Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8- Extremes stottern im niedrigen Drehzahlbereich


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe derzeit einige Probleme was das fahren im niedrigem Drehzahlbereich angeht.

 

Jedesmal wenn ich auf etwa unter 3000 oder 2500 Umdrehungen komme, stottert das Auto extrem und ich komme nur sehr langsam voran bzw. das dauert immer etwa 3-4 Sekunden dann geht es wieder richtig, so als wäre etwas verstopft!

 

Ich habe ein paar Tage vorher Öl nachgefüllt und leider habe ich über den max Bereich gefüllt, vermutlich habe ich also den Katalysator zerstört.

 

Als ich mal einkaufen war, bin ich mal wieder kaum vom Fleck gekommen, dann habe ich einfach bisschen mehr gas Gegeben und habe anschließend unterm Auto eine Fehlzündung bzw. kleine Explosion gehört.

 

Den Besuch einer Werkstatt kann ich mir momentan nicht leisten, aber eventuell hatte jemand bereits dieses Problem und kann mehr darüber sagen.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo eddcapone

genau so bei mir. es hatte sich die vorkatlamda verabschiedet...

ermittle die genaue herstellerbezeichnung der ngk sonde und bestell sie dir in england für ca. 80€.

alle anderen sonden sollen probleme bereiten.

die nachkatlamda ist nur eine prüfsonde, hat mit der gemischaufbereitung nix zu tun.

ach und kommt bei dir auch die gelbe kontrollleuchte?

und wieviel öl zuviel wars?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde die Sonde mal ausbauen und mit dem Multimeter messen.

Es ging etwa 1cm über die max Markierung hinaus, war schon etwas viel ÖL, aber ich dachte das setzt sich noch ab und habe deshalb blöderweise nichts gemacht.

 

Es leuchtet keine Kontrollleuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.