebrannte DVDs.

 

Weil ich noch nicht wusste wie, habe ich ca. 2 Stunden gebraucht. War im Endeffekt doch recht einfach. Wenn es wieder ran ist, sollte es auch in guten 45 min zu schaffen sein. Dann werde ich auch meine Kamera bereithalten und ein Tutorial hochladen. Das kann wirklich jeder der keine zwei linken Hände hat.

 

So spart man schnell die ca. 180€ - 300€, die für eine professionelle Reinigung oder ein gebrauchtes bzw. neues Laufwerk verlangt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nicht falsch verstehen, damit meine ich keine DVD-Filme. Es geht um Sicherheitskopien der Navi-Software. Wie einige hier schon in Erfahrung gebracht haben fangen die Probleme mit den gebrannten Sicherheitskopien an, bis am Ende selbst das Original nicht mehr funktioniert.

 

Ich wollt nur zum Ausdruck bringen, dass auch die Sicherheitskopien wieder tadellos und schnell laufen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Stolz auf meine Leistung, kann ja nicht jeder das Kfz-Handwerk oder Systemelektroniker gelernt haben. Da ich dem Problem recht häufig begegnet bin, scheine ich aber nicht der Einzige zu sein. Außerdem gibt es bisher leider noch kein Tutorial, dass auch Unwissenden den Weg beschreibt. Der Aufbau solcher Geräte ist ja nicht immer gleich. Wie auch immer, diejenigen die die Lösung für solche Probleme kennen sollten auch entsprechend Hilfe zu Verfügung stellen. Dieser Fall ist im Forum ja recht häufig angesprochen worden.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo leute hab im forum gestöbert wegen mein navi und bin hier drauf gestossen:))

hab auch mitglieder persönlich angeschrieben daccord und wörsty

 

und jetzt frag ich wild in den raum was mit meinem navi los ist

 

problem beschreibung

 

am anfang diesen jahres ist mir aufgefalen das er schlecht buttete

(honda logo und das navigationsystem schrift) bis zu unendlichkeit angezeigt war,

dann jukten mich die drei knopfe meny, map, retourn

da habe ich force download mit ok bestätigt. dann wollte er die dvd neu instalieren und bei 2% blieb er stehen hab die zundung aus dan wieder an gemacht um den vorgang neu zustarten, und das selbe bei 2% blieb er stehen nach ca 20 min sagte mein navi bitte disk überprüfen (ist aber original) daccord meinte das ich ein neuen lw kaufen soll hab ich auch getan aber erfolglos dasselbe passierte mit dem neuen lw bei 2% blieb auch der stehen und nach ca 20 min sagte der wieder disk überprüfen

 

habt ihr einen rat oder wohnt einer von euch in der nähe von detmold um eventuel ne andere dvd ausprobieren (von euch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kretschi74

 

unser Honda Service Partner in zwischen Toyota Händler hatte keine navi dvd zum testen und ein lw wäre bei denen um die 400 Euro, und ein andere Honda Vertrags Händler ist noch zu frisch bei uns in der Stadt zu wenig Erfahrung vor allem war und ist der noch ein Opel Partner.

 

das lw hatte ich bei ried.de geholt

Bearbeitet von TYPE S FREAK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.