Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anschluss des ABS-Blocks


Pindoyu

Empfohlene Beiträge

Schon wieder ich... Leidige Geschichte: ABS Block.

 

Nachdem ich durch Austausch der Birnchen im Tacho mitbekommen habe, dass das ABS System wohl nicht läuft, Ausblinken den Fehler 1-2 ausgegeben hat "Hydraulikpumpenmotor" und mich die Boardsuche leider genauso wenig weiter gebracht hat wie Google wende ich mich an euch:

 

Ich hab mir den Block also eben in Ruhe angesehen. Fehlercode zurückgesetzt, Sicherungen überprüft, Bremsflüssigkeiten etc. gecheckt bis ich dann auf folgende Verkabelung stieß:

 

http://s12.postimg.org/ud0pa577x/20151202_211600.jpg

 

Ist das normal? Das zwei Kabel mehr oder weniger mitten in den Behälter der Bremsflüssigkeit gehen? Unter dem Deckel durch?

 

 

Nummer zwei - am ABS Block:

 

http://s7.postimg.org/8avedvmkb/20151202_212105.jpg

 

Das Rot-Schwarze Kabel (bzw. der Stecker weiblich) sowie das Grau-Schwarze (bzw. der Stecker männlich) sind nicht angeschlossen. Der 15? Polige Stecker jedoch schon. Gehören die beiden vllt. zusammen?

 

Gibt es da einen Kabelplan/Schaltplan oder ähnliches?

 

 

Danke euch!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

Ich denke die gehören zusammen.Ist ja ganz einfach,zusammen stecken und Testen ob die Pumpe kurz läuft,wenn der Motor läuft? Gehören die nicht zusammen lasse sie sich auch nicht zusammen stecken,Honda benutzt immer andere Stecker so das es nicht geht.(Verwechslungsgefahr)

Ansonsten auf den Feldweg und Abs Bremsung machen und schauen ob er regelt.

Alternativ kann man auch das Relais brücken für 3 Sekunden,ist jetzt aber schwierig zu beschreiben.

Im Allgemeinen gehen die Pumpen schon kaputt mit der Zeit.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.