Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungen mit den Blueprint Antriebswellen , komplett


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Blueprint ist zwar billig aber viel spaß wenn bei denen die außengelenke kaputt sind und ihr die wechseln müßt.

 

Es gibt keine passenden Außengelenke !

 

Die von Honda haben 32 Zähne / 28

 

die Blueprint hat 26Zähne / 28 Zähne

 

Hab das Thema schon durch und sogar den >Hersteller erreicht , Der grund warum die so günstig sind ist das die eine eigene Maschine haben die die kerben macht und da sind 26 Zähne besser als 32 Zähne , umso feiner die Zähne Zahl umso teurer die Feinjustierung.

 

So haben die sich ausgedrückt.

 

Leider gibt es keinerlei Außengelenke mit 26 Innen und 28 außen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... komplette Antriebswelle von blueprint gekauft und eingebaut ! wegen einem defekten Außengelenk ^^ naja was soll man machen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Außengelenke nicht zu kaufen sind!

Z. B. Achsmanschetten gehen früher oder später immer kaputt.

Man hat viel Aufwand wegen mühselige Suche, um richtige Honda-Nr. zu finden aber Ersatzteile gibt's schon. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif

 

Febi Bilstein ist Ok.

Wo sie heute aber produzieren und ob die Qualität heute noch stimmt, ist eine andere Frage. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c065.gif

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sry aber was soll ich sagen ich habe nach teilenummer gekauft und bekam 32 Zähne innen 28 Außen , so wie es auch auf der Originalen Antriebswelle ist die ab werk verbaut ist.

 

Ab in die Werkstatt und wechseln , und siehe das ! PASST NICHT

 

Ok sofort Händler angerufen und aufgeregt warum die so ein mist schicken , neue Bestellt von wo anders und nach 4 tagen selbes Problem ! PASST NICHT

 

Nun hatte ich 4 Außengelenke da liegen alle identisch ,

 

Meinen Kollegen herbestellt der hat ein CL9 originalzustand , außengelenk abgemacht und Tatsache passt ! 32 / 28

 

NUN bei Hersteller angerufen von den Wellen und die können nur Komplett Antriebswelle liefern ! nicht das gelenk einzeln ! Auf die Frage warum es keine 26 /28 gibt ..................

tz ......................tz ..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Info von mir... Nach knapp 10TKm sind die Blueprint Wellen wieder rausgeflogen ; das Vibrieren hat in kurzer Zeet wieder sehr stark zugenommen... Jetzt habe ich gebrauchte OEM Wellen mit wenig Km und alles ist wieder gut . Kaufen würde ich die Blueprint nicht wieder egal welche Tochter , Sohn etc, es ist !

Habe ja als die Zwischenwelle vermutet aber die war es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blueprint genießt bei den Teilehändlern und Werkstätten eigentlich einen guten Ruf. Bei dem was ich bisher so mitbekommen habe.

 

Mmh, ich habe es genau anders herum gehört. Blueprint ist meiner Erfahrung nach meist die "billigste" Lösung und Qualität.

 

Bei mir kommt entweder nur original Honda oder Teile von namenhaften Herstellern rein. Febi Bilstein würde ich bspw. nehmen, Blueprint nie im Leben.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nach knapp 10TKm sind die Blueprint Wellen wieder rausgeflogen... die Blueprint nicht wieder...

Das sind die besten Berichte, aus Erfahrung.

Billig und Qualität ist meistens schlecht möglich.

 

Die Gelenke zu erneuert wäre vermutlich die bessere Lösung.

Bei eBay gibt’s jede Menge aber Qualität auch kostet.

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher hast du da kein Unrecht ; Qualität kostet nunmal... Nur ist ja auch oft so dass man Qualität/ Preis-Leistung nicht wirklich erkennen kann . Grade bei solchen Teilen. Nur weil irgednwas teuer ist muss es nciht unbedingt besser sein ; grade bei Egay ;-)

 

Die Blueprint Wellen sahen ja auch ganz schön aus als ich die aus dem Karton raugeholt habe :-)

 

Egal , so macht man halt seine Erfahrungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.